Ergebnis 16 bis 30 von 112
Thema: 20er Kniebeugenprogramm
-
04.04.2003, 16:38 #16SunnyboyGast
Ich halte dieses fundamentale Programm für interessant - was den reinen Masseaufbau angeht, dürfte es sicherlich hervorragend sein - wenige Grundübungen und ausreichende Erholung. Mir wäre es dennoch zu einseitig und ich glaube, dass die Kombination Kniebeugen/Kreuzheben, zumindest in einer so extremen Form, bedenklich ist. Wobei es gewiß Sportler gibt, die das weg stecken können.
Was mich stutzig macht: Eine Gewichtszunahme in 18 Monaten von knappen -30- Kilogramm?
@DareDevil: Du schriebst, dass Du mit 92kg bei 1.90 Körpergröße begannst - ein Körpergewicht im Normbereich. Zu diesem Zeitpunkt sporteltest Du bereits 8 Jahre bei guter Ernährung. Und dann diese Explosion an Kraft und Masse? Ohne Steroide? Kann es sein, dass Du vielleicht eher eine Veranlagung für einen Top-Powerlifter hast? Die von Dir beschriebenen Leistungen sprächen zumindest dafür.
Ein etwas verwirrter Sunnyboy..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.04.2003, 20:27 #17
die gewichtszunahme irritiert mich auch etwas.
-
05.04.2003, 23:39 #18
beneidenswert!
Ein super Erfolg! Kannst Du mir da vielleicht mal das komplette Trainingsprogramm durchgeben? Habe auch mal 20er Kniebeugen gemacht (aus dem Buch Ironman´s Massetraining), nur mit weniger Erfolg. Kann es vielleicht sein, daß ich da nicht für gebaut bin? Das waren zweimal Kniebeugen die Woche...
-
09.04.2003, 22:17 #19
@ Donnergott:
Du fragst mich, wie lange ich ab der 11. Wiederholung in dem einen Satz Kniebeugen zwischen den darauffolgenden Wiederholungen pausiere. Ich kann dir darauf keine exakte Antwort geben. Ehrlich gesagt, ich habe ab der 11. Wiederholung erhebliche Schwierigkeiten, überhaupt noch die weiteren Wiederholungen bis zur zwanzigsten mitzuzählen. Dafür habe ich i.d.R. einen Spotter, dessen Aufgabe es u. a. ist, bis zur zwanzigsten Wiederholung mitzuzählen. Die Anstrengung ist so groß, daß ich mich aus Zählen nicht mehr konzentrieren kann. Subjektiv tendiere ich aber zu einem geschätzten Intervall von 5 - 30 Sekunden zwischen den einzelnen Wiederholungen. Genau genommen ist dieser eine Satz dann eigentlich eine Übung aus 11 Sätzen, nämlich ein Satz bis zur 10. Wiederholung und zehn weitere "Sätze" mit sehr kurzen "Erholungspausen", bei denen allerdings das Gewicht nicht von den Schultern genommen wird.
@ Sunnyboy:
Die Gewichtszunahme in dem genannten Zeitraum ist authentisch. Außer Creatinmonohydrad habe ich keine Nahrungsergänzungsmittel genommen (nicht einmal Eiweisskonzentrat), dafür allerdings eine erhebliche Menge an Nahrung (geschätzte Kalorieneinnahme pro Tag: 6000 - 8000), verteilt auf 6 - 8 Mahlzeiten am Tag. Mein Körpertyp ist ektomesomorph, und in all den Jahren zuvor hatte ich Schwierigkeiten, auch nur ein einziges Kilogramm an Muskelmasse zuzunehmen. Die enorme Kraft- und Gewichtszunahme erfolgte erst mit Beginn des Kniebeugen-Kreuzheben-Trainings unter gleichzeitiger Streichung aller Isolationsübungen (zu denen ich im übrigen auch den Bizeps-Langhantelcurl rechne, obwohl die meisten Bodybuilder diese als Grundübung bezeichnen).
Scheinbar erregt mein Bericht großen Zweifel bei den Besuchern dieses Forums, unter denen auch viele mit langjähriger Trainingserfahrung sein mögen. Mir liegt nichts daran, daß mir irgend jemand Glauben schenkt. Ich kann nur sagen, absolviert dieses Training über einen gewissen Zeitraum und seht selber. Der Körper w i r d wachsen! Er kann gar nicht anders.
-
09.04.2003, 22:32 #20
Wie kann man nur 6000 - 8000 kcal konsumieren????
ich habe schon probleme bei 3000, bitte poste mal deinen Ernährungsplan, der interessiert mich brennend...
-
09.04.2003, 22:50 #21
Ich habe besagtes Trainingsprogramm auch am Montag durchgeführt. Und es war verdammt hart. Habe versucht alles zu beachten, gewicht sogar noch erhöht.
Mein Beintraining, speziell die Kniebeugen sind immer sehr brutal und ich trainiere immer am "limit" sozusagen, aber diese "Superkniebeugen" haben mein Empfinden für "hartes Training" neu geprägt. Leider ging es nur bis zur 17. wh.
Das Programm ist meines Erachtens für Anfänger nicht zu empfehlen.
Die zwei größten Probleme dabei waren - für mich! - die Atmung und die Psyche, die mir dauernd sagt, dass es nicht weitergeht.
Wenigstens hatte ich für diesen Tag einen Trainingspartner beiseite.
Gruß,
Donnergott
-
10.04.2003, 02:56 #22
@fab:
Diese Menge an Kalorien bekommst du recht problemlos zusammen, wenn du zwischen den drei Hauptmahlzeiten reichlich Porridge isst. Das Porridge besteht bei mir aus jeweils 12 gehäuften Esslöffeln Haferflocken, etwas Dextrose und Obst (z. B. Schattenmorellen, Bananen, Ananas) und einer Prise Jodsalz. Die Haferflocken werden mit viel Wasser aufgekocht, dann das Salz hinzufügen und das Obst und ca 15 Minuten ziehen lassen.
