Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Maschinen nicht so gut geeignet?

    Ich trainiere viel mit freien Gewichten, weil ich gehört habe das training an Maschinen nicht so effektiv ist. Stimmt das das Maschinen nicht gut fürs Training geeignet sind? Wenn Maschinen doch gut sind dann würde ich gerne mal bißchen an den Teilen trainieren, denn ich will ja mal meine Trainingsplan mit neuen übungen ändern.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    eine gesunde mischung macht es
    maschienen dienen meisst des isolierten trainings einer muskelgruppe

  3. #3
    Wenn du die Grundübungen drin hast, dann kannst du mit Maschinen ruhig ergänzen! Wenn du nur mit Freigewichten trainierst, ist auch ok. Nur trainieren an Maschinen bringt überhaupt nichts!

  4. #4
    Ein wenig mischen ist immer gut, ein paar Maschinenübungen schaden nie.

  5. #5
    Übungen an Maschinen wirklich nur zum ergänzen nehmen! ehrlich gesagt gibt es aber so viele Übungen mit freien gewichten, dass es gar nicht mehr notwendig ist maschinen zu benutzen.
    Der große Nachteil von Maschinen sind, dass sie unserem natürlichen Bewegungsablauf nicht entsprechen. Der Muskel wird so isoliert trainiert wie es in der natur gar nicht möglich wäre. darunter leidet das zusammenspiel der einzelnen muskeln, auch intermuskuläre koordination genannt. einzelne starke muskeln bringen rein gar nichts, ihr zusammenspiel will auch geübt sein. deswegen mehrgelenksübungen also Grundübungen.

  6. #6
    Frank88, deine Posts entsprechen genau meiner Meinung! Wobei es für weit fortgeschrittene BB sicherlich wichtig ist, einen Muskel auchmal isoliert zu trainieren. Vielleicht kann BamBam was dazu sagen, wie er das macht.

  7. #7
    Akso, du grundübungen z.B. BD, KH,KB,LHC, FP
    sollten in meinen AUgen sowieso immer die ersten Übungen sein, dabei wird sowieso der Hauptreiz zum Muskelwachstum gesetzt, dann kann man auch durch Maschinen ergenzen und nochmal Isolieren um den richtigen Pump zu bekommen!

  8. #8
    Zitat Zitat von seppl
    Frank88, deine Posts entsprechen genau meiner Meinung! Wobei es für weit fortgeschrittene BB sicherlich wichtig ist, einen Muskel auchmal isoliert zu trainieren. Vielleicht kann BamBam was dazu sagen, wie er das macht.
    Ja manchmal denk ich, er wär dein Sohn oder so.
    Topic: Hab dem nix mehr hinzuzufügen.

  9. #9
    Zitat Zitat von GhettoNerd
    Zitat Zitat von seppl
    Frank88, deine Posts entsprechen genau meiner Meinung! Wobei es für weit fortgeschrittene BB sicherlich wichtig ist, einen Muskel auchmal isoliert zu trainieren. Vielleicht kann BamBam was dazu sagen, wie er das macht.
    Ja manchmal denk ich, er wär dein Sohn oder so.
    Topic: Hab dem nix mehr hinzuzufügen.
    Gott bewahre! So ein Viech - der würde mir ja die Haare vom Kopf fressen Aber man merkt schon, wir sind beide auf der Powerlifting-Schiene unterwegs. Grundübungen rulen alles wech.

  10. #10
    Papi seppl
    Aber man merkt schon, wir sind beide auf der Powerlifting-Schiene unterwegs.
    Genau, bin ja an Kraft und Masse interessiert

    Grundübungen rulen alles wech.


    @GhettoNerd
    viel spaß in Loret...

  11. #11

  12. #12
    Schließt mich einfach aus, ich liebe Grundübungen auch voll
    Maschinen sucken, ich mach nur GÜ's

  13. #13
    Zitat Zitat von Enforcer
    dann kann man auch durch Maschinen ergenzen und nochmal Isolieren um den richtigen Pump zu bekommen!
    hatte ehrlich gesagt an der maschiene noch nie nen dicken pump
    das eher an freien gewichten oder zählt die scottbank als maschiene (wohl nicht ne?) ?

  14. #14
    ich trainiere auch viel lieber mit freien gewichten als an maschinen

  15. #15
    Ich auch... aber ich hab auch nicht die Möglichkeiten an Maschienen zu trainieren, da ich zu Haus trainiere .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte