Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    kh-zufuhr an tt-tagen

    ich wollte mal nachefragen, wie es beu euch mit der kohlenhydratzufuhr an trainingsfreien tagen aussieht.

    ich nehme an tt tagen sehr wenig lh zu mir und ernähre mich fast nur von eiweiß . also esse nur morgens ne gute protion haferflocken und das wars. setzte sonst zu schnell fett an.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    da ich so gut wie nie einen trainingsfreien tag habe ändert sich meine KH-zufuhr nie, außer in ner defi.

  3. #3


    wie, willst du deinem körper nie mal ne auszeit geben? ich hab meistens3, immer mindestens 2 tt-tage.

  4. #4
    BB-training hab ich 3 mal die woche, aber zusätzlich noch 3-4mal die woche fußballtraining und 1-2 spiele. radfahren geh ich auch desöfteren.

  5. #5
    ich ess auch ejden tag gleich. irgendwoher muss ich ja die power bekommen einzige ausnahme am WE wenn ich mal länger wge binda kann ich net so viel essen

  6. #6
    Ich denke mal gerade in der Phase wo du nicht trainierst braucht der Körper die Bausteine, weil der Muskel nach der Erholungsphase ja erst in die Wachstumsphase kommt. Von daher würde ich an allen Tagen gleich essen und dem Körper ständig die Bausteine geben, die er braucht um die Muskeln aufzubauen.

    Wenn du Fett ansetzt, dann liegt das meiner Meinung nach nicht an deiner Ernährung an den trainingsfreien Tagen, sondern generell an der gesamten Ernährung. Du müsstest jeden Tag gleich essen können.

  7. #7
    an tt tagen braucht der körper längst nicht so viele kh wie an t-tagen. der aufbau geschieht durch eine entsprechend hohe eiweißversorgung.

  8. #8
    Das ist nur teilweise richtig Niklas. Wenn Du unzureichend Kohlehydrate zu Dir nimmst, missbraucht der Körper das Eiweiß nämlich als Energielieferant und verwendet es nicht gänzlich zum Muskelaufbau. Du solltest Deinen Körper erst mit der primären Energiequelle Kohlehydrate versorgen, damit er das Eiweiß wie gewünscht einsetzen kann. Dein Grundumsatz an Energie ist nämlich auch an trainingsfreien Tagen noch gesteigert, Du benötigst also durchaus noch ein rel. hohes Maß an Kohlehydraten.
    Der einzige Unterschied zu Trainingstagen ist die berühmte Mahlzeit direkt nach dem Training. Die fällt natürlich entsprechend kleiner aus ohne Training da der Bedarf nicht so dringend ist.