Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Was gehört zu Grundübungen?

Oft höre ich hier "Janney mach mal Grundübungen"

Das Problem ist was gehört zu den Grundübungen? Bankdrücken ganz bestimmt aber was noch?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

klimmzüge, kreuzheben, kniebeugen, langhantelcurls....

GÜs sind Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmis, Bankdrücken, Dips. Eigendlich sind viel Grundübungen einfach Übungen, bei denen mehrere Gelenke beteildigt sind, wie auch: Frontdrücken, Ausfallschritte, KH Schulterdrücken, KH Curls, LH Curls... . Diese Übungen bringen auch am meißten Masse, sind aber auch am schwersten auszuführen.

Ich hoffe das hilft dir.

H.oly

Grundübungen sind nur: Kreuzheben, Klimmzüge, LH-Rudern, Bankdrücken, Frontdrücken und Kniebeugen!! Das sind die Übungen auf denen ich mich im Training beschränke, zusätzliches Armtraining ist vll auf kurze Zeit effektiv aber langzeitlich gesehen ist es fürn Arsch. Die Arme bestehen aus kleinen Muskeln und wachsen bei den Grundübungen mit. Discopumper gibt es genug!!

Ich wüsste gern, wie seppl oder Frank88 diese Frage beantworten würden.

ich bin zwar nur die mama, nehme mir aber einfach mal raus, mich hierzu zu äußern.
    Kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, rudern sind die absoluten klassiker. klimmzüge und dips nenne ich extra, da man sie nur mit gewichtgürtel langfristig progressiv ausführen kann und nicht jeder hat solch einen gürtel.
    Die Arme bestehen aus kleinen Muskeln und wachsen bei den Grundübungen mit.
    yep. ich mache z.b. nie armtraining.
    Curls gehören sicher nicht dazu!
    yep. ist eher eine isolations/eingelenksübung.
    Eigendlich sind viel Grundübungen einfach Übungen, bei denen mehrere Gelenke beteildigt sind,
    sehr gut. man kann hier durchaus von laktaziden übungen sprechen.
    wenn ihr lustig seid, könnt ihr gerne meinen trainingsplan im kurberichte-forum anschauen. ich trainiere im großen und ganzen nur grundübungen.
    mama

der begriff grundübung ist dehnbar

am sichersten fährt mab wohl mit den folgenden 3:
    kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken und zwar genau in dieser reihenfolge.
    alles andre wie curls und frontheben is pipifax, klimmzüge eventuell noch.

Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Power Cleans, Bankdrücken, Dips, Schulterdrücken (LH oder Kh), Bizepscurls (Lh oder Kh), Enges Bankdrücken + French Presses.

wenn ihr nur grundübungen macht und den rest für "pipifax" haltet seid ihr im falschen forum, oder seid ihr gewichtheber?
    ich halte curls, besonders mit der langhantel, für ne ziemlich gute übung, ideal für anfänger. sie is simpel und bringt einem den "ich-muss-alles-geben-effekt" bei, solange die hantel curlen bis nichts mehr geht!
    wer das nicht bei einfachen curls lernt, kriegt das bei kniebeugen erst recht nicht hin!
    und wieso geben die mods odt tipps, den TP alle paar monate umzustellen? weil sie nix besseres zu tun haben vielleicht? ich nicht vorstellen dass wirklich alle muskelpartien gleichstark trainiert werden, nur durch grundübungen....
    und um ehrlich zu sein wärs mir auf dauer zu langweilig immer die 3 gleichen übungen auszuführen.

oldiegerd, was ist French Press? Eine Art Überzüge?

Bei Scot - und Konzentrationscurls muss ich euch recht geben, dass sind keine GÜs. Aber KH - LHcurls, besonders schwere Curls, gehen zusätzlich noch auf die Schulter, den Nacken und den Rumpf muss kann auch noch stabiliesieren. Nach zwei Sätzen richtig hater KH - Curls bin ich mehr außer Athem als nach BD.

der begriff grundübung ist dehnbar
    also Gundübungen sind zunächst mal so definiert: Grundübungen sind Mehrgelenksübungen und sprechen immer mehrere Muskelpartien an. Je mehr Muskelmasse zur Übungsausführung benötigt wird umso höher ist die Grundübung mMn einzustufen. An erster Stelle steht natürlich die Kniebeuge, dann Kreuheben, Bankdrücken. Auch Klimmzüge,Dips,Ausfallschritte,...sind die etwas kleineren Grundübungen. Wichtig ist lediglich, dass es sich um freie Gewichte handelt und das mehrere muskelpartien beansprucht werden.

Grundübungen gehören zu jedem Plan dazu egal in welcher Phase ihr euch befindet. Grundübungen können auch durch nichts ersetzt werden.

wenn ihr nur grundübungen macht und den rest für "pipifax" haltet seid ihr im falschen forum, oder seid ihr gewichtheber?
    nö, hast moch nichts von der positiven Wirkung von Grundübungen auf den Testosteronhaushalt gehört? Nicht nur Gewichtheber machen Grundübungen aus oben erwähnten Gründen.

ich halte curls, besonders mit der langhantel, für ne ziemlich gute übung, ideal für anfänger.

Wenn du wüsstest wie klein der Bizeps im vergleich zu anderen Muskeln ist und seine Bedeutung für das Trainig.

wer das nicht bei einfachen curls lernt, kriegt das bei kniebeugen erst recht nicht hin!

na dann bereite dich schonmal mental mit curls auf die Kniebeugen vor ist ja auch fast gleichwertig )))

und wieso geben die mods odt tipps, den TP alle paar monate umzustellen? weil sie nix besseres zu tun haben vielleicht?
    nein weil sie wissen wovon sie reden ,was ich bei dir bezweifle

und um ehrlich zu sein wärs mir auf dauer zu langweilig immer die 3 gleichen übungen auszuführen.
    musst ja nicht machen bleib lieber bei deinen LH-Curls sind ja sowieso viel effektiver
    sorry aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten als ich´den beitrag von Meisterjäger sah...

Ganz richtig, Frank du triffst den Hammer aufen Kopf!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte