Ergebnis 91 bis 105 von 106
-
16.09.2004, 20:01 #91
mir is jetzt aifgefahlen dass wenn ich egal was esse/trinke die waage mehr fett und weniger wasser anzeigt
is das normal?
is echt wichtig.. weil kann die ja noch geld zurückverlangen .... und vllt. späta die tanita kaufen
was soll ich machen???
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.09.2004, 22:06 #92Ansehen ? Zitat von Commander73
Leute wenn ihr auf Teufel komm raus versucht die Waage zu verarschen, kann es halt eben vorkommen, das die Messwerte leicht verfälscht ist! Deshalb is die Waage nicht schlecht oder ungenau! Ansehen ? man muss eben versuchen sich einigermaßen an die Regeln, die auch im Handbuch stehen zu halten!
-
16.09.2004, 22:27 #93
Die Messung beruht ja auf der Leitfähigkeit der Zellen (über deren Wasserhaushalt) und nicht des Magen Inhaltes.
Obwohl Wasser ja ein guter Leiter ist, scheint der Impuls hier von unbeeindruckt. Deshalb vermute ich, das sich der komplette Mageninhalt (ob nun Wasser oder was anderes) wie ein Zusatzgewicht verhält. Was dabei passiert hatten wa ja schon Ansehen ?
Zudem ist der Magen und Darmtrakt auch mit ausreichend Luft gefüllt (beim einen mehr, beim andern weniger Ansehen ? ), und was Luft mit Strom macht is auch bekannt.
Ansonsten ist dem Satz von GhettoNerd nix hinzu zu fügen. Ihr besitzt dort keinen 10000 € teuren Messplatz zur Bestimmung des KFA Gehaltes. Dafür das die Waagen in einer solchen Preisliga spielen sind sie unter gleichbleibenden Bedingungen sehr genau. Ansehen ?
-
09.10.2004, 14:40 #94
Mal ne Frage, habe mir jetzt ebenfalls die Tanita bf 579 günstig über Ebay geholt.
Funktioniert auch tadellos. Habe im Handbuch aber gelesen, dass Bodybuilder/Sportler die Körperfettmessfunktion nur zu "Trendanalysen" benutzen sollen, also nicht jeden Tag nehm ich an ? Wie ich hier lese, haltet ihr euch aber nicht dran, oder ?
gruß, Knuffi
-
11.10.2004, 15:57 #95
na los, leude sagt mal was dazu : (
-
11.10.2004, 17:24 #96
wieso nicht jeden tag? wenn du ne genaue trendanalyse haben willst kannst du freilich jeden tag.
-
12.10.2004, 13:45 #97
Hmm, was meinen die dann mit "nur" zu Trendanalysen ?
Danke für die Antwort.
-
12.10.2004, 14:02 #98
Mit Trendanalyse ist einfach nur gemeint das sie nicht für eine exakte Bestimmung des KFA Anteils hergenommen werden kann (dafür sollte man andere Messsytseme nutzen). Man kann also nur eine Trendanalyse durchführen indem man durch diverse Messungen das Verhalten des KFA beobachtet.
-
13.10.2004, 00:04 #99
Achso, dachte schon das Teil brutzel einem auf Dauer die Muskeln weg oder sowas Ansehen ?
Dank euch
-
13.10.2004, 00:14 #100
Die Dinger sind extreeem ungenau.
Dehalb sind sie wie auch schon der physiker gemeint hat eher dazu gedacht ab und zu drauf zu steigen und dann zu sehen, ob man gerade zunimmt oder eher abnimmt.
schwachsinn jeden tag seinen KFA damit messen zu lassen und dann zu erschrecken weil man 3%Fett über nacht angesetzt hat.
-
13.10.2004, 00:23 #101
Das ist so nicht richtig. Eine Tendez des Körperfett durch ständiges wiegen lässt sehr gut damit ermitteln. Es kommen auch keine 3% Fehler zustande wenn man unter konstanten Bedingungen misst. Das einzigste was mir aufgefallen ist sind Schwankungen bei Alkohol Konsum. Habe das aber schon erläutert, liegt an dem Einfluss des Alcs auf die Osmolarität der Zellen.
Das bedeutet aber nicht das der KFA Anteil, den die Waage bei einem ermittelt, 100% korrekt ist. Relativ gesehen ist er absolut genau. Absolut gesehen lässt er sich nur durch eine optimale Messung mit Profiequiment vergleichen. Dann weiß man auch um wieviel solche Waage daneben liegen.
-
13.10.2004, 00:42 #102
Kommt immer auf die Waage an.
Manche geben locker schwankungen von 2 % an!!!
Kann mich außerdem noch an nen BB-FIlm erinnern (sry weis nicht mehr den namen, aber vielleicht hat ihn von jmd auch gesehen,) als en Profi-BB in seiner defiphase auf die waage stand und dann die waage 19% angezeigt hat. LOL
sry das ist waren mehr als 10% daneben.
-
13.10.2004, 09:46 #103
Bisher misst sie aber, so glaub ich zumindest, relativ "gleich".
Habe jetzt seit 3 Tagen 11% KFA mit minimalen Schwankungen von 0,1-0,2%, die sicher aus der Ernährung resultieren.
Sagt mal, verwendet ihr diese Sportlerfunktion ? Für was soll die gut sein ? Habe da nochmal weniger Körperfett gehabt, als ich die benutzt hab..Klar ich weiß schon, dass die für Personen ist, die an die 10 Stunden Sport machen, aber warum misst er dann plötzlich weniger KFA ?
gruß, Knuffi
-
13.10.2004, 12:55 #104
Wieviel hast du im Sportlermodus?
Also meine Waage zeigt im normalen modus 22 % an. Sry das kann nicht stimmen. Haben mir auch schon andere Leute hier im Forum bestätigt. Als ich Bilder gepostet hab. 22% ist ja schon übergewicht.
Und im Sportlermodus zeigt sie 8 % an. Komische sache.
Deshalb hab ich auch so nen schlechte Meinung über die KFA-Waagen. Hab vielleicht nur nen schwarzes schaf erwischt Ansehen ?
-
13.10.2004, 14:21 #105
so siehts aus. unsere Tanita is relativ genau.
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle