Ergebnis 1 bis 14 von 14

Was ist effektiver?

Hallo zusammen!
    Ich trainiere nun seit ca. 7 Monaten.
    hier mein Trainingsplan ( 3-4 Mal die Woche):

1. Flachbankdrücken/ 2 Sets mit 15 wdh. mit 26Kg
    2. Butterfly/ 3 Sets mit 10 wdh. mit 5.5Kg
    3. Bizepscurl/ 2 Sets mit 10-15wdh. mit 9Kg

Meine Frage:

Wäre das Training effektiver, wenn ich beim Flachbankdrücken 3 Sets mit 10 wdh. machen würde?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich denke das es effektiver wäre wenn du 3 Sätze mit 10 Wdhs machst. Dann könntest du ein höheres Gewicht nehmen, so das die Muskeln gut beansprucht werden um zu wachsen.

Re: Was ist effektiver?

Zitat Zitat von killua
    1. Flachbankdrücken/ 2 Sets mit 15 wdh. mit 26Kg
    2. Butterfly/ 3 Sets mit 10 wdh. mit 5.5Kg
    3. Bizepscurl/ 2 Sets mit 10-15wdh. mit 9Kg
    Was erhoffst du dir von dem Plan Er beinhaltet ja nur Brust/bizeps und indirekt trizeps. Um ein maximales Wachstum zu erreichen muss der ganze Körper trainiert werden.
    Was noch viel schlimmer ist durch die Ungleiche Belastung(kein Training des Gegenspielers-wie z.B Brust/Rücken) kannst du dir nen Rundrücken holen und irgendwann streikt deine Wirbelsäule weil sie so krumm ist
    Naja ich habe den Fehler auch mal gemacht! Ich kann dir nur empfehlen den ganzen Körper zu trainieren. Ist langfristig gesünder und auch effektiver
    Zu deiner eigentlichen Frage: 3Sätze mit 10Wdhs

sollte ich dieses training also nur an einem tag machen und an den anderen z.b was für den Rücken und die Schultern?
    Ich trainiere zuhause und habe daher nicht so viele möglichkeiten.

schon 7 monate so trainiert >.<

da wärst du mit nem ordentlichen GK besser gekommen und wärst jetzt wahrscheinlich schon bei nem split

Zitat Zitat von killua
    sollte ich dieses training also nur an einem tag machen und an den anderen z.b was für den Rücken und die Schultern?
    Ich trainiere zuhause und habe daher nicht so viele möglichkeiten.
    ....und Beine natürlich auch. Am besten wäre es wenn du dir einen Ganzkörperplan zusammenstellst. Benutze die Suchfunktion, da gibts ne Menge guter Pläne. Wenn du Flachbankdrücken durchführst dann hast ja auch ne Langhantel oder? Wenn ja dann biste ja doch nicht so eingeschränkt von der Übungauswahl

Hab hier einen Plan gefunden.

Kniebeugen mit Langhanteln ~12 Wdh.
    Bankdrücken 8/6/4er Wdh.
    LH-Rudern 8/6/4er Wdh.
    Kreuzheben 8/6/4er Wdh.
    Seitheben 10/8/6er Wdh.
    KH-Curls 8/6/4er Wdh.
    Dips ~8 Wdh.
    Crunches zur Seite

Wäre der geeignet für mich?

Zitat Zitat von killua
    Hab hier einen Plan gefunden.

Kniebeugen mit Langhanteln ~12 Wdh.
    Bankdrücken 8/6/4er Wdh.
    LH-Rudern 8/6/4er Wdh.
    Kreuzheben 8/6/4er Wdh.
    Seitheben 10/8/6er Wdh.
    KH-Curls 8/6/4er Wdh.
    Dips ~8 Wdh.
    Crunches zur Seite

Wäre der geeignet für mich?
    Ist OK! Kannst statt Seitheben auch Frontdrücken machen! Was mir nicht so gefällt sind die WdhZahlen! Viel zu niedrig! vor allem wenn du außer Brust und Bizeps bisher noch nichts trainiert hast.
    Halt dich lieber an nen Wdhs Bereich so zwischen 12-15 beim Bankdrücken kannste auch schon mal auf 6-8 oder 6-10 gehen weil du des ja schon gewöhnt bist einigermaßen.
    Lass dir auf jeden Fall die richtige Technik von einem erfahrenen Athleten beibringen

Achja das ganze kannste dann 2-3x die Woche durchziehen für die nächsten 3-4Monate

Vielen dank frank88!
    Was sind dips?
    Und nach 4 Monaten könnte ich wechseln zu einem 2er Split?

Zitat Zitat von killua
    Vielen dank frank88!
    Was sind dips?
    Und nach 4 Monaten könnte ich wechseln zu einem 2er Split?
    2er oder 3er split...kannst ja dann noch entscheiden
    Das sind Dips:

Mit wie viel Kg sollte ich das LH- Rudern und das Kreuzheben machen, damit ich au wirkliche fortschritte erzielen kann?

Was hast du denn für Langanteln? Wenn du Wettkampfhanteln hast, die wiegen alleine schon 20kg, wenn's so Standarddinger sind, die wiegen ca 10kg! Ich nehme mal an, dass das Standarddinger sind. Aber wieviel du dir im Endeffekt am Besten drauf machst, das ist von hier aus schwer zu sagen! Das musst du ein wenig ausprobieren! Versuche das Gewicht so zu handhaben, dass du in den vier Sätzen gerade 15 Wdh schaffst.

Nun kommt ja auch noch die Ernährung dazu. Ich esse zum Frühstück 2 croissants, zum mittag meistens ein Stück Fleisch mit Nudeln, und zu abend kaltes fleisch wie z.B. rohschinken und so. Nich gerade genial, oder?
    Wie sieht euer ERnährungsplan aus?