Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Hantelbank Traingsplan
-
11.07.2004, 18:36 #1
Hantelbank Traingsplan
--------------------------------------------------------------------------------
Habe mir seit neusten eine Hantelbank zugelegt, aber weiß nicht wie oft und mit wie viel Kilo ich trainieren soll, bin auch noch anfänger ...!!! Könntet ihr mir daher bitte einen Trainingsplan zusamen stellen..??? Währe echt nett von euch..!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.07.2004, 19:20 #2
Also wieviele Kilos du draufpacken solltest bzw kannst mußte selbst ausprobieren.
Fürn Anfang würd ich dir erstmal Grundübungen für Rücken, Arme, Schultern, Beine, Bauch,Brust nahelegen um dich erstmal einzuarbeiten und ein Gefühl dafür zu bekommen und das Trainieren zu üben. Je nachdem welche Übungen du machen willst oder kannst diese in einem Plan zusammenfassen und den dreimal die Woche durchziehn.
Später könntest du dann auf Splittraining umsteigen.
Ansonsten kannste ja auch mal durchgeben was alles bei der Bank dabei is wie z.B. Zugturm, Beincurler, Butterfly usw....
-
11.07.2004, 21:53 #3
Schon mal danke für die Tipps. Also bei der Hantelbank ist eine Langhantelstange, Beincurler, Butterfly und 25 Kilo Gewichte...!!
-
11.07.2004, 22:31 #4
Wie jetzt 25 kg Gewichte ?? Alles zusammen ? Wäre ja nen bisschen mau, reicht ja gerade für einen Arm
Schätze aber du meinst die Scheiben fürn Butterfly.
Damit kannste schon echt ne Menge Übungen machen. Evtl. noch nen paar Kurzhanteln zulegen mit nen paar Kiloscheiben und dann kannste schon fast alles abdecken außer die Übungen am Zugturm.
Schreib mal nen paar Übungen hin die du mit deinem Equiment hinbekommst (inkl. Kurzhanteln)
Brust:
Langhantel Bankdrücken (flach und schräg)
Kurzhantel Bankdrücken (flach und schräg)
Kurzhantel Fliegende (flach und schräg)
Butterfly
Überzüge
Rücken:
Langhantelrudern
Kurzhantelrudern
Kreuzheben (LH)
Hyberextensionen
Beine:
Beinstrecken (Curler)
Kniebeugen evtl. schon mit LH
Beincurls
Ausfallschritt (LH)
Frontale Kniebeugen
Wadenheben
Schultern:
Kurzhanteldrücken
Nackendrücken (LH)
Langhanteldrücken
Seitenheben (stehend und sitzend mit KH)
Frontheben (KH)
Schulterheben (KH oder LH)
Rudern aufrecht
Bizeps:
Curls (LH oder KH)
Hammercurls (KH)
Konzentrationscurls (KH)
Curls auf flacher oder schräger Bank (KH)
Trizeps:
Trizepsdrücken (LH oder KH)
Kickbacks (KH)
Dips
Unterarme:
Handgelenkcurls (KH oder LH)
Bauch:
div. Crunches oder ähnliche Übungen
Viel Spaß beim kombinieren und aufstellen eines Plans.
-
12.07.2004, 10:58 #5
Vielen dank für die Tipps...!!
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle