Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist aber eigentlich eine gute FrageNiklas`, !

Hab mich auch schon oft gefragt was heutzutage(hochwertige Nahrungsmittel,Supplements) eigentlich Natural möglich ist.

Ich weiss das es hierzu keine Faustformel gibt, aber was glaubt ihr wieviel der durchschnittliche Hans Mustermann bei optimalem Training und guter Ernährung(vielleicht noch Crea-Kur) an definierter Masse schaffen kann?

mfg

Zitat Zitat von DogsOfWar
    Ich weiss das es hierzu keine Faustformel gibt, aber was glaubt ihr wieviel der durchschnittliche Hans Mustermann bei optimalem Training und guter Ernährung(vielleicht noch Crea-Kur) an definierter Masse schaffen kann?

mfg
    Wenn das nächste Mal ein Natural-Wettbewerb ist - gehst hin und schaust dir die Burschen an

Kann man doch schlecht sagen. Vielleicht (Körpergröße in cm - 100) + 10kg

Möglicherweise gibts da was genaueres drüber, ist mir aber nicht bekannt.

Moin leute

was hatten der typ da an der lippe???

sieht kommisch aus

keine sorge der is nur ein großer fan vom joker aus batman
    deshalb hat er sich wahrscheinlich an den lippenseiten ein bisschen mit dem messer herum gespielt um auch so ein schöne naturales grinsen hinzubekommen

Das genetische Limit

Was bedeutet Genetisches Limit
    Das sog. "Genetische Limit" setzt unserem Streben nach Muskelaufbau Grenzen. Irgendwann limitieren unsere Gene den weiteren Aufbau, da der Körper stets bemüht ist ein Gleichgewicht herzustellen. Mehr Muskelmasse bedeutet eine grössere Körperoberfläche, zu deren Versorgung und Temperierung immer mehr Energie aufgewendet werden muss. Das ist wenig ökonomisch und so stellt der Körper das Wachstum ab einer bestimmten Muskel-/Fett-Relation ein. Mittlerweile glaubt man das Gen, welches für diese Grenzziehung verantwortlich ist, isoliert zu haben. In Tierversuchen ist es bereits gelungen, die Funktion des Gens auszuschalten und so einen Muskelaufbau weit über die natürlichen Grenzen hinaus zu forcieren.
    Was diese Forschungsergebnisse für das künftige Bodybuilding bedeuten, kann man sich leicht ausmalen. Gendoping wird irgendwann genauso üblich sein, wie heute die Verwendung von anabolen Steroiden, Wachstumshormonen, Insulin, Diuretika und was der Mittel mehr sind.

Wo liegt das genetische Limit
    Die natürliche Grenze für den fettfreien Aufbau ist freilich von Person zu Person unterschiedlich, da es eben im individuellen genetischen Code festgelegt ist. Viele natural Trainierende haben allerdings nur eine sehr vage Vorstellung davon, was natural erreichbar ist, da sich Ihre Wahrnehmung durch die Beeinflussung der Medien bereits verschoben hat. Lauscht man im Studio dem Gespräch hoffnungsfroher Trainingsanfänger, die ihre Köpfe - über eine Ausgabe eines beliebigen Fitness-Magazins gebeugt - zusammenstecken, kann man häufig einen Dialog verfolgen, der in etwa wie folgt verläuft:

Simon Schmallhans: "Boah, die Profis sind ja nur noch Mastschweine. Richtig ekelhaft, so will ich nie aussehen."
    Peter Poser: "Da hast Du allerdings recht, das sieht doch nicht mehr gut aus. Aber guck mal, der hier in der Anzeige für das Glutamin, der sieht geil aus."
    Simon Schmallhans: " Ja! Coole Definition. So will ich später auch mal aussehen. Das kriegt man natural sicher hin. Der ist ja nicht so übertrieben bullig."

Die beiden wenden sich hochmotiviert dem nächsten Satz Bizepscurls zu, was uns Gelegenheit gibt, einen flüchtigen Blick auf die angesprochen Anzeige zu werfen, der uns bestätigt, was wir ohnehin schon ahnten. