Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Personenwaage für Körperfett und Wasseranteil

Bin auf der Suche nach einer guten Waage die nich irgendwelche utopsichen Werte anzeigt sondern relativ genau misst (mit welcher Genauigkeit man das messen kann braucht mir jetzt keiner zu sagen)

Verspreche mir davon meine Trainingsfortschritte besser zu analysieren und auch zu dokumentieren.

Hier im Board gibts bestimmt nen paar die entweder schon eine haben oder gute Marken wissen (die z.b. in Studios auch genutzt werden).

Der Markt is ja absolut überschwemmt von solchen Gerätschaften wobei die meisten ja absolute Murks sind.

Also.....lasst ma hören Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hat hier keiner nen paar Infos für mich ?

Also ne Waage die auch den Wasseranteil anzeigt hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

eine der hier bekanntesten und größten Hersteller für solche Waagen ist

Ansehen ?

und wenn man (Du) etwas tiefer in die tasche greif(s)t, erhält man auch ungefähr akzebtable "Werte" Ansehen ?

billige Körperfettwaagen (mit ggf. noch Wasserbestimmung) taugen nicht´s
    TEST = lege mal eine Hantelscheibe auf die Waage, zeigt sie nun einen Fettanteil an, taugt sie nicht´s

Von Impedanzmessungen mit Strom halte ich garnichts, die sind fast immer so ungenau, du brauchst nur feuchte Hände haben, und dann...

Versuch es lieber mit nem Caliper ist wirklich aussagekräftiger!

Die Frage wär, ob diese wirklich teuren Geräte und diese Profiegeräte auch so ungenau wären.

vergiss die billigen waagen, hab selber eine, und bei jeder messung schwankt der kf anteil um mehrere prozent. wasseranteil kann sie auch anzeigen, der ist komischerweise ziemlich konstant....

Ansehen ? Zitat von michaelp
    TEST = lege mal eine Hantelscheibe auf die Waage, zeigt sie nun einen Fettanteil an, taugt sie nicht´s
    Loool......na mal abwarten was die Waage die ich dann mal irgendwann haben werde dann tut Ansehen ? Ansehen ?

OK die Tanita kenn ich auch.

Versuche mal noch irgednwelche Tests im Netz zu finden die auch aussagekräftig genug sind.

Ansehen ? Zitat von salem_84
    vergiss die billigen waagen, hab selber eine, und bei jeder messung schwankt der kf anteil um mehrere prozent
    Genau deswegen dieser Thread um hier nich das Geld ausm ersten Stock zu werfen.

Ansehen ? Zitat von hgoa21
    Von Impedanzmessungen mit Strom halte ich garnichts, die sind fast immer so ungenau, du brauchst nur feuchte Hände haben, und dann...

Versuch es lieber mit nem Caliper ist wirklich aussagekräftiger!
    Genau das is mir zu umständlich, wobei auch hier eine starke Fehlerfortpflanzung auftreten kann. Zwar bin ich von berufswegen ne genaue Mesung gewöhnt. Beim KFA sollte man aber die Kirche im Dorf lassen. Soll nen guter Richtwert sein, aufs Promille braucht sie aber nich genau gehen.

@physiker genau das ist ja das problem!
    Der absolute wert interessiert ja nicht, die relation ist interessant, die nützt dir aber auch nichts, wenn die werte immer schwanken!

@ghettonerd ich denke mal die profiteile werden dieses problem nicht haben, kosten aber auch ihren preis

50€ wären ja noch ok, aber 113€, da krieg ich schon fast einen Schlaganfall.
    Aber wenn die Wage das hält, was sie verspricht, ist sie echt bestens für BB geeignet.
    Grundumsatz, Wassergehalt, reine Muskelmasse, Athleten-Modus... ein Traum.

Ich hab heute Geburtstag. Will mir nicht einer die Wage schenken Ansehen ? ?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ansehen ? . Feier Schön! Die Waage kann ich dir leider nicht schenken. Ansehen ?

H.OLY hättest mal früher bescheiht sagen sollen, glückwunsch nachträglich

H.OLY hättest mal früher bescheiht sagen sollen
    Du kannst mir immer noch was schenken, wenn du willst Ansehen ? Ansehen ? ?

@ all Danke!

Um euch mal auf dem Laufenden zu halten. Ansehen ?

Hab mich für folgende Waage entschieden: Tanita BF 579

Ansehen ?

...und sie glatt bei eBay für 44 Euro ergattert anstatt einer UVP von 99 €.

Und ich muß sagen: Ansehen ?

Nach zahlreichen Wiegetest (mit diversen Hilfsmittelchen) um Genauigkeit und Schwankungen einzugrenzen kann ich sagen, das sie wirklich auf 0,1 gr bzw 0,1% genau das Gewicht sowie Körperfett und Wasseranteil anzeigt. Wobei hier der prozentuale Fehler der Gewichtsmessung sehr gering anzusetzen ist (keine Schwankungen). Der Fehler des KFA und KWA ist etwas höher (0,1% Schwankungen), welches aber eindeutig an der Kontaktierung zu den Elektroden liegt.

Gemessen wurde auf verschiedenen Oberflächen (teils waagerecht ausgerichtet, aber auch extra in Schieflage), mit verschiedenen Materialien, sowie Personen und extra unterschiedlichen Feuchtigkeitsgraden der Haut an den Füßen.

Über absolute Werte kann man ja leider nicht sprechen, aber die relativen Werte haben eine sehr geringe Streuung wodurch ein genaues Wiegen auf jedenfall möglich ist (wohlgemerkt "relativ")

Mein Fazit: Kein rausgeworfenes Geld, freue mich schon auf die Tendezielle Entwicklung meines KF Anteils. Ansehen ?

Momentan genau 20% KFA Ansehen ? Ansehen ?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte