Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    3mal die woche bauch ist genau richtig. meine meinung

ich verstehe immer nicht wie euch einmal die woche reicht.
    und dann die begründung, das bei den kniebeugen oder beim kreuzheben der bauch schon mitbeansprucht wird ...

also, mein tipp, 3mal die woche

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich trainiere den Bauch garnicht extra. Bei KH un KB wird er schon gut mittrainiert.

Ps: Ich hab ein 6pack.

hi...

also ich mach auch 3 mal die woche training, aber wie folgt:

20x [kp, wie man das nennt, ich geh in "kerzenstellung", dh. ich strecke die füße im 90° winkel vom boden weg und drücke mich ab]
    25x auf dem boden ligen, beine leicht angewinkelt und 5 kg auf der brust
    25x das gleiche nur mit den füßen nach links gedreht
    25x mit den füßen nach rechts gedreht [hoffe ihr wisst, was ich meine]
    20x reverse, also mit dem bauch, bzw. der hüfte auf ner kante [von ner hantelbank liegend]

das ganze wiederhole ich 3-4 mal [mit 5 min pause zwischendrin]

wie kann ich die effiziens noch steigern, um besonders die unteren bauchmuskel zu trainieren ?

da noch was steigern ? würde eher was kürzen, bist du dir sicher dass du die Übungen sauber ausführst ? weil irgendwie kann das nicht gehen so ein Supersatz wenn mans richtig ausführt, da schmerzt der Bauch ja unerträglich

naja also zieht schon ziemlich rein, das stimmt.
    also du denkst ich mache was falsch?!
    also die übung versuche ich eigentlich langsam zu machen und ohne schwung.
    vllt noch etwas langsamer und dafür weniger wiederholungen ?

kannst du mir noch nen tip in punkto ernährung geben [z.b durch mehr eiweiss oder ähnliches, kenne mich damit nicht sonderlich gut aus...] ?!

danke im vorraus

ich denke dass du nicht nur mit dem Bauch arbeitest

probiere mal den Bauch zu isolieren wenn du dann den Supersatz immer noch schaffst Respekt, kanns mir irgendwie nicht vorstellen

über Ernährung kannst du dich mal auf http://www.bambamscorner.de schlaumachen

wenn dann noch konkrete Fragen sind nur zu

also ich weiss nicht ... ich mache 2-3 mal in der woche .. 2 Übungen, kannst auch 3 machen...

aber ich machs so ...

1. crunches mit 10 kilo hinterm kopf ...schön langsma ausführen (20 rep.) 3 mal dürfte schon ziehen

2. dann nach den 3 mal .. auf ne bank legen und beinheben.. 20 mal und dann is auch gut

3. eventuell noch käfer mit 2 mal 5 kilo oder eben irgend ne andere

also ich habs die ganze zeit ja mit gewichten auf der brust gemacht... jetzt aber ma mit 5kg hinterm kopf versucht und ich muss sagen, es zeiht derdammt^^ schaffe nur 10 wiederholungen...

also ich mach zuzeit 3 mal die woche abuchtraning

20 crunches, jeweils mit geraden beinen angewinkelten beinen und seitlich zu jeder richtung

30 in der maschine(sitzend), crunches mit 25kg

die unteren bauchmuskeln inner maschine mit 15 kg zusatz, schaffe aber nicht mehr als 15 bis 20

sind ca angaben, kann ein bisschen abweichen, 2 sätze meist, also bis zum muskelversagen

soll ich dass ändern, ?!?!! also probleme und schmerzen hab ich keine, aber evtl erreiche ich anders bessere ergebnisse, muss dazu sagen dass ich dass prog fürn bauch noch nicht sehr lange mache

allerdings hätte ich hier noch ne frage ... ich habe gehört man kann mit viel gewicht bis zum muskelversagen gehen.... aber wie genau definiere ich muskelversagen ??

wenn es brennt (also richtig brennt) oder nur schon zieht ?? ..

imo bis du nicht mer kannst... also nicht nur ein ziehen

mmh dann schaff ich mit den 10 aber mehr als 20 ^^

dann machst du halt mehr als 20
    oder nimmst ganz einfach mehr gewicht..

oder machst es richtig

viele schwingen da rum als gäbe es kein Morgen

denke nicht dass viele (vor allem Anfänger) mehr als 20 top ausgeführte Crunches schaffen

wenn doch nimm ne 10kg Scheibe und halt sie hintern Kopf

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte