Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Muskelaufbau, durch welche Ernährung ?

    Guten Tag

    ich bin neu hier und in Sachen Bodybuilding ein blutiger anfänger.

    Zuerst einmal was über mich: Ich bin 20 Jahre jung, gross und schlank (ca. 1.84cm gross und 60kg "leicht") ich habe früher kaum Sport betrieben, hatte wenig Bewegung etc. Heute möchte ich aber meinen Body trainieren und zwar dass man dann auch schön die Muskeln sieht, vorallem der Oberkörper ist mir dabei sehr wichtig (nicht nur um besser bei den Frauen anzukommen ) also seit ca. 4 Wochen trainiere ich 3-5 mal die Woche wie folgt:

    Ein paar wenige Dehnübungen
    2 mal pro Tag 10 enge Liegestütze und 10 Dands
    2 mal pro Tag 10 Rumpfbeugen
    Im stehen 2KG Kurzhantel pro Arm "hochziehen" (wie sagt man dem?)
    2 mal pro Tag 10 Kniebeugen

    Irgendwie sehe ich bei mir keinen Fortschritt, dabei dachte ich, besonders in den ersten Wochen seien die Fortschritte stark erkennbar.

    Kann mir aber denken, dass es an meiner Ernährung liegt. Daher die Frage: Welche Produkte (mit Kohlenhydraten, Eiweiss, Protein, Vitaminen etc.) könnt ihr empfehlen? Hier gibts ja X-Threads dazu, da verliert man gleich den Überblick

    Also seit gestern drinke ich vor, während und nach dem Training GATORADE, ich hoffe in Sachen Getränke habe ich mich da für das richtige Produkt entschieden.


    Besten Dank schonmal!

    Grüsse,
    Yoda

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    An deiner Stelle würde ich die als "wichtig" markierten Threads durchlesen.

    http://www.muskelbody.info/phpBB2/fo...rnaehrung.html

    Ausserdem würde ich das hier durchlesen:

    http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php?mode=cat&cat=2

    Sollten Fragen übrig bleiben, stelle sie ruhig.

  3. #3
    Danke für die Antwort! Habe mit so ner Antwort eigentlich auch gerechnet, jedoch gibts dazu ja X-Threads und da habe ich keine Lust alles durchzulesen, dafür fehlt mir auch einfach die nötige Zeit.

    Daher würde ich es nett finden, wenn mir jemand eine Zusammenfassung machen könnte, mit den wichtigsten Nahrungsprodukten für den Muskelaufbau und einen gesunden Körper.


    Besten Dank!

  4. #4
    Zitat Zitat von Yoda
    und da habe ich keine Lust alles durchzulesen, dafür fehlt mir auch einfach die nötige Zeit.
    wenns hier schon mit der Lust und Zeit anfängt wie solls dann erst bei deinem Training werden ????

    Ein bisschen Zeit für ein solches Programm, was ja mit Aufstellen des TP´s sowie Grundwissen über Ernährung uvm zusammenhängt, sollte man schon haben, sonst kannste es gleich sein lassen.

    Denn auch wenn man es nicht als Profi betreibt, aber trotzdem konsequent, dann wird sich doch der größte Teil des Tagesablaufes auf dein Training und die Ernährung abstimmen. Und hierfür sind nunmal Zeit, Lust und Geduld die wichtigsten Faktoren.

    Also Selbst(aus)bildung hat noch niemandem geschadet.

    Hebt ja auch kein anderer meine Gewichte wenn ich kein Lust hab....

  5. #5
    Zitat Zitat von Der Physiker
    wenns hier schon mit der Lust und Zeit anfängt wie solls dann erst bei deinem Training werden ????
    Damit war die Zeit ONLINE gemeint.


    Habe einige Threads durchgelesen, aber sind ja meist die Grundlagen. Ich suche aber Produkte. Habe was von Müsli bzw. Haferflocken zum Früstück gelesen. Was sollte man nochdazu essen? Also ich konnte zwar noch nie morgens was essen, aber dann wird es Zeit dass ich meine Einstellung ändere. Sonst wird das mit dem Muskelaufbau ja nie was ...


    Grüsse,
    Yoda

  6. #6
    Wenn du in der früh nichts essen kannst, trink Haferflocken gemixt...

  7. #7
    Also seit gestern drinke ich vor, während und nach dem Training GATORADE, ich hoffe in Sachen Getränke habe ich mich da für das richtige Produkt entschieden.
    Was ist ´n das ???

  8. #8
    Ein Elektrolytgetränk.

    Yoda, ist ganz in Ordnung.

  9. #9
    Achso, Nachmache von Powerade, oder sowas,..