Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: KH-Curls sitzend
-
21.07.2004, 12:12 #1
KH-Curls sitzend
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich stelle nciht wieder eine Frage, die schon 30x in einem anderen thread diskutiert wurde - unter "SUCHE" fand ich jedenfalls nix.
KH-Curls sitzend: wie macht Ihr das? Mit gerader Lehne oder schräg, oder ohne?
Viele empfehlen es mit schräger Lehne, aber so geht es bei MIR NULL in die Bizeps! Es spannen nurSchultern und Brust. Ergo: ich mach wohl was falsch.
Worauf gilt es bei dieser Übung zu achten??
gab
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.07.2004, 12:26 #2
Hmm
ich setz mich vorne auf irgend eine Bank.. beuge mich leicht nach vorne, lehne den unteren Teil meines Oberarms ( mit der Trizepsseite ) gegen den meinen "inneren Oberschenkel" ? und curle dann langsam... hab irgendwo mal ne Übungsbeschreibung mit Bild gesehn, is doof zu erklären, aber so soll man angeblich den Bizeps optimal reizen können... und.. in der Tat... die Übung zieht rein
( ich hoffe du konntest mit der Beschreibung irgendwas anfangen ^^ )
-
21.07.2004, 12:40 #3
sanchez, das sind konzentrationscurls, ich glaube aber, dass er die normalen kh-curls meinte.
also du kannst sowohl mit gerader lehne, schräger lehne oder ganz ohne lehne machen und von training zu training variieren, ist alles ok.
www.bodybuilding-online.de ---> bizepstraining
guckst du da!
-
21.07.2004, 12:54 #4
Hey yo !
Probiere mal auf der Schrägbank bei den Curls folgendes :
Wenn du die Hände normal nach unten hängen lässt (mit den KH's natürlich ), dann sind die Daumen nach vorne gerichtet.
Nun, bevor du die Wiederholung startest, drehe die Hände aus. Die Rechte Hand mit Handfläche nach vorne, Daumen vom Körper weg, bei der linken Hand das Ganze gegengleich. Und dann beginne erst deine Wiederholung.
So solltest du sie auch ordentlich spüren.
*winke*
'hase
-
21.07.2004, 14:28 #5
stimmt, meinte NICHT die concentration-curls.
Angsthase, DANKE! I´ll give it a shot!
gab
-
21.07.2004, 17:46 #6
Hey yo !
Sag dann Bescheid, ob's damit besser klappt - bei mir war das ein gewaltiger Unterschied, und ist eigentlich nur eine Kleinigkeit.
*winke*
'hase
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training