Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59
    ok

aber in einem satz kommt man doch zum größtmöglichen Wachstum wenn man bis zum Muskelversagen geht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

MV ist nicht gleich MV! Bei HIT wird bis zur absoluten Grenze gegangen. Wenn keine Wdh. mehr möglich ist werden halt TeilWdh. gemacht oder ein Partner hilft mit und es wird die neg. Phase noch betont.

Beim Volumentraining soll ja eben grade NICHT in jedem Satz bis zum MV gegangen werden. Der größte Unterschied. Jedoch wirds aber viele geben, die doch in jedem Satz alles geben - das sind dann meistens die, die nach 6 Monaten schreiben: "Hilfe, ich komm nicht mehr weiter!" - Weil sie gnadenlos übertrainiert sind. Um so höher die Belastung, um so länger die Regenerationsphase. Mike Mentzer hat teilweise bis zu 7 Tage pausiert, so hart war sein Training (HIT halt - ja, HeavyDuty ist auch eine Form von HIT)

Zitat Zitat von Crono
    ok

aber in einem satz kommt man doch zum größtmöglichen Wachstum wenn man bis zum Muskelversagen geht
    Muskelversagen sollte erst im letzten Satz eintreten, zumindest bei Volumentraining..

naja ich trainiere allein

bis jetzt hab ich auch gute erfolge

im darden training find ich das ein satz prinzip voll goil, in jeder übung bis zum muskelversagen und weils nur 1 satz ist kann ich mir schön viel gewicht draufknallen

da die scheiße mit meinen unterarmen wieder los geht werde ich folgende änderungen vornehmen

statt langhantelcurls mache ich hammercurls

statt überzügen werd ich fliegende machen

bei den unterarmen wird der handgelenkcurl rausgenommen und von einer anderen übung ersetzt (muss mich noch entscheiden)

verdammt mir gefallen überzüge zu sehr ich will die übung ned rausnehmen

dann mach ich sie halt mit weniger gewicht und noch langsamer als ich sie jetzt schon mache

so mein veränderter Trainingsplan, schultern werde ich doch mal in der trainingseinheit 1 trainieren (wird sonst zuviel am mittwoch)

Traininseinheit 1:Rücken, Brust, Schultern, Bauch

Rücken:

Kreuzheben 4 Sätze
    Langhantel Rudern 4 Sätze

Brust:

Butterfly (aufwärmübung)
    Bankdrücken 4 Sätze
    Überzüge 2 Sätze

Schultern:

Langhanteldrücken 3 Sätze
    KH Seitenheben 3 Sätze

Bauch:

Beckenheben, Crunches, Seitbeugen und an der Bauchmaschine (jeweils nur 1 satz und alle übungen hintereinander ohne pause)

Trainingseinheit 2: Beine, Bizeps, Trizeps, Bizeps/Trizeps, Unterarme

Beine:

Beinstrecken 2 Sätze (aufwärmübung)
    Kniebeugen 3-4 Sätze
    Wadenheben 2 Sätze

Bizeps:

Klimmzüge / Kurzhantel Curls 3 Supersätze

Trizeps:

Dips / Trizepsdrücken am Rollenzug 3 Supersätze

Bizeps / Trizeps:

Hammercurls 3 Sätze
    Kurzhantelkickbacks 3 Sätze

Unterarme:

Langhantel Curls Obergriff 3 Sätze (mit einer Langhantel)
    Reverse Handgelenk Curls 2 Sätze (mit einer Langhantel)

so fertig ist mein trainingsplan ^^

Zitat Zitat von Crono
    verdammt mir gefallen überzüge zu sehr ich will die übung ned rausnehmen

dann mach ich sie halt mit weniger gewicht und noch langsamer als ich sie jetzt schon mache
    Hast Recht!
    Überzüge sind einfach geil!
    Mit wieviel Gewicht hast du sie sonst gemacht? ( hantel Nr ? )

Ich hab die Übung heut zum ersten mal gemacht und hab den 1ten Satz mit ner 19er Hantel und den 2ten mit ner 21er Hantel gemacht.
    Hatte vorher sone größere Hantel ned in Händen

War aber sehr geil, es geht noch mehr!

uhhhh weiß ned mehr mit wieviel ich angefangen habe beim darden training

aber vorige woche hab ich mit 37,5 KG Überzüge gemacht und das hat derbe reingehauen

hatte dannach auch schmerzen im unterarm, wieder dieses scheiß gefühl als würde der knochen durchbrechen >.<

jo dürfte aber auch so wie du angefangen haben glaub ich (um die 20 KG)

so jetzt hab ich doch nochmal ne idee

und wollte mal fragen was ihr davon haltet

und zwar

Kniebeugen, Beinstrecken und Wadenheben jeweils 1 Satz HIT für jede Trainingseinheit ( so wie ich es jetzt im Darden Programm mache)

immer am anfang des Trainings (dann hab ich ja maximale Hormonausschüttung für alle anderen Muskeln die ich trainiere)

was haltet ihr davon ?

*g* ich habe nochmal was verändert am trainingsplan
    und zwar am armtraining

Bizeps :

2 Sätze negativ Klimmzüge
    2 Sätze Hammercurls
    2 Sätze Konzentrationscurls

Trizeps:

3 Sätze Dips
    3 Sätze Kurzhantelkickbacks

Unterarm:

2 Sätze Langhantelcurls Obergriff
    1 Satz Reverse Handgelenkcurl

der Rest bleibt so

Gruß Crono

Bekommste dann noch was gewuchtet wenn du die Beine an den Anfang setzt.
    Ich hab danach sowas von weiche Knie, muß des immer am Ende setzen.

Kickbacks evtl gegen KH (oder LH) Drücken ändern, es sei denn du magst die KB Übung lieber

jo klar krieg ich das, beim darden training waren doch beine auch fast immer am anfang dran

Kickbacks will ich nehmen weil es eine gute iso ist und weil ich mal was neues ausprobieren will ^^ (vor dem darden training 4 monate trizepsdrücken gemacht und auch vereinzelt während des superarm programms)

hiho

hab ein problem und zwar beim frontdrücken hab ich schmerzen in der linken schulter, könnt ihr mir ne andere schulter übung empfehlen wo man möglichst nichts drücken muss

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte