Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    mein neuer tp - bittte um kritik, tipps und tricks

    hallo,

    hab mich jetzt mal, auch wegen meiner letzten frage betr. mv usw, mit meinem tp auseinander gesetzt und möchte ab nächste w das wie folgt machen:

    1. te:

    langhantelflachbankdrücken
    kurzhantelflachbankdrücken
    fliegende
    lhtrizepsdrücken
    khtrizepsdrücken

    2. te:

    aufrechtes rudern
    vorgebeugtes seitheben
    khshrugs
    unterarmcurls
    handgelenkstrecker

    3. te:

    vorgebeugtes rudern
    einarmiges rudern
    hyperextensions
    lhcurls
    khcurls

    beine sind erst einmal außen vor, da ich @ home trainiere und mir noch nicht schlüssig bin, wie ich diese trainieren soll (wegen möglichkeinten und gewichte). bitte deswegen erst einmal keine fragen. es geht mir primär um die o. g. übungen.
    zum abschluss einer te trainiere ich den bauch mit drei übungen in jeweils vier sätzen à 15 wh und mit dem käfer (ein satz), bei dem ich soviele whs mache, wie ich sie sauber ausführen kann.

    bei lhübungen (bd, lhtrizepsdrücken, aufrechtes rudern, vorgebeugtes seitheben und lhcurls) möchte ich drei sätze machen. bei den khübungen (der rest!) möchte ich vier sätze machen. bei den hyperextensions auch vier und jeweils soviele, wie ich schaffe in den einzelnen vier sätzen.
    ich wähle das gewicht so, dass ich bei den übungen in jedem satz jeweils 10 wh schaffe (was bd betrifft, muss ich wohl oder übel scheiben kaufen!), ohne aber unbedingt zum mv zu kommen. ich mache eine satzpause von 3 - 5 min (gucken, welche pause ausreicht!).

    hoffe, habe jetzt nichts vergessen!

    so, jetzt seid ihr dran und dürft euch daran auslassen!

    bitte um konstruktive kritiken, evtl, tipps und tricks, eure eigene meinung natürlich, usw. ...

    vielen dank dafür im voraus.

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hallo
    vier sätze sin viel zu viel
    mache högstens zwei sätze
    sonst kommst du ins übertraining
    gruss oli

  3. #3
    vier sätze sind nicht viel zu viel. schließlich macht er pro te "nur" 5 Übungen. Da kann er sich bei 4 Sätzen richtig auspowern und hat noch ausreichend Energie für die letzten Übungen. Ich persönlich mache bei jeder Übung 3 Sätze, außer bei BD, da sinds 4 (Lieblingsübung ).

  4. #4
    Finde vier Sätze auch nicht zuviel. Mache selbst auch drei Stätze mit 10, 8, 6 und beim vierten nochmal feste was draufpacken bis nur noch 2-4 Wdh gehen. Dann auch nen Päuschen von 2-3 min.

    Für große Muskelgruppen mach ich allerdings 5 Übungen, für kleine MG 3 Übungen. Alle jeweils 4 Sätze schön auf nen 3er Split verteilt, sodaß jeder Muskel nach Maximal Beanspruchung eine Woche Reg Zeit hat.

    Ich würd anstatt LH Trizepsdrücken (nur für inneren und hinteren Kopf des Trizeps) Dips mit reinnehmen.

    Kommt gut für Massezuwachs im gesamten Bereich.

  5. #5
    Kreuzheben, Überkopfkniebeugen, einbeinige KB mit KH, Hackenschmidts

    Sind das genug Vorschläge für ein Beintraining oder brauchst noch ein paar?