Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Also, ich mache einmal die Woche schweres Schulterdrücken mit KH a 4 Sätze und 4 Sätze Kabelziehen hinterm Rücken + eine Übung a 3 Sätze für die hintere Schulter. Damit erziele ich sehr gute Ergebnisse.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

dann probier doch mal den nacken extra zu trainieren und zwar mit schulterheben!

wie sollte man bei schulterheben das mit dem gewicht gestalten?
    und wo finde ich ne genaue abbildung und beschreibung wegen der richtigen ausführung ?

Bei meiner Wenigkeit wird der Nacken beim Frontdrücken (3 Sätze à 8 WH mit 46kg [LH]) 1a mittrainiert. Mache keine extra Nackenübungen.

Mein Schulterprogramm sieht folgendermassen aus (erziele sehr gute Erfolge damit ):

1. Frontdrücken (3 Sätze à 8 WH [momentan mit 46kg])
    2. LH-rudern aufrecht (3 Sätze à 8 WH [momentan mit 56kg])
    3. Seitenheben (3 Sätze à 8/7/6 WH [momentan mit 16kg])

Das ganze Schultertraining in der oben beschriebenen Reihenfolge.

Greetz: Hunter

ersteinmal muss man sagen, dass der nacken wirklich bei vielen übungen mittrainiert wird.
    aber falls ich ihn doch mal mittrainiere, dann trainier ich ihn mit 8-12 Wdh., also mit schon schwereren gewichten!
    guck mal zur übungsausführung auf www.bodybuilding-online.de

Mach mal schweres Kreuzheben und zieh die Schultern nach hinten, no need 4 Nackentrain..

aber da hab ich noch zuviel angst wegen meinem rücken
    den wollt ich mir nicht kaputt machen

Zitat Zitat von Psycho_P!
    aber da hab ich noch zuviel angst wegen meinem rücken
    den wollt ich mir nicht kaputt machen
    Blödsinn.
    Lern die Ausführung ordentlich, nimm dir ne leere Stange oder nen Besen was immer und mache es nach. Versuch den bewegungsablauf zu verstehen und dann mach es. Die ganzen scheiss Iso Übungen kannste knicken, damit baust du nicht lange auf... Nur Grundübungen sind das wahre!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12