Ergebnis 16 bis 30 von 59
Thema: 2er Split OK ?
-
12.07.2004, 13:01 #16
ok
aber in einem satz kommt man doch zum größtmöglichen Wachstum wenn man bis zum Muskelversagen geht
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.07.2004, 14:27 #17
MV ist nicht gleich MV! Bei HIT wird bis zur absoluten Grenze gegangen. Wenn keine Wdh. mehr möglich ist werden halt TeilWdh. gemacht oder ein Partner hilft mit und es wird die neg. Phase noch betont.
Beim Volumentraining soll ja eben grade NICHT in jedem Satz bis zum MV gegangen werden. Der größte Unterschied. Jedoch wirds aber viele geben, die doch in jedem Satz alles geben - das sind dann meistens die, die nach 6 Monaten schreiben: "Hilfe, ich komm nicht mehr weiter!" - Weil sie gnadenlos übertrainiert sind. Um so höher die Belastung, um so länger die Regenerationsphase. Mike Mentzer hat teilweise bis zu 7 Tage pausiert, so hart war sein Training (HIT halt - ja, HeavyDuty ist auch eine Form von HIT)
-
12.07.2004, 14:41 #18Zitat von Crono
-
12.07.2004, 14:58 #19
naja ich trainiere allein
bis jetzt hab ich auch gute erfolge
im darden training find ich das ein satz prinzip voll goil, in jeder übung bis zum muskelversagen und weils nur 1 satz ist kann ich mir schön viel gewicht draufknallen
-
12.07.2004, 18:30 #20
da die scheiße mit meinen unterarmen wieder los geht werde ich folgende änderungen vornehmen
statt langhantelcurls mache ich hammercurls
statt überzügen werd ich fliegende machen
bei den unterarmen wird der handgelenkcurl rausgenommen und von einer anderen übung ersetzt (muss mich noch entscheiden)
-
12.07.2004, 20:48 #21
verdammt mir gefallen überzüge zu sehr ich will die übung ned rausnehmen
dann mach ich sie halt mit weniger gewicht und noch langsamer als ich sie jetzt schon mache
-
12.07.2004, 21:04 #22
so mein veränderter Trainingsplan, schultern werde ich doch mal in der trainingseinheit 1 trainieren (wird sonst zuviel am mittwoch)
Traininseinheit 1:Rücken, Brust, Schultern, Bauch
Rücken:
Kreuzheben 4 Sätze
Langhantel Rudern 4 Sätze
Brust:
Butterfly (aufwärmübung)
Bankdrücken 4 Sätze
Überzüge 2 Sätze
Schultern:
Langhanteldrücken 3 Sätze
KH Seitenheben 3 Sätze
Bauch:
Beckenheben, Crunches, Seitbeugen und an der Bauchmaschine (jeweils nur 1 satz und alle übungen hintereinander ohne pause)
Trainingseinheit 2: Beine, Bizeps, Trizeps, Bizeps/Trizeps, Unterarme
Beine:
Beinstrecken 2 Sätze (aufwärmübung)
Kniebeugen 3-4 Sätze
Wadenheben 2 Sätze
Bizeps:
Klimmzüge / Kurzhantel Curls 3 Supersätze
Trizeps:
Dips / Trizepsdrücken am Rollenzug 3 Supersätze
Bizeps / Trizeps:
Hammercurls 3 Sätze
Kurzhantelkickbacks 3 Sätze
Unterarme:
Langhantel Curls Obergriff 3 Sätze (mit einer Langhantel)
Reverse Handgelenk Curls 2 Sätze (mit einer Langhantel)
so fertig ist mein trainingsplan ^^
-
12.07.2004, 22:09 #23Zitat von Crono
Überzüge sind einfach geil!
Mit wieviel Gewicht hast du sie sonst gemacht? ( hantel Nr ? )
Ich hab die Übung heut zum ersten mal gemacht und hab den 1ten Satz mit ner 19er Hantel und den 2ten mit ner 21er Hantel gemacht.
Hatte vorher sone größere Hantel ned in Händen
War aber sehr geil, es geht noch mehr!
-
12.07.2004, 22:25 #24
uhhhh weiß ned mehr mit wieviel ich angefangen habe beim darden training
aber vorige woche hab ich mit 37,5 KG Überzüge gemacht und das hat derbe reingehauen
hatte dannach auch schmerzen im unterarm, wieder dieses scheiß gefühl als würde der knochen durchbrechen >.<
-
12.07.2004, 22:26 #25
jo dürfte aber auch so wie du angefangen haben glaub ich (um die 20 KG)
-
14.07.2004, 23:15 #26
so jetzt hab ich doch nochmal ne idee
und wollte mal fragen was ihr davon haltet
und zwar
Kniebeugen, Beinstrecken und Wadenheben jeweils 1 Satz HIT für jede Trainingseinheit ( so wie ich es jetzt im Darden Programm mache)
immer am anfang des Trainings (dann hab ich ja maximale Hormonausschüttung für alle anderen Muskeln die ich trainiere)
was haltet ihr davon ?
-
19.07.2004, 13:39 #27
*g* ich habe nochmal was verändert am trainingsplan
und zwar am armtraining
Bizeps :
2 Sätze negativ Klimmzüge
2 Sätze Hammercurls
2 Sätze Konzentrationscurls
Trizeps:
3 Sätze Dips
3 Sätze Kurzhantelkickbacks
Unterarm:
2 Sätze Langhantelcurls Obergriff
1 Satz Reverse Handgelenkcurl
der Rest bleibt so
Gruß Crono
-
19.07.2004, 13:56 #28
Bekommste dann noch was gewuchtet wenn du die Beine an den Anfang setzt.
Ich hab danach sowas von weiche Knie, muß des immer am Ende setzen.
Kickbacks evtl gegen KH (oder LH) Drücken ändern, es sei denn du magst die KB Übung lieber
-
19.07.2004, 14:25 #29
jo klar krieg ich das, beim darden training waren doch beine auch fast immer am anfang dran
Kickbacks will ich nehmen weil es eine gute iso ist und weil ich mal was neues ausprobieren will ^^ (vor dem darden training 4 monate trizepsdrücken gemacht und auch vereinzelt während des superarm programms)
-
19.07.2004, 19:48 #30
hiho
hab ein problem und zwar beim frontdrücken hab ich schmerzen in der linken schulter, könnt ihr mir ne andere schulter übung empfehlen wo man möglichst nichts drücken muss
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein