Ergebnis 31 bis 45 von 106
-
06.08.2004, 18:24 #31
Jetzt mal ne andere Frage:
Meine Schwester hat sich gewogen und sie hat 26% KF! Dabei ist sie echt schlank und treibt auch regemäßig Kraftausdauersport. Ich kann dass echt nicht verstehen. Bei mir kommen die 13% super hin. Aber sie hat sicher keine 26%.
Kann dass daran liegen, dass sie kaum was getrunken hatte am Morgen (51% Körperwasser nur) und sie hatte natürlich Klammotten an. Die Einstellungen sind richtig.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.08.2004, 19:17 #32
kann gut an den Klammotten liegen. soweit ich weiß, darf man bei sonen dingern keine klammotten anhaben. probier doch mal bei dir aus, ob da ein unterschied zwischen nackt und mit klammotten ist, außerdem haben frauen generell einen höheren KF, als Männer.Ansehen ? Das ist einfach so. Ich will deiner Schwester nicht zu nahe Stoßen, Ansehen ? aber vielleicht liegt das bei Frauen an... ähem Ansehen ? naja die haben halt ähm was, was wir nicht haben, Ansehen ? bzw ist das bei denen größer und bei manchen besonders groß Ansehen ? Ansehen ? und das besteht ja auch aus viel Fett und dann kann vielleicht dadurch auch der KF höher sein. Ansehen ?
-
06.08.2004, 20:00 #33
@ H.oly
Du solltest dir mal die Bedienungsanleitung durchlesen wie der Fettgehlt bei Mann und Frau verteilt ist. Meine Freundin hat auch 27% und is schlank. Das kommt für Frauen schon hin.
Was mir nur aufgefallen ist, das die Waage etwas mit den Werten schwank je nachdem wieviel man getrunken hat. Bei viel Flüsigkeitskonsum geht der Fettanteil runter bei wenig rauf.
An den Anziehsachen kann es nicht liegen, da misst meine exakt das selber als ohne, außer des Gewicht natürlich Ansehen ?
-
07.08.2004, 11:10 #34Was mir nur aufgefallen ist, das die Waage etwas mit den Werten schwank je nachdem wieviel man getrunken hat. Bei viel Flüsigkeitskonsum geht der Fettanteil runter bei wenig rauf.
Jo, das stimmt. Aber es ist ja auch irgendwie logisch, dass sich der KF mit dem Körperwasser verändert. Ich bin natürlich kein Physiker...
Bei gleichem Körperwasser sind die Werte fast immer identisch. Es reicht eigendlich auch, sich immer um die gleiche Uhrzeit zu wiegen, wenn man sich einigermaßen konstand ernährt.
Wie viel Körperwasser hast du? Ich bin so um die 58-59%.
-
07.08.2004, 12:30 #35
KFA immer noch 17,5 %
Wasseranteil bei 55,5 % <<-- bisschen wenig Ansehen ?
aber ich schaffs einfach nich soviel zu trinken. Wenns hochkommt sind 4 l diverser Flüssigkeiten.
-
24.08.2004, 15:14 #36Ansehen ? Zitat von Der Physiker
Ansehen ? So habe jetzt auch diese Wage! Ansehen ? Kf 15,1 war aber direkt nach dem Mitagessen und daher wahrscheinlich ungenau. Leute misst ihr im Atleth modus oder normal? Habt ihr das Ding kalibriert oder normal gelassen? Stellt ihr euch darauf völlig nackt?
-
29.08.2004, 20:41 #37
Laut Optimum sollte es schon nen bisschen mehr Wasser sein.
Kalibrieren kannste das Teil nich. Nur nen Profil für dich einrichten.
Nackt oder Angezogen hat nur Einfluß auf das Gewicht, aber nich auf den KFA Anteil.
Messe im Normalem Modus. Denn der Athleten Mod geht mir zu weit mit dem KFA Anteil runter. Das kann nich hinkommen bei mir. Warum das so is .... k P
Bin noch nich dahinter gekommen welche Kriterien die Waage bei dem Athleten Modus setzt und warum die Messung dadurch so unterschiedlich sind.
