Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: creavitargo?!
-
05.07.2004, 23:55 #1
creavitargo?!
Wird Creavitargo genau wie MOnohydrat eingenommen?
Mit Aufladephase, Erhaltungsphase.... ?
Habt ihr erfahrung gemacht?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.07.2004, 16:17 #2
ja kann man genauso wie 100 % Creatin Monohydrat einnehmen...
aber Vorsicht es schmeckt schlecht, und löst sich sehr schlecht auf...
-
06.07.2004, 16:32 #3
creavitargo soll sehr gut sein, da dass vitargo einen zeitversetzen insulinschub auslöst, ca. 25 min. nach der einnahme, was wiederrum das creatin welches nun zur verfügung steht in die zellen transportiert. das ist auch der grund, weshalb dieses produkt besser wirken soll als normales creatin eingenommen mit glucosse, da glucose einen sofortige aufnahme in die zelle hervorruft ( glucose steht dem körper unmittelbaer nach der einnahme zur verfügung ) .
berichte uns mal wie das gefunzt hat mit der kur wenn du fertig bist. gruß
-
06.07.2004, 17:07 #4
Creatin ist nach wie vor das am meisten verwendete Sportnahrungsprodukt. Seine Eigenschaft, Muskelmasse und Kraft aufzubauen sowie die körperliche Leistung als auch die Regeneration zu verbessern, verschaffen Creatin eine Sonderstellung im Sportnahrungsbereich. Einer der am häufigsten diskutierten Punkte bezüglich Creatin ist, wie man diese Substanz am effektivsten in die Muskelzellen lädt. Die meisten Creatinprodukte beinhalten zu diesem Zweck Dextrose (Traubenzucker) oder Maltodextrin um das Hormon Insulin zu stimulieren, welches für den Creatintransport zu den Muskeln verantwortlich ist.
Dieses Vorgehen ist jedoch nicht ideal, da Dextrose und Maltodextrin eine vergleichsweise hohe Osmolalität besitzen, was bedeutet, dass sie relativ langsam den Magen passieren und dabei Flüssigkeiten binden und so Magenprobleme verursachen.Ein weiterer Nachteil ist, dass weder Dextrose noch Maltodextrin den Creatintransport vom Magen in den Blutkreislauf fördern. Dextrose und Maltodextrin gelangen nämlich vor Creatin in den Blutkreislauf, was bedeutet, dass Insulin bereits aktiviert wird, wenn noch ein Großteil des Creatins im Magen-Darm sitzt. Nachdem Creatin schlußendlich ins Blut gelangt, hat sich die Insulinausschüttung jedoch wieder weitestgehend normalisiert. Ein erheblicher Teil des Creatins kann nun nicht mehr genutzt werden, da der Transport in die Muskeln aufgrund des fehlenden Insulins ausbleibt. In wissenschaftlichen Studien werden Dextrose sowie Maltodextrin deshalb stets 30 Minuten nach Creatin verabreicht, da Creatin und Dextrose zusammen eingenommen nicht gleichzeitig in den Blutkreislauf eintreten.
Diese Ungleichgewicht in der Resorbtionsgeschwindigkeit zwischen Creatin und den, für den Creatintransport wichtigen, insulinstimulierenden Kohlenhydraten, Dextrose und Maltodextrin, kann nun zum allerersten Mal durch die Kombination von Creatin und Vitargo® vollständig vermieden werden.
Vitargo® ist ein einzigartiges, hochmolekulares Kohlenhydrat aus Schweden, das frei von Einfachzuckern ist, aber Insulin in identischer Weise wie Dextrose stimuliert. Das Entscheidende ist jedoch, dass Vitargo® den Magen um 80% schneller passiert als Dextrose oder Maltodextrin und dabei wie eine Pumpe arbeitet. Aufgrund seiner extrem niedrigen Osmolalität zieht Vitargo® Creatin und Flüssigkeiten aus dem Magen in den Darm und pumpt diese in den Blutkreislauf. Creatin und Vitargo® gelangen somit zusammen in den Blutkreislauf und synchronisieren den Creatin- und Insulinspiegel. Durch die zeitgleiche Präsenz von Creatin und Insulin kommt es zu einem Maximum an Creatintransport zu den Muskeln. Da Vitargo® außerdem von den Muskelzellen um 70% besser resorbiert wird als herkömmliche Kohlenhydrate (Dextrose, Maltodextrin, Fructose etc.), lädt CreaVitargo nicht nur Creatin effektiver in die Muskeln sondern auch Glykogen.
Einnahmeempfehlung des Herstellers
1.-7. Tag: Trinken Sie zwei Portionen pro Tag. Verzehren Sie eine Protion am Morgen, direkt nach dem Aufstehen und eine weitere Portion direkt nach dem Training. An trainingsfreien Tagen sollte die zweite Portion am Nachmittag zwischen den Mahlzeiten verzehrt werden.
Ab 8. Tag: Eine Portion pro Tag ist ausreichend. Trinken Sie cerVitargo an Trainingstagen direkt nach dem Training. An trainingsfreien Tagen kann CreaVitargo morgens nach dem Aufstehen oder tagsüber zwischen den Mahlzeiten verzehrt werden.
Quelle: Fitness24.de
-
06.07.2004, 17:14 #5
Frag mich jetzt nur wie lange so eine Kur dauern soll. So ne 2kg Packung kost schon um die 50€.
Bei Portionen von 80g (1 Woche 14 mal einnehmen, 2 Woche je nach Training sagen wir mal 11 mal) is die Dose nach 2 Wochen leer.
Is das die Dauer einer Crea Kur ??
Klär mich mal einer auf.
-
06.07.2004, 17:31 #6
Nein, Du brauchst 2 Dosen.
CreaVitargo ist zwar wirklich gut, aber eben auch nicht billig. Leider sparen viele dann an der Dosierung und dann wirkt es eben nicht.
Grüße
BamBam
-
06.07.2004, 17:41 #7
Aber es bewirkt doch eigentlich nur ne Wassereinlagerung im Muskel. Was hat man davon ?
Will ja nich aufdunsen wie ne Wasserleiche
-
06.07.2004, 17:53 #8
Nein, Creatin bewirkt eine bessere Energieeinlagerung und Energiebereitstellung im Muskel (mal vereinfacht ausgedrückt). Für dieses wird aber eine Verbindung mit Wasser benötigt.
Dadurch kannst Du im Endeffekt bei gleichem Trainingsgewicht mehr Wiederholungen schaffen, wodurch Du wiederum einen größeren Trainingsanreiz setzt, was dann letztlich in einem besseren Muskelaufbau resultiert.
Ein Muskel ohne Wasser ist nicht leistungsfähig. Wassereinlagerung im Muskel ist sogar erwünscht, zudem macht es Dich prall.
Was Dich glatt macht, das ist das Wasser unter der Haut. Leider speichert Creatin aber auch da Wasser. Alles hat halt seine Vor- und Nachteile.
Grüße
BamBam
-
06.07.2004, 18:01 #9
Spiele mit dem gedanken eine Creatinkur zu machen, aber erst wenn ich im Studio traniere. Hat also noch Zeit.
Was empfielst du für eine Kur BamBam?
Nur Creatin, Creatinmmonohydrat oder Creavitargo ?
Auf deiner Seite hab ich gelesen, dass es bei Creatin überflüssig ist eine Ladephase zu machen und somit die Nieren geschont werden.
-
06.07.2004, 18:06 #10
Würde mich auch mal interessieren, wie man sich seine optimale Kur zusammenstellt um ein Maxiumum an Effizienz heraus zu holen.
Was fehlt dann noch an Zusätzen ??
Und was sollte man auf gar keinen Fall machen (nehmen) damit Wirkungen sich nicht gegenseitig aufheben ?
@ Drunkenmaster
Wieso erst bei Studiobeginn? Kannst doch genauso effektiv @ Home pumpen.
-
06.07.2004, 18:24 #11
Ich trainiere seid nem Jahr zuhause. Aber nur mit der minimum ausrüstung. Hab ne Bauchmuskelbank nur nen kleines ding- Also keine richtige Hantelbank. KH, LH,SZ stange, Klimmzugstange.
Eigentlich geht alles, aber das Studio ist einfach umfangreicher, außerdem ziehe ich im Sept nach Heidelberg wegem zivi, dort geh ich dann auf jeden fall ins Studio.
-
06.07.2004, 18:46 #12
Schon mal THX an den Physiker,
hab jetz auch noch erfahren das mann es mit normalen creatin monohydrat strecken soll damit die wirkung effektiver ist.... und man soo auch länger was von hat.
ich werd es testen werd nach der kur dann mal hier von berichten
-
06.07.2004, 19:20 #13
ey das ist aber illegal... crea vitargo mit mono strecken... lass dich nicht erwischen!
-
06.07.2004, 23:01 #14
hehe...echt?!
okay dann wes ich ja bescheid
-
06.07.2004, 23:18 #15
ihr cracker
ich mach grade creatinmonohydratkur
und muss sagen das ich nicht weiss was ich davon halten soll
ich denke schon dass ich einen gewissen kraftzuwachs habe
aber kann ja auch vom normalen training sein
hab mit ladephase gemacht
auch paar kilos dazu (warscheinlich wasser)
und werd noch weiter machen
mal sehen wenn ich fertig bin sag ich ma wie ich die relation zu "an einnahme denken" und wirkung finde
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein