Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Fit machen für Triathlon
-
19.07.2004, 21:52 #1
Fit machen für Triathlon
Hallo mein Name ist Dennis und ich bin neu hier.
Habe gleich mal ne Frage möchte mich Fit machen für nen Triathlon.
Hat jemand vorschläge wie ich am besten auf Ausdauer trainieren kann
(Trainingsplan)?
Ich bin auch recht schwer wie ihr seht (88 Kg).Wenn ich bei dem Training noch so 4 -5 Kg verlieren würde wäre auch nicht schlecht.
Danke schon mal im voraus
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.07.2004, 22:43 #2
ersteinmal sehr viel grundausdauer. das heisst: jeden zweiten tag möglichst lange ausdauereinheiten auf dem rad, im wasser oder per pedes. falls du einsteiger bist, sollten vorerst ca. 30min pro einheit reichen - langsam steigern (ausdauer lässt sich großartig trainieren) und nicht übertreiben, da dein passiver bewegungsapparat noch nicht an die belastung gewöhnt ist. nach ca. 2 monaten grundausdauer solltest du auf intervalltraining umstellen. wenn es soweit ist, frag nocheinmal nach.
das hört sich bis zu diesem zeitpunkt noch ziemlich simpel an, jedoch steckt hinter einer gescheiten wettkampfvorbereitung wesentlich mehr als nur ein wenig training - nähmlich ernährung!
kurz vor dem wettkampf solltest du deine kohlenhydratspeicher mit ein paar tricks zum bersten aufladen und deinem körper richtig viel regeneration gönnen. also nur leichte trainingseinheiten mit mittleren trittfrequenzen und wenig belastung.
viel erfolg!!!!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training