Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Mein nächster TP
-
22.07.2004, 09:45 #1
Mein nächster TP
So, mein Bauvorhaben neigt sich dem Ende zu. D.h. ich hab wieder mehr Zeit zum trainieren
Es wird wiedermal ein Experiment - werde versuchen extrem mit den Hormonen "zu spielen"
TE1: 8 Sätze Kniebeugen, 3 Sätze Klimmzüge
TE2: 8 Sätze Kreuzheben, 3 Sätze Bankdrücken
Wdh.-Bereich wird sich so bei 8-12 einpendeln. (KB eher 12, BD eher Pause so kurz wie möglich.
Keine fixen Trainingstage, es wird trainiert wenn ich mich wieder fit fühle. Im Anschluß (ca. 6 Wochen) werde ich dann den Wdh.-Bereich auf 1-3 reduzieren (ca. 4 Wochen) und dann eine Pause von 10 Tagen machen. Danach MELTDOWN für 3-4 Wochen. Mal schaun, wie mein Körper auf eine solche Belastung reagiert.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.07.2004, 10:35 #2
klingt interessant
mach bitte dann mal einen erfahrungsbericht über deinen trainingsplan
8 Sätze Kniebeugen und Kreuzheben wird sicherlich die Hölle werden
-
22.07.2004, 10:45 #3
seppl wann sehen wir mal nen Bild von dir, bin echt gespannt wie dein körper ausschaut!
trainingsplan ist interessant
so einen ähnlichen habe ich auch in meiner max-phase gemacht
halte uns auf jeden fall auf dem laufenden
-
22.07.2004, 14:36 #4Keine fixen Trainingstage
Der Versuch läuft bei mir jetzt seit ca. 1,5Monaten und ich muss sagen ich trainiere nie wieder nach fixen Tagen. Zudem hab ich ungefähr den gleichen Plan nur mach ich mal Bank am Squad-Tag und mal auch am KH-Tag
Setzt aber vorraus das man seinen Körper und Erholungszeiten sehr gut kennt ist bei dir ja kein Problem
Ich mach allerdings doch noch ein paar Ergänzungsübungen wie z.B. Rotatorentraining oder Rudern
8 Sätze Kniebeugen bzw. 8 Sätze Kreuzheben
Lässt du die Satzzahlen in allen Pasen gleich Bei Maxkraft kann ichs ja noch verstehen...
Noch ein kleiner Vorschlag: Mische in deine Maxkraftphase immer ein Satz mit leichten Gewichten ein mit schnellkräftiger Ausführung
Viel Erfolg
-
22.07.2004, 14:41 #5
aka russ. komlex.?
-
22.07.2004, 14:46 #6Zitat von big_pat
-
22.07.2004, 14:47 #7Zitat von Frank88
hqoa: Was erwartest du denn von einem Natural, der nichtmal Creatin nimmt? Ich hab eine schlechte Genetik (dünne Handgelenke, kurze Bizepssehne), esse viel zu viel und außerdem mag ichs nicht gern, wenn im I-net Fotos von mir rumschwirren! Aber manchmal, ganz still und leise, unter meiner Bettdecke - GROOAAARRR, da fühl ich mich wie ein Tier und könnte alles niederreißen.
Ne, Spaß bei Seite. Wenn ich fertig bin werd ich von mir hören (vielleicht auch sehen) lassen.
-
22.07.2004, 15:28 #8
Komplexsätze sind einfach mit Abstand die beste Methode die Kraft zu steigern. Ist wirklich zu empfehlen. Zudem stellt es für deinen Körper nach der HT-Phase eine noch größere Umstellung dar was sich in Muskelwachstum äußert.
-
22.07.2004, 15:56 #9Zitat von Frank88
-
27.07.2004, 15:09 #10Zitat von seppl
-
12.08.2004, 12:44 #11
Sodala, gestern 1. TE nach laaaaanger Pause (Umbau, Krankheit) mit angemessenen Gewichten, hab tatsächlich einiges einbüssen müssen. Muß mich erst mal wie etwas rantasten, verlasse mich aber voll auf den Memoryeffekt
Hatte nach der langen Pause Bock auf BD, deshalb die KH-TE zuerst.
8 x 10 Kreuzheben, 3 x 8 Bankdrücken
War schon geil, nach dem KH 5 min Pause waren nötigst. Bin heute doch schon noch etwas "angebraten". Der MK wird wohl furchtbar. Mal schaun, wann ich wieder fit bin.
-
12.08.2004, 17:17 #12
harter plan. hoffe auch für dich, daß der mk nicht so hart ausfällt, wird er aber warscheinlich schon, morgen wirste dich nicht mehr grade halten können
vielleicht schreibst du noch was zur ernährung während dieser phase, nur um die sache rund zu machen.
-
12.08.2004, 17:33 #13Zitat von mr_8pack
-
04.10.2004, 18:49 #14
seppl, na, wie sieht ´s inzwischen aus? Geht die Rechnung auf? Würde mich echt interessieren!
Grüsse aus Österreich - wo trotz Ferien wietertraininert wird (Meltdown)
-
05.10.2004, 08:49 #15
Mußte leider abbrechen. Der Umbau hat doch noch etwas länger meine Kräfte in Anspruch genommen. Dazu kam eine Sommergrippe Ende August (lag im Bett bei 32° Außentemperatur). Anfang September dann Umzug und Einrichten. Seit 2 Wochen bin ich wieder ernsthaft beim Training und möchte mit obigem Plan auf jeden Fall weitermachen. Momentan steht aber "eingewöhnen" an. Ich hab den Thread nicht vergessen, aber z. Zt. kann ich nichts großartiges dazu posten. Wenns wieder los geht schreib ich selbstverständlich wieder rein - versprochen.
MD könnt ich eigentlich auch mal wieder machen, Hunger hatte ich ja nach wie vor
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun