Ergebnis 1 bis 8 von 8

probleme beim vernetzen!!

kann mir jemand helfen hab seit nem halben jahr nen neuen pc und ich schaffs einfach net den zu vernetzen!!
    weder mit winxp professional als betriebssystem noch mit linux!
    das problem iss ich die verbindung besteht zwar statisch es wird ne verbindung angezeigt allerdings finde ich weder von meinem noch vom anderen rechner den gegenüber!
    ausserdem iss bei meinem rechner kein betribslämpchen an der netzwerkkarte!
    die einstellungen hab ich standardmäßig vorgenommen!
    hab auch schon nen kumpelzu rate gezogen der hats auch net hinbekommen obwohl er schon einige grössere lans organisiert hat!
    kann mir da jemand weiterhelfen grieg das einfach net gepeilt!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

so ferndiagnosen sind immer schlecht. schau doch lieber mal in sonem crack forum wo die ganzen experten sitzen...

schau mal hier die haqben mir auch schon übelst oft geholfen:

Ansehen ?

Also wenn die Lämpchen nicht leuchten du aber die NWK´s installiert hast liegt evtl am Kabel.

Benutzt du ein Crossover (gekreuztes) RJ45 Kabel (nur bei direkt Verbindung) ??

Oder verbindest du über nen Hub oder Router (dann natürlich kein gekreuztes und IP forwarden !!!) ???

Wie siehtst aus mit einer Firewall auf deinem Rechner bzw auf dem andern. Ist dort eine installiert und ist dort die IP freigegeben ??

sehr gute fragen physiker Ansehen ?
    denke nur das er damit überlastet sein wird wenn er
    hier schon seine frage postet

noe bin damit net überlastet!!! ich bin net grad ein noob am rechnerAnsehen ?
    ich benutz ein crossover kabel! pc's sind direkt vernetzt!kabel iss auch in ordnung zwischen meinem alten und dem rechner von meim vater funktionierts auch!
    keine firewall! und mit der ip das stimmt auch!! ich bin mir auch eigentlich sicher dass ich sonst keinen fehler gemacht hab!! das iss ja das seltsame! das problem iss an der einen netzwerk karte iss kein lämpchen!!! daher kann ich net kontrollieren ob die vielleicht ein macken hat!
    die karten sind auch definitiv installiert!
    ich weiss deswegen auch net mehr weiter! das iss schliesslich auch net de erste pc den ich vernetz! also die verbindung wird mir angezeigt nur iss kein datendurchsatz da und der gegenüber kann im netzwerk net gefunden werden!
    ich hab mir schon überlegt das die netzwerkkarte am neuen rechner vielleicht ein macken weg hat! anders kann ich mir das einfach net erklären!

Ok....dann mal die nächsten Fragen.

Haste feste IP´s an die einzelnen Rechner vergeben sowie alle wichtigen Protokolle installiert ?

Und kannste diese IP´s mittels Eingabeauforderung anpingen und Packete versenden ?

Du kannst auch deine NWK´s mit fester IP selbst anpingen. Unter Eingabeaufforderung Befehl ping XXX.XXX.XXX.XXX mit IP eingeben. Dann erkennst du ob sich die Karte selbst wenigstens anpingen kann.

Auch interne Firewall von XP deaktiviert ?

feste ip's sind vergeben und die protokolle installiert!
    das mit dem anpingen hab ich noch net versucht werd ich heut abend mal ausprobieren hab jetzt leider keine zeit mehr!
    thx für deine hilfe!