Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Boxen/Boxsack kaufen?Technik?

Hallo!
    Ich habe vor mir einen Boxsack zu kaufen. Gibt es bestimmte Techniken wie ich auf den bocksack draufhauen muss?ich glaub ja nicht das das was bringt wenn ich willkürlich draufhabe.
    Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr Seiten im Netz oder so kennt wo man sich so Boxschläge aneignen kann und dann am Sandsack antrainieren kann!
    danke im voraus
    macci

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

am boxsack kannst du eigentlich NUR schläge trainieren, jedoch nicht das wirklich wichtige: schritte! boxsäcke sind eigentlich nur zum austoben gut Ansehen ? . die schlagtechniken sind bei jeder kampfsportart ziemlich verschieden.
    tip: kauf dir einen möglichst großen und schweren boxsack. es ist ätzend, wenn die dinger sich bei jedem schlag extrem aufschaukeln.

aber es muss doch techniken geben wie man seine hände halten/bewegen muss,oder kann man da nur so seitlich draufschlagen?
    gibts keine kombos die man trainieren kann?

Warum gehst du nicht in ein Boxverrein? da lernst du die technick, und wirst auch körperlich hart trainiert.

Warum gehst du nicht in ein Boxverrein? da lernst du die technick, und wirst auch körperlich hart trainiert.

WEIL ich BB machen will und nur ein bischen nebenbei Boxen,z.b um ausdauer zu trainieren,und um Kraftausdauer?!??!?!?!?!?!!!!!!!!!!!!!

[quote="kingKikapu"]am boxsack kannst du eigentlich NUR schläge trainieren, jedoch nicht das wirklich wichtige: schritte! boxsäcke sind eigentlich nur zum austoben gut Ansehen ? .

so ein Blödsinn. Am Sandsack muss man die Schrittfolge und die rictige Schlagtechnik genauso einhalten, auch wenn er hauptsächlich für Schlagkrafttraining gedacht ist. Man sollte ihn aber nicht für willkürliche Gewaltorgien benutzen, sondern behandeln wie einen richtigen Gegner, der auch zurückschlägt und man kann auch Ausweichbewegungen üben(musst dir das zurückschlagen hatl denken).

Um die Schrittfolge und die Schlagtechnik richtig zu lernen, solltest du dir aber jemanden suchen der ahnung vom Boxen hat oder evtl. mal bei nem Boxverein nachfragen, denn die Ausführung und technik ist (auch für Schlagkraft) sehr wichtig!

am boxsack kannst du alle möglichen schlag/tritt-techniken ausführen und üben, habe selber auch einen boxsack und gehe auch in kungfu verein das was ich dort lerne wende ich dann zuhause auf den boxsack an Ansehen ?

also wene kein bock in verein zu gehen hast , dann kauf die doch nen kungfu,karate o.ä buch!

Es gibt Boxsäcke wo Zahlen drauf stehen und dann gibts ne Anleitung dazu, die dir wie beim Tanzen sagt wann du auf welche Nummer hauen musst.

Ansehen ?

Ich hab auch so einen Ansehen ?

Dragez, schonmal geboxt? dann weisst du, das sich ein boxsack nicht wie ein gegner bewegt. Ansehen ? du kannst ausweichen und alles mögliche machen, trotzdem wird der boxsack NICHT auf dich zugehen oder dir ausweichen.

Ach nee, echt ? Ansehen ?

ich hab ja nicht gesagt, dass er auf dich zukommt, aber trotzdem solltest du die Schrittfolge und Schlagtechnik einhalten und kannst ausweichbewegungen Üben und wie gesagt er ist nicht dazu da, dass man einfach irgendwie darauf einprügelt!

Drgaez hat über 2 Jahre lang Kickboxen gemacht...

Dragez, ich hab nirgends geschrieben das man auf einen boxsack einfach draufprügeln soll. ich schrieb:
    am boxsack kannst du eigentlich NUR schläge trainieren, jedoch nicht das wirklich wichtige: schritte!
    am boxsack kannst du schläge trainieren. aber keine reellen bewegungsabläufe wie sie bei einem kampf auftreten.

Atomic, schön zu wissen?!

ich habe auch ein Box sack !
    Aber nach einer zeit wird es ein langweilich, Deswegen habe ich und mein Kolege Kopfschutz gekauft !

MFG Cyber

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte