Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ist BB dann das richtige für mich?

Hi leutz,

ich bin immoment 16 Jahre alt und wiege 68 Kilo. Ich war bis vor 4 Jahren noch richtig fett. Dann habe ich vor 3 Jahren angefangen meine Ernährung umzustellen und ein bisschen zu Hause trainiert. Letztes Jahr habe ich daran die Lust verloren und wieder zugenommen. Jetzt gehe ich wenn überhaupt vielleicht 1 - 2 pro Monat auf den Crosstrainer. Bin also wirklich schwach und habe null Kondition. Passe also in das typische Klischee eines Stubenhockers (aus der Sicht des Sports).

Bin mit meiner jetztigen körperlichen Verfassung einfach nicht zufrieden, da ich erst vor kurzem von meinem Arzt bescheinigt bekommen habe, dass ich höchstens 175cm groß werde und bin jetzt schon 170. Deshalb möchte ich jetzt meinen "fetten" Body sportlicher oder vielleicht sogar muskulöser machen.

Bodybuilding interessiert mich schon länger, nur ich war bis jetzt sagen wir mal zu schüchtern in ein Fitnessstudio zu gehen, weil ich einfach nicht sportlich bin. Dazu kommt, ich will einen Sport betreiben der mir nicht schadet bzw. ich mir sicher bin, dass er für mich gesund ist.

Deshalb hier einige Fragen.

-Ist Bodybuilding etwas für mich, trotz meines unsportlichen Seins?

-Wenn ja. Kann ich gleich mit BB anfangen (natürlich ganz langsam und vorsichtig) oder muss ich längers erst meine Kondition erhöhen?

-Wenn ich die Kondition erst erhöhen muss, wie? Und habt ihr Vorschläge?

-Wie habt ihr angefangen und aus welchen Gründen?

-Stimmt es, dass man sich beim richtigen BB trotzdem schäden zuzieht (Rückenmuskulatur, Wirbelsäule..)?

-Woran erkenne ich ein gutes Studio bzw. ausgebildetes Personal?

-Kennt jemand in der Gegend um Stuttgart bzw. Leonberg ein gutes Fitnessstudio?

Vielleicht ne kurze Motivation zum Schluss, damit ich mal was mache.

Danke schonmal vom neuen Mitglied Weaky.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

du bist 170cm groß und wiegst 68 kilo`? dann bist du garantiert nicht fett!
    zu deinen fragen: BB ist eigentlich für jeden geeignet ausser natürlich du hast irgendwelchr krankheiten wie herzrytmusstörungen oder ähnliches.
    1. bodybuilding ist was für dich damit du dein unsportliches sein verlierstAnsehen ?
    2. ja mit 16 kann man anfangen allerdings(wie du auch schon gesagt hast)ganz langsam und vorsichtig. zusätzlich solltest du dich auf grundübungen konzentrieren.
    3.kondi kannst du am besten mit cardio trainieren also radfahren laufband etc.
    4. ich wollte als erstes nur gewicht zulegen weil ich sehr dünn war und jetzt möchte ich muskeln aufbauen.
    5.nein wenn du dich sehr gut informierst und die übungen Exact ausführst kannst du das vermeiden.
    6.guck dir das studio an schau welche leute da so rumlaufen schau dir die geräte an und achte auf die atmosphäre. ob die leute ausgebildet sind kannst du ihnen nicht an der nase ablesen.
    7.nö Ansehen ?

mfg Sharingan

Wenn es dir Spass macht, ja. Als ich angefangen habe, war ich sehr unsportlich.
    -Wenn ja. Kann ich gleich mit BB anfangen (natürlich ganz langsam und vorsichtig) oder muss ich längers erst meine Kondition erhöhen?
    Ich habe mit Liegestützen, Klimmzügen und Kurzhanteln einen Anfang gemacht, habe später vom (eher dürftigen) Schulkraftraum Gebrauch gemacht und trainiere nun im Studio.
    Wenn du jetzt schon ein bisschen Kraft und Ausdauer entwickeln möchtest, empfehle ich Liegestützen, Klimmzüge, Dips, Kniebeugen ( Ansehen ? ) und Joggen (z. B. Intervallläufe).
    Sobald du dich fit fühlst: Ab ins Studio! Du kannst auch zu Hause eines einrichten (Langhantel, Ablage, verstellbare Bank, Kurzhanteln, Gewichtscheiben).
    Wieso ich damit angefangen habe, weiss ich nicht mehr genau. Ich habe jedoch genug Gründe um weiterzumachen. Ansehen ?
    -Stimmt es, dass man sich beim richtigen BB trotzdem schäden zuzieht (Rückenmuskulatur, Wirbelsäule..)?
    Nicht zwangsläufig.
    Hygienische Duschen und Toiletten, freie Gewichte, Kurzhanteln bis mindestens 50kg, liberale Studioführung, ...
    Damit kann ich leider nicht dienen.
    Vielleicht ne kurze Motivation zum Schluss, damit ich mal was mache.
    Meine Motvation:

Ansehen ?

Anklicken und die Galerien geniessen! Ansehen ?

Hier noch was zur Motivation. Kauf dir die Flex oder Sportrevue. Da stehen Sachen drin / sind Fotos drin , die dich garantiert motivieren Ansehen ?
    Mfg Tobi 87

Warum nicht?! - Kannst doch nur sportlicher werden!

Bleibt Dir selbst überlassen, wäre aber nicht verkehrt!

Laufband, Crosstrainer, Radfahren, Schwimmen!

Mit Cardio und Fatburning! - Weil ich dick und unsportlich war!

richtigen BB?????? - Ich würde sagen wenn Du vernünftig trainierst und es nicht übertreibst, dann passiert auch nicht viel. Im übrigen kann man sich bei jeder Sportart verletzen.

Dafür gibt es leider kein Patentrezept.
    Vereinbare in einem Studio Deiner Wahl ein Probetraining mit einem Trainer. Fühlst Du Dich gut beraten und wohl, dann OK! - Sonst schau Dich anderweitig um!

Sorry. Weit ab vom Schuss!

-Vielleicht ne kurze Motivation zum Schluss, damit ich mal was mache.

Unsportlicher als jetzt wirst Du nie weider sein! - Dein Aussehen kann sich nur verbessern!

Versuch es einfach um Du wirst sehen, es wird Dir spaß machen. Außerdem brauchst Du nicht schüchtern zu sein. Jeder Bodybuilder hat irgendwann einmal angefangen, oder glaubst Du die sind so zur Welt gekommen?!

Viel Erfolg

Ich kann dir auch nur empfehlen es zumindest mal zuhause auszuprobieren, mit der Zeit machts voll Bock und wird fast zur (positiven) Sucht...Kann mir auch net so richtig vorstellen das du Fett bist, wenn du ein paar Bilder reinstellst können wir es beurteilen und Tipps zur Ernährung geben. Ich bin 172cm groß und wieg 70kg und würd mich net als fett bezeichnen und auch net als muskulös....

Anfangs viel joggen und Radfahren und mit leichten Gewichten damit sich der Körper dran gewöhnt, aber wurde alles schon gesagt...

zu dem "fett", wenn du mit 1,70 68 kilo wiegt bist du vielleicht n bisschen moppelig ich hab mit 1,80 75 kilo und sogut wie keinen muskeln angefangen..... (war auch moppelig Ansehen ? )

Rouven1
    Gast

Re: Ist BB dann das richtige für mich?

bedenke aber das Bodybuilding das wachstum beinträchtigt

bedenke aber das Bodybuilding das wachstum beinträchtigt

Hätte ich nur mit 14 mit BB angefangen...

1.89 Is mir zu viel, ich wär lieber 1.85. Äußerst bescheiden finde ich auch, das kleine Leute viel schneller Massig aussehen, als große, bei gleichem Muskelzuwachs...

Da hilft wohl nur Ansehen ? !!!!