-
29.08.2004, 22:10 #38
GEEEEEEEEEEEIL!
EINE GENAUE KFA WAAGE FÜR 44 EURONEN !?!?!
ich bin noch zu 20% skeptisch, überzeugt mich bitte (indem ihr jetzt nochmal alle schreibt wie genau sie doch misst Ansehen ? )
-
29.08.2004, 22:17 #39
hab deine Pics gesehen. ich glaub du solltest doch atleth modus messen, denn nach 20 bzw 17 % sieht das nicht aus. ich werd mit vielleicht noch n calipper holen und dann mal vergleichen.
-
29.08.2004, 22:24 #40
du meinst den physiker, oder!? hab mir auch grad die gallery angesehen. erstens scheinst du(physiker) ziemlich gute genetik zu haben wenn du nach 2 monaten schon so aussiehst und zweitens könnte es unter umständen hinkommen mit 17,5%.
-
29.08.2004, 23:22 #41
Ich kann so viel trinken, wie ich will, der Körperwasseranteil bleibt immer unter 60...
Ich hab einen Bekannten, der viel Ausdauersport macht und er hat 65 Körperwasser.
Das mit dem Athletenmodus verstehe ich auch nicht so ganz. Laut der Wage habe ich einen KF von ~13% (Athletenmodus: ~9%).
Hat nicht mal einer Bilder, mit personen, die ihren KF beim Artz bestimmen haben lassen? Dann könnte man mal vergleichen.
-
29.08.2004, 23:41 #42
Also die 17% KFA bei mir schenke ich eher Glauben als die 13% im Sportler Modus. Vor allem mit der kleinen Plautze die ich immer noch vor mir herschiebe. Ansehen ?
Aber ob sie nun ein oder zwei %te daneben liegt ist für mich nicht relevant. Bin jetzt auf Massephase, wobei ich aber genau darauf achte wenigstens den KF Anteil zu halten.
Und eine kontinuierliche Messreihe seit ca 4 Wochen bestätigt die relative Genauigkeit der KF Messung dieser Waage und hilft gut bei der Nahrungseinteilung.
Wie schon gesagt, einen absoluten Wert kann hiermit nicht ermittelt werden, aber eine kontinuierliche Überwachung und tendenzielle Entwichlung des KF Anteils lässt sich gut durchführen.
-
30.08.2004, 02:19 #43Ansehen ? Zitat von Der Physiker
Ansehen ?
wenn du wirklich so denkst - was ich eigentlich nicht glauben kann - hättest dir doch gleich eine beim aldi kaufen können. wenn ich einen verhältnissmäßig hohen preis zahle, dule ich da maximal! eine abweichung von 0,3% ... Ansehen ?
edit: du schreibst oben, dass du dich 3mal täglich wiegen, und das ergebnis grafisch festhalten möchtest, wie soll das denn funktionieren bei abweichungen von bis zu 1% Ansehen ?
-
30.08.2004, 09:38 #44
Haste falsch verstanden.
Must hier zwischen absolut und relativ unterscheiden Ansehen ? Absolut Werte kann man nur mit professionellen Geräten (wenn überhaupt ) korrekt bestimmen. Da ich dies noch nicht gemacht habe kann ich über die absolute Genauigkeit der Waage keine Aussage treffen.
Die relativen Werte besitzen aber eine Abweichung im Promille Bereich. D.h. sie schwanken über den Tag um nen paar 0,1 Schritte. Damit lässt sich schon eine gute Statistik erstellen.
Aber ich weiß nicht ob der Wert von um die 17% KFA auch wirklich stimmt. Und das ist nicht so relevant als die genaue relative Messung über den Tag verteilt. Die Tendenz ist hier wichtig.
Du musst bedenken das die Waage durch die Messung nach der BIA Methode nur den Fettgehalt der unteren 2/3 des Körpers bestimmt. Der Rest kann nicht korrekt erfasst werden und wird von der Waage quasi geschätzt bzw hochgerechnet.
-
30.08.2004, 14:25 #45
was hast du dann gemeint damit, dass dir eine abweichung von bis zu 2 prozent egal ist? hast du promille gemeint? oder auf den absoluten wert bezogen
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun