Ergebnis 1 bis 6 von 6

Die lieben SQUATS

Tach zusammen,

eine Frage zu Euren Kniebeugen: welchen Fußabstand haltet Ihr?

Bei mir ist es so, dass ich meine Beine recht weit auseinander stelle, weil ich sonst den unteren Rücken arg „spüre“. Er sticht und schmerzt.

Allerdings kann ich mit etwas breiter als schulterbreit locker die 100 kilo squatten (bei 77 Körpergewicht). Aber es ist natürlich so die belastung eher auf dem inneren Oberschenkel.

Gerne würdei ch meine Fußstellung etwas enger als schulterbreit halten. Das geht schlichtweg nicht...

Wie is das bei Euch??

Danke
    gab

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

habe ca. 20 cm abstand zwischen den füßen

und heut probier ich mal 120 KG

bei mir ist so ähnlich, mache ca. schulterbreit oder ein bisschen weiter. wenn ich enger mache, schmerzt mein unter. rücken zu sehr, es geht schlichtweg nicht anders.

wenn ich mir die bilder von arnold angucke www.bodybuilding-online.de

dann seh ich allerdings, dass er sie ganz schön eng gemacht hat, und das mit sehr hohen gewichten, keine ahnung ob das so richtig ist, abert ich denke schulterbreit ist auf jeden fall ok . merke es im ganzen bein!

Das ist eine Frage der Beweglichkeit. Um so enger die Fußstellung, umso schwerer ist es, den Rücken gerade zu halten (ich gehe von tiefen (mindestens parallelen zum Boden) KB aus, alles andere ist für mich nicht Kniebeugen sondern Hofknicksen). Ich halte das mit der Fußstellung mal so mal so. Mit weitem Stand AssOnTheGrass, mit etwas engerem so weit runter wie möglich.

um die schädliche belastung auf die knie möglichst gering zu halten, muss man die kneibeugen eigentlich hüftbreit ausführen. das problem ist dann allerdings die stabilität und, wie bereits genannt, die beweglichkeit. ich persöhnlich mache kniebeugen irgedwo zwischen hüft- und schulterbreit.