Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Training mit 13 ???

    Hallo,
    ich habe gehört das man nicht zu früh anfangen sollte zu trainieren
    weil an den knochen noch knorpel ist... oder...so stimmt das?
    als ich das gehört habe, hab ich das training nicht ganz eingestellt sondern nur reduziert (hantelgewicht von 10 auf 7,5 kg und andere sachen wie situps mit 2 durchgängen weniger durchgeführt)
    eine frage (vor allem an die erfahrenen)
    meint ihr ich sollte noch weniger trainieren oder ist das so okay?
    über ernährungstips wäre ich auch sehr dankbar
    im moment trainiere ich in erster linie aus spaß und weil ich stärker
    werden will also noch nicht unbedingt weil ich meinen körper perfektsionieren möchte
    aber wann sollte ich frühestens damit anfangen?
    im vorraus danke für die antworten
    gruß
    lil´chris

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hi, du solltest am besten gar nicht mit gewichten trainieren.
    aber keine sorge du kannst trotzdem weiter machen, mach aber übungen mit deinem körpergewicht:
    Liegestützen, Klimmzüge, Sit-Ups, Crunches, Kniebeugen etc...
    da findeste du einige die echt was bringen und nicht schädlich für dich sind

  3. #3
    so lange du bei den moderaten gewichten bleibst, kann da nichts passieren. kannst dich sicherheitshalber beim sportarzt mal erkundigen.

    ansonsten sind die standardtipps wie liegestützen, situps... immer bestens.

  4. #4
    Du hast recht, es schädigt wirklich da dein Körper nicht ausgewachsen ist... Es hat wirklich etwas mit den Knochen zutun... Selbst HAnteltrainings ist gefährlich... vielleicht erklär ich es jetzt schlimmer als es ist aber trotzdem ist es nicht gut. Was du aber machen kannst ist problemlos Cardio also Ausdauertraining aber Krafttraining ist nicht so gut in dem Alter... Ausdauertraining gerne aber mit Karfttraining überleg es dir...

  5. #5
    benutze solange du noch so jung bist keine hanteln usw. wie einige schon gesagt haben arbeite lieber mit deinem eigenem gewicht.sprich klimmzüge liegestütze dips usw.

  6. #6
    Aber ich versteh irgendwie den Unterschied nicht ob man jetzt 10kg mit Hanteln hebt oder ob man mit seinem Körper mit z.B. 60kg Klimmzüge macht!

    Da müssten die mit Körpergewicht doch noch schädlich sein????

    oder??

  7. #7
    ne eigentlich nich ..... liegt vielleicht auf ein wenig am bewegungsablauf dein körper is darauf ausgelegt ein bestimmtes gewicht zu tragen er is daran gewöhnt aber wenn du dann mit hanteln trainierst erhöhst du doch dieses gewicht was du vorallem an den gelenken wie knie oder fußgelenk merken wirst! lass es erstma ich hab auch aufgehört erstma ausauer und klimzüge!


    ich hoff ma ich erzähl hier keinen schrott aber so stell ich mir das vor

  8. #8
    Sunnyboy
    Gast
    Ich schließe mich den Aussagen meiner Vorredner an: Lass lieber erstmal die Finger von den Gewichten. So mit 16 / 17 kannst du dann langsam beginnen.

  9. #9
    ja danke für die antworten,
    aber gibt es keine möglichkeit schon früher schonend mit hanteln zu trainieren?
    nun ja es macht einfach spaß und deshalb möchte ich eigentlich nicht
    daruf verzichten
    noch eine fragewie ernähre ich mich am besten,
    um masse zuzunehmen und fett ab?
    oder läuft da in meinem alter noch überhaupt nichts?
    denn ich spiele schließlich football und immoment merk ich das ich noch zu leicht bin um gegen eine 85 kg spieler einen tackle zu brechen *g*
    gruß
    lil´chris

  10. #10
    wow du trainierst mit 10 kg hantel und bist erst 13 jahre und spielst football , und deine gegner sind 85 kg.
    ich selber bin erst 16 und hab vor einen halben jahr zum trainieren begonnen und da waren schon für mich die 10 kg zu schwer
    zum glück hab ich mich ja jetzt schon gesteigert und bin bei 20 kg
    aber nichts desto trotz schließe ich mich den meinungen von meinen vorrednern an.

    mfG niTe

  11. #11
    naja trainiere jetzt ja mit 7.5 kilo kurzhanteln
    und das mit dem football spielen ist auch nicht gerade einfach
    wenn man gegen so einen aus der defensiv line anrennen muss
    aber so schnell geb ich nich auf versuch mich irgendwie durchzumogeln
    ist nur blöd das so wenige leute football spielen deshalb gibt es nur 2 altersgruppen 14-26 und die alten herren *g*
    gruß
    lil´chris

  12. #12
    tacho

    ich denke mal mit deinen 7,5 kilo hanteln bist du gut dabei. bist noch fett in der entwicklung mit 13 und da denke ich das zu viel gewichte stemmen nicht so ratsam ist. bin zwar kein arzt aber ich glaube das du mit situps usw.. ganz gut fährst. was ernährung angeht gibt es viele berichte unter "ernährung" für den masseaufbau. sieh dich mal da um findest bestimmt was.

    mfg headchecker

  13. #13
    ich meine chris´ist für n 13 jährigen schon recht groß(größer als ich^^)
    wenn er jemanden dabei hat, der schön aufpasst, dass er scih nicht überhebt dann (behaupte ich mal) ist das nicht umbedingt so schädlich

    und zBlat-zug ist doch der klimmzug-bewegung sehr ähnlich und mann kann auch leichtere gewichte nehmen+

    PS: bei welchem verein spielst du football?

  14. #14
    @ Baddit
    ich spiel bei den troisdorf jets
    kennt bestimmt keiner *g*
    aber ich würd gern bei den cologne crocodiles spielen . . . . . um die deutsche meisterschaft *g*
    mal schaun was sich noch machen lässt
    gruß

    chris

    ps probiert mal den eiweiss shake von muskel body echt lecker

  15. #15
    ich bin den Paderboren Dolphins... ist aber dann auch egal... hätte ja sein können, das wir inner selben liga spielen...
    (hätten jugendliega spielne können, aber da soooviele gute spieler z ualt waren und wir zur hälfte rookies sind spielen wir nur jugendaufbauliga)

    PS: so gut is kölln auch nicht , hätten fast gewonnen(nur TD eingefangen+extra punkt), haben halt nur keine punkte gemacht.....)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte