Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
  1. #16
    Tippe ich mal. Genau sagen kann ichs dir aber nich. Bin kein Bio bzw. Lebensmittelchemiker

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von fitness-süchtling
    zu viel milch ist auf keinen fall gut! wenn ich mich nicht ganz irre, erhöht eine zu große aufnahme den ph-wert des körpers.
    Sind 2 Liter pro Tag auch schon "zuviel"?


    Hunter

  3. #18
    Ich glaube das geht noch gut in Ordnung. Wenn man aber 6-8 Liter z.b. anstatt des Wassers vertilgt könnte es eng werden

  4. #19

    Re: Erhöhter Milchkonsum "schädlich" für BB?

    Zitat Zitat von The Hunter
    oder zur "Verschwammung der Konturen" (was auch immer das bedeutet). Ebenso soll mehr Wasser im Körper eingelagert werden.

    ]
    bei hohem milch konsum lagert sich igendwann wasser zwischen haut und muskel an. daher das schwammige aussehen!
    man kann als bb auf jedenfall ohne milch auskommen! ausser in meinem kaffee trinke ich überhaupt keine milch mehr!

  5. #20
    Ich glaube, meine Aussagen beruht auf einem alten Missverständnis meinerseits, und zwar, dass zur Lactasesynthese Vitamin D gebraucht wird.

    Hier drei Links zu den Themen Milch im Allgemeinen, Lactose und Vitamin D:

    http://www.milch-brandenburg.de/ Milch & Wissen
    http://www.optipage.de/milch.html
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/to...e-von-a-z.html

  6. #21
    Vielen Dank für Eure Meinungen und "Ratschläge". Hab jetzt etwas gefunden (in einem Beitrag, zu dem Vader den Link gepostet hat: http://www.optipage.de/milch.html), das sich für mich gut anhört:

    Milch und Milchprodukte sind für jene, die sie vertragen und die sie mögen, gehaltvolle Lebensmittel mit leicht verdaulichen Inhaltsstoffen. Die Verzehrsmengen und die Fettgehalte sollten sich am Appetit und am Geschmack orientieren, nicht an irgend welchen „offiziellen“ Regeln.
    Vielen Dank nochmals an alle!


    Grüsse: Hunter

  7. #22

  8. #23
    Zitat Zitat von fitness-süchtling
    zu viel milch ist auf keinen fall gut! wenn ich mich nicht ganz irre, erhöht eine zu große aufnahme den ph-wert des körpers. dies geschieht nicht bei molke, kefir, buttermilch... ich mach deshalb seit neuestem alle shakes mit fruchtbuttermilch!
    hey

    ich wollte wissen was der ph wert is und was schlimm ist wenn er erhoet ist?????


    ansonsten danke fuer den link thee hunter,, korreckte information,,, ich wollt schon immer wissen warum die afros bei uns keine milch trinken und z.b ihre corn flakes mit ice tee mischen.

  9. #24
    Der pH-Wert gibt die H3O+-Konzentration einer Wasserlösung (und somit wie sie ist) an. Ein Wert von 7 bedeutet neutral (gleich viele H3O+-Moleküle wie OH--Moleküle, reines Wasser ist ein Beispiel), einer unter 7 sauer, einer über 7 alkalisch. Das Blut enthält dämpfende Puffer, die eine allzu grosse Abweichung vom idealen pH-Wert verhindern.

    Eine Übersäuerung des Blutes ist sicher ungesund.

  10. #25
    Vader muß dich nur leicht verbessern

    Der pH-Wert gibt den negativen dekadischen Logarithmus der Wasserstoffionenkonzentration ( H3O+ ). Das ist nen Unterschied als wenn du schreibst das der ph Wert die H3O+ Konzentration angibt.

    pH = -log cH3O+


    Definiert ist der ph-Wert nach einem reinem destiliertem Liter Wasser der bei einer Temp von 25°C einen molare Konzetration an 10-7mol/l H3O+-Ionen und 10-7 mol/l OH--Ionen besitzt.

  11. #26
    Ne einfache Frage:

    Ist es jetzt besser, wenn ich keine Milch trinke?
    Ist ein halber Liter am Tag schon schlecht?

  12. #27
    Milch und Milchprodukte sind für jene, die sie vertragen und die sie mögen, gehaltvolle Lebensmittel mit leicht verdaulichen Inhaltsstoffen. Die Verzehrsmengen und die Fettgehalte sollten sich am Appetit und am Geschmack orientieren, nicht an irgend welchen „offiziellen“ Regeln.
    Hunter

  13. #28
    Interessant finde ich, dass Milch selbst Vitamin D enthält (und sogar als Vitamin D-Quelle erwähnt wird ).

  14. #29
    Milchprodukte, Rindfleisch, Eier und Kartoffeln waren für mich immer erste Wahl wenn ich stärker und massiger werden wollte. Solange du nicht an Wettkämpfen teilnehmen willst, kannst du mit Milch nichts verkehrt machen. Milch an sich ist ja mehr für Kuhbabies gedacht, also Kälbernahrung. Für jüngere Bodybuilder ganz sicher beste Aufbaunahrung.
    Ältere Athleten haben oft Probleme mit der Milchverdauung, mir geht es genauso, darum trinke ich auch keine Milch mehr. Quark und Frischkäse (Jocca) sind gut verträglich, ist meine erste Wahl. oldie"quark"gerd

  15. #30
    Wie sieht eigentlich eure Milchbilanz nach einem Tag aus? Ich konsumiere etwa 3/4l Milch + 500g Magerquark (zwei Shakes, einen am Vormittag, einen kurz vor dem Schlafengehen) und morgens etwa 50g Hartkäse.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte