Ergebnis 1 bis 8 von 8

Boxsack höhenverstellbar

Hallo alle zusammen,

ich bin fest entschlossen mir einen Boxsack zu kaufen. Eine Frage bleibt jedoch noch im Raum.

Ist die Kettenaufhängung irgendwie höhenverstellbar?

Weil ich mir nicht sicher bin ob das mit meiner Deckenhöhe hinkommt. Ich wollte den Sack in einen meiner Kellerräume stellen und da ist eine Deckenhöhe von 2,25m. Wenn ich mir nun einen Boxsack kaufe, der eine Maße von 150x35 cm hat, fängt der dann erst bei meiner Schulterhöhe an? Weil das wäre ja nicht so prima wenn ich nur auf 10% des Boxsacks schlagen könnte. Deswegen frage ich mich momentan, ob man die Aufhängung irgendwie verstellen oder notfalls eigenhändig kürzen kann, so dass eine optimale oder bessere Aufhängungshöhe gegeben ist, sprich: Der Sack ein wenig höher hängt.

Falls jemand von euch auf diese Frage eine Antwort weiß, so wäre ich sehr erfreut wenn er diese mal kurz schreiben könnte.

MfG n!c3

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Da du den Sack am besten mit einem dicken Hacken an der Decke befestigst, sollte es kein Problem sein den Sack durch seine einzelnen Kettenglieder in der Höhe zu verstellen.

Würde aber schon drauf achten das er Kettenglieder als Aufhängung hat. Gibt auch billige die sowas nich haben.

Überschüssige Glieder kann man dann dranlassen oder aufsägen aufbiegen und entfernen.

Danke für deine Antwort. JA, er wird Ketten haben und es freut mich zu hören, dass es damit dann auch möglich ist.

MfG n!c3

Die Ketten sind in der Regel eher zu kurz, als zu lang. Meistens kriegt man da nur eine 4er oder 5er Kette mit, um den Boxsack anzuhängen, das Ganze wird dann zu einem Ring oder in einem verschliessbaren Hacken zusammengefasst und damit hat es sich. Wenn du denn Boxsack korrekt nutzen willst, ist wahrscheinlich einen Höhe von 2-2.10 perfekt, was darüber geht benötigt eine zusätzliche Kette oder ein passendes Seil.

Aber 100% sicher sein kannst du dir erst, wenn du das Ding zuhausse hast, schliesslich gibt's auch da verschiedene Aufhängevorrichtungen.

Ansehen ?

Gruss.

Ich habe vor den Boxsack in eine Ecke des Raumes zu hängen.
    Wie weit würdet ihr empfehlen den Boxsack von den beiden Eckseiten zu positionieren? Ich denke nicht dass man um den Boxsack rumläuft, deswegen rechne ich persönlich so mit 1m Abstand zu beiden Seiten. Ist das okay oder wonach müsste ich mich da richten ?

Bei einer Ecke hätte ich ja noch Platz um mich zu bewegen. Ich glaube nicht dass ich so einen harten Schlag habe, einen 50kg Boxsack, der 150x35cm mißt, einen Meter weit rauszuschlagen Ansehen ?

MfG n!c3

Ich würde den Abstand noch grösser wählen. Wenn du mal Bock hast ein paar Kicks auszuprobieren wirds eng!

Wie Mouftie bereits sagt, ich würde 1.5 m als das Minimum ansehen, wenn du vernünftig dran arbeiten willst.

Alles klar - ich werde so 2m als Seitenabstand festlegen. Danke euch beiden!

MfG n!c3