Vergiss ausserdem nicht, hin und wieder eine Portion (250 g) Magerquark zu verzehren, um genug Eiweiss zuzuführen.
@Donergott:
Diese Atemkniebeugen sind wirklich mörderisch, ich stimme dir zu, dass diese Trainingsform für "Anfänger" (du bist wahrscheinlich keiner im herkömmlichen Sinne, nur eben vielleicht bei genau diesem Training) kaum geeignet ist. Eine gute kardiovaskuläre Fitness und ein stabiler Halteapparat sind Grundvoraussetzung. Die ungeheure Anstrengung, von der du einen ersten Eindruck gewonnen hast, sind der Preis, den du für einen herkulischen Body zu bezahlen hast. Für weniger Aufwand ist er nicht zu haben. Das ist der Grund, warum die meisten Bodybuilder auch nach Jahren des Trainings ihre physische Erscheinung kaum haben verändern können; sie haben zwar etwas an Kraft hinzugewonnen (z. B. Bankdrücken von 60 KG auf 100 KG bei 10 Wiederholungen) und auch ihren Muskeltonus etwas verbessert, aber wirklich beeindruckende Muskelmasse und -kraft haben sie nicht erworben. Hier wird immer mit Argumenten wie günstigen Genen, spezieller Ernährung und Veranlagung gearbeitet, aber der Weg zu einem massigen Körper führt über diese Art von Atemkniebeugen, die du gerade ausprobiert hast. Du hast 17 Wiederholungen geschafft, du hättest noch weitere drei machen müssen, um die Voraussetzungen für echtes Muskelwachstum zu erfüllen. Jetzt kannst du vielleicht verstehen, warum ich zwischen den Kniebeugen und dem nachfolgenden Kreuzheben 30 Minuten Pause einlege.
-
10.04.2003, 09:40 #23
Der Hammer!
Ich bin ja immer schon nach 10 kniebeugen richtig gearscht, und kann nicht mehr laufen, aber 20 wdh., dass is mal ein ansporn für mich!!!
leider bin ich allein zuhaus
muss irgendwie einen Trainingspartner auftreiben....
-
11.04.2003, 14:34 #24
Ich sag ja: Wenn das alles stimmt, was du sabbelst dann geh' zum World's Strongest Man-Wettbewerb! Denen kannst du's zeigen!
-
11.04.2003, 15:35 #25SunnyboyGast
@ Lennart:
Ich finde Deine Polemik gegenüber DareDevil vollkommen unangebracht und unqualifiziert.
-
12.04.2003, 12:51 #26
@ Sunnyboy
Du wilst mir doch nicht erzählen, dass du das wirklich glaubst. Wenn das wahr wäre, würden alle Profibbs und Kraftsportler so vorgehen! Außerdem sind 30kg Gewichtszunahme an reiner Muskelmasse selbst mit ausgearbeiteten Ernährungsplan in eineinhalb Jahren nie und nimmer möglich, außer natürlich mit irgendwelchen verbotenen Hilfsmitteln. Der Typ führt euch alle doch nur an der Nase herum, und ihr seid auch noch so doof und glaubt den Scheiß Dann soll er doch mal Bilder von sich ins Net stellen
-
12.04.2003, 14:11 #27SunnyboyGast
@ Lennart:
Du meinst wirklich- ...? Hmmm. Ich gebe zu, diese 30 kg und die Höhe der Gewichte, die nach 18 Monaten im Gegensatz zu davor verwendet wurden, sind in der Tat unglaubwürdig. Nur gehe ich - vielleicht naiverweise- davon aus, dass niemand sich die Mühe macht und hier im Forum versucht, die Leute zu verarschen. Ich bin mittlerweile auch der Ansicht, dass es baldigst einiger Fotos seitens DareDevils bedarf, um die angegebenen physikalischen Konstanten einer Beobachtung unterziehen zu können. Wäre wirklich interessant, vielleicht kennt DareDevil ja jemand, der eine Digitale Kamera sein Eigen nennt und leiht sie sich mal aus, um ein, zwei Fotos zu schießen. Damit wäre zumindest ein formaler Beweis erbracht und wir sänken unwürdig zu Boden Nein, jetzt werde ich auch noch polemisch, vielleicht hast Du mit Deinem Spott recht, Lennart. Es liegt an DareDevil, uns ein Bild zukommen zu lassen. Bin auf jeden Fall gespannt.
-
18.04.2003, 11:25 #28
Findet ihr es nicht auch ein bisschen komisch, dass unser lieber Freund
DareDevil auf einmal kein member mehr ist. Wahrscheinlich ist ihm
die Luft ein wenig zu dünn geworden. Tut mir leid, aber 350kg beim
Kreuzheben und 260kg bei Kniebeugen ist unmöglich. Das geht nicht,
wenn man gerade mal 18 Monate das Programm durchzieht.
Mein Meinung nach hat der Sch.... erzählt.
-
18.04.2003, 14:13 #29
nur mal zur info! der weltrekord im kreuzheben liegt bei 420kg, und wenn unser daredevil 350kg mit 6wiederholungen schaffen würde wär er wohl schon weltmeister! es gibt eben leute denen langweilig ist und die dann solch einen scheiss schreiben!
-
18.04.2003, 14:59 #30
Danke Kiko!
@ Sunnyboy
Da hörst du's, 420kg sind Weltrekord!
350kg, das sechsmal, nie und nimmer!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein