Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

che-check it out! Mein Plan...

Bitte kurz meinen Plan checken.

Montag: Brust-Trizeps-Bauch
    Brust:
    3-5 Sätze Bankdrücken a 8-10 Wdh.
    3 Sätze Flys a 15 Wdh.
    4 Sätze Butterfly a 8-12 Wdh.
    4 Sätze an einem Gerät (ähnelt dem Schrägbankdrücken) a 8-12 Wdh. Trizeps:
    3 Sätze am Seilzug a 15 Wdh.
    2 Sätze Dips bis zur Erschöpfung
    Bauch:
    5 Sätze Käfermethode

Dienstag: Rücken-Bizeps-eventuell Beine
    Rücken: mach ich alles an geräten (4Stück), ist also schwer zu beschreiben. ich mach immer so zwischen 15-20 wiederholungen und 3-4 sätze.
    Bizeps:
    3 Sätze am Seilzug a 8-12 Wdh.
    3 Sätze Freihantel a 8-12 Wdh.
    Beine:
    3-5 Sätze Beinpressen a 8-12 Wdh.

Mittwoch: lockerer Ausdauerlauf und Bauch

Donnerstag: siehe Montag

Freitag: siehe Dienstag + Bauch

Samstag und Sonntag: Endweder frei, lockeres joggen oder mit den Kumpels Fussball spielen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mindestens 1 tag pause zwischen den trainingseinheiten!

warum muss man immer einen tag pause machen wenn man den plan splittet? dafür ist das splitten in meinen augen da, dass man öffter trainieren kann. ich gebe jedem muskel durch das splitten 2 tage pause...

ja prinzipiell hast du recht, aber du wirst es nicht schaffen die muskeln so isoliert zu trainieren, dass du sie während der anderen Trainingseinheit am darauffolgenden tag nicht mehr belasten wirst.

der sinn eines splittes ist übrigens eine bestimmte Muskelgruppe intensiver zu trainieren!

aha...
    jedoch habe ich dann das gefühl, nicht viel genug gemacht zu haben. ich kann schließlich wenn ich 3 mal die woche trainiere, jeden muskel nur 1,5 mal trainieren. reicht das?

Ja reicht schon für den Anfang, machne schwören nur auf 1 mal training pro muskelgruppe andere sind für 2 mal pro Muskelgruppe...

Trainiere einfach hart und sauber, da wirst du am nächsten tag einfach keine lust mehr haben wieder zu trainieren, weil du dich dann richtig fertig anfühlst

Viiieeel zu wenig Grundübungen. Wo sind Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, LH-Rudern, Schulterdrücken, .... An welchen Trainingstagen hat dein Körper mal RUHE?

am mittwoch mache ich nur bauch und geh locker laufen. so mit einem herzschlag von 120-150 Schlägen. samstag und sonntag hab ich dann ruhe. das problem ist jetzt nur, diesen plan hat mir mein trainer gemacht. ich habe ihn dann auch gefragt ob ich nicht einen tag pause zwischen den trainingseinheiten bräuchte. er meinte nein, weil ich z.b. brust montag und donnerstag mache. also 2 tage pause habe. jedoch halte ich auch sehr viel von euren aussagen und tipps!!! und jetzt weiß ich ein weiteres mal nicht was ich machen soll...

Zitat Zitat von fitness-süchtling
    und jetzt weiß ich ein weiteres mal nicht was ich machen soll...
    Ganz einfach. Ausprobieren und auf deinen Körper hören.

Mich würde mal interessieren, was dein Trainer dazu sagt, daß Schultern gar nicht und kaum GÜ dabei sind. "Nur" Gerätetrain für Rücken .... Das kann doch nicht sein Ernst sein Wenn er von freien Übungen abrät, weil sie ja "sooo schädlich für die WS sind" dann hast gleich einen guten Hinweis auf die Kompetenz dieses Trainers.

eine übung mache ich am seilzug aber sonst sinds wirklich nur geräte. ich hab ihm eben vertraut weil er sport studiert hat...
    ich werd dann wahrscheinlich bei dem 2er split bleiben und 3 mal die woche ins studio gehen. reichen die 4 brust- und 4 rückenübungen aus oder sollte ich mehr machen?

Flys und Butterfly sind fast das selbe. Kannst eins davon weglassen.

Für Rücken: Unbedingt freie Übungen einbauen (Kreuzheben, LH-Rudern, KH-Rudern, T-Bar-Rudern, Klimmzüge etc.) Würde auf Kreuzheben, LH-Rudern und Latziehen zurückgreifen.
    Und unbedingt die Beine trainieren. Kniebeugen rulen alles weg!!! Lieber Bauch nur 1x wöchentlich, da der bei fast allen GÜ mittrainiert wird.

Jo oder man machst halt 3mal Beinheben im hängen jeden Tag das reicht auch. Das Gefühl nicht genug gemacht zu haben solltest du schnellstens ablegen!

Zitat Zitat von Pre$t0n
    Jo oder man machst halt 3mal Beinheben im hängen jeden Tag das reicht auch.
    Was war das denn wieder Erst denken, dann tippen

Zitat Zitat von seppl
    Zitat Zitat von Pre$t0n
    Jo oder man machst halt 3mal Beinheben im hängen jeden Tag das reicht auch.
    Was war das denn wieder Erst denken, dann tippen
    Jeden Trainingstag!!!!!!!!

Abgesehen davon, daß ICH es schwachsinnig halte, 3x die Woche Bauch zu trainieren - wenn du das SO meinst, dann mußt du es auch hinschreiben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte