Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Trainings und Ernärungs Plan

    Hi.
    Also ich bin 17 Jahre alt ca 180cm gross und 57kg leicht(!!)
    Seitdem ich 180 Gross bin, bin ich nie über 60kg gekommen. Ihr müsst jetzt nicht denken dass ich wie ein abgemagertes kind aussehe, da ich leichte Knochen habe, ein 6pack vorzuweisen habe und sosnt sehr gut trainiert bin, da ich mal sehr intensiv hockey gespielt habe (5 training + matches mit abschliessendem krafttraining pro woche).

    Ich esse nicht zu wenig !! Ich kann alles in mich hineeinstopfen mag es noch so fettig sein... ich nehm einfach nicht zu!!

    Ich suche nun leute die etwa das gleiche problem wie ich haben oder hatten, die dieses Problem mit einem Trainings-/Ernährungsplan losgeworden sind.
    Momentan besteht mein training aus klimmzügen rumpfbeugen und liegestützen mit abschliessendem rennen, was natürlich nicht sehr intensiv ist.

    Da ich informatiker bin, sitze ich eigentlich den ganzen tag nur rum.. ist das ein nachteil? was kann ich sonst noch tun?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo erstmal! Ich habe genau das selbe Problem wie du! Ich bin 17, 1,77m groß und wiege ca. 63kg was deutlich zu wenig ist! Möchte auch gerne Masse aufbauen! Schaue einfach mal in meinen Beitrag "Brauche professionelle Hilfe" da habe ich nochmal genau mein Problem reingeschrieben. Ich würde es cool finden wenn wir uns immer etwas austauschen würden da wir ja das gleiche Problem haben!

    MFG Alex

  3. #3
    stauffi, die Einnahme von viel Fett einzunehmen (oder Süssigkeiten, auch ein weit verbreiteter Irrtum) wird dir nichthelfen, Masse aufzubauen.
    Iss regelmässig (5 bis 6mal pro Tag) und halte dich an Haferflocken, Teigwaren, Kartoffeln (auch ausgezeichnet für unterwegs!), Reis und dunkles Brot. Derartige Energielieferanten sind zuverlässig und reichen für eine längere Zeit aus. LASS KEINEN HUNGER AUFKOMMEN! Vor sportlichen Aktivitäten sorgt eine Banane für die nötigen schnellen Kalorien. Nachher eignen sich Fruchtsäfte und Obst, um die Energiereserven wieder aufzufüllen.
    Achte auch auf eine ausreichende Eiweisszufuhr. 1,5 bis 2g pro kg Körpergewicht pro Tag sollten zur Gewohnheit werden. Milchprodukte, Eier, Fleisch, Fisch und Geflügel sind zum Beispiel Eiweissquellen.
    Nun zum Training: Trainingspläne wirst du hier wie Sand am Meer finden. Suche dir am besten einen aus, poste ihn hier hinein und wir können eine Diskussion starten.