Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Defi oder weiter Masse?
-
05.08.2004, 08:55 #1
Defi oder weiter Masse?
Hi Leute,
habe es endlich nach 4 Monaten geschafft von 63 Kg auf 70 Kg aufzubauen ohne FETT!!!!!
Der Rest ist reine Muskelmasse. Allerdings sieht man davon nicht sehr viel, weil ich Hardgainer bin
Nun wollte ich fragen, ob ich weiterhin Masse aufbauen soll oder jetzt ne Defi machen sollte?
Mein KF ist 8%.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.08.2004, 09:11 #2
Re: Defi oder weiter Masse?
Zitat von Cloud.Strife
Zudem dbei Deiner Größe und Deinem Gewicht musste noch einiges draufpacken...
-
05.08.2004, 09:19 #3
naja habe mir so gedacht, dass ich letzt endlich 90-100 Kg als Gewicht habe, davon aber alles Muskelmasse. Ist zwar hart für mich(Ektomorph) aber wird schon schief gehen
-
05.08.2004, 12:31 #4
Mit 70kg biste noch voll das Hemd, was willste da Definieren ???
-
05.08.2004, 12:48 #5
was ist das denn bitte für eine frage? du sagst doch selbst, dass du kein fett zugelegt hast. wieso willst du denn dann definieren
-
05.08.2004, 13:13 #6
Echt! 8 % und du willst definieren?!?!?!?! Willste 1,3 % und dann sterben oder was? Außerdem ist 70 kg gar nichts! Ich seh mit meinen 75 kg noch dünn aus und du bist auch noch grösser. Außerdem ist das generell ne dumme Frage, weil wir dich nicht sehen, wie sollen wir beurteilen was du machen sollst????????
Aber deinen Angaben entsprechend muss noch einiges an Masse drauf!
-
05.08.2004, 13:14 #7
achso...naja was ist denn eigentlich definieren?
Für mich bedeutet das den Körper in die optimale Form zu bringen, mit den Muskeln, die man aufgebaut hat, oder?
-
05.08.2004, 14:50 #8
fettabbau um muskel freizulegen.
-
05.08.2004, 15:05 #9
sorry jungs aber ich weiß nicht was ektomorph und hardgainer bedeutet... kann mir das bitte jemand erklären!?
-
05.08.2004, 15:23 #10
Körpertypen (Ektomorph, Endomorph und Mesomorph)
Der Körpertyp ist genetisch vorbestimmt, auch durch die exzellenteste Ernährung, eine bewundernswert imposante Disziplin und durch das intensivste (bzw. individuellste ) Training kann man ihn nicht ändern. Es ist schwer bei Menschen die nicht trainieren den Körpertypen festzustellen, denn man kann sein äußeres Erscheinungsbild bzw. seinen Phänotypen, durch disziplinierte Ernährung und diszipliniertes Training ändern.
William Sheldon hat in den 30er oder 40er Jahren den Menschen in 3 Körpertypen gegliedert:
-Ektomorph (“Ekto”)
-Endomorph (“Endo”)
-Mesomorph (“Meso”)
(Näheres folgt unten)
Natürlich ist niemand ein reiner „Meso“ , „Endo“ oder „Ekto“ , jeder ist eine Mischung aus allem, wobei selbstverständlich ein Typ überwiegen kann.
Zu den Merkmalen des Ektomorph:
- schmale Schultern
- schmale Hüfte
- kein Fett
- nicht muskulös/schlechter Muskelaufbau
- schlechte Regeneration
- meist lange Gliedmaßen
- kleiner Brustkorb
Fazit: Ektomorphe Athleten haben es sehr schwer im BB, haben immense Probleme Muskelmasse aufzubauen und diese auch zu halten. Ihr einziger Vorteil ist, dass sie (fast) kein Fett ansetzen.
Zu den Merkmalen des Endomorph:
- breite Schultern
- breite Hüfte
- viel Fett
- muskulös/guter Muskelaufbau
- gute Regeneration
- großer Brustkorb
Fazit: Endomorphe Athleten setzen sehr schnell Fett an, bauen aber auch schnell an Muskelmasse auf. Ein Endomorph sollte unbedingt diszipliniert auf seine Ernährung achten und öfters Kardio betreiben.
Zu den Merkmalen des Mesomorph:
- breite Schultern
- schmale Hüfte
- „V“ Form
- kaum Fett
- muskulös/sehr guter Muskelnaufbau
- sehr gute Regeneration
- großer Brustkorb
Fazit: Mesomorphe Athleten bauen sehr schnell Muskeln auf, sind aber schon von Natur aus muskulös. Ein Mesomorph, der in allen Bereichen (Training, Ernährung etc.) dizipliniert ist, hat beste Chancen ein erfolgreicher Bodybuilder zu werden.
quelle: http://www.muskelforum.net/viewtopic.php?t=3
-
05.08.2004, 15:24 #11
Re: Defi oder weiter Masse?
Zitat von Cloud.Strife
Hunter
-
05.08.2004, 15:29 #12
ja wahnsinn physiker!!! danke...
-
05.08.2004, 15:38 #13Zitat von Der Physiker
@Der Physiker: Hast wohl den Beitrag nicht allzu genau durchgelesen. Bin mir nämlich sicher, dass Du das sonst gesehen und korrigiert hättest. Bist ja immerhin ein Physiker (mit Abi-Abschluss nehm' ich mal an --> Biologieunterricht 10 Klasse oder so ) und auch wenn's ein paar Jährchen zurückliegt.
-
05.08.2004, 17:03 #14
Copy & Paste sag ich da nur
-
05.08.2004, 17:10 #15
es ist immer wieder köstlich zu sehn wie sich manch Leute über Kleinigkeiten "aufgeilen".
Ich fand den Beitrag informativ, denn es gibt bestimmt ne menge Leute die das nicht wissn oder?
@Der Physiker
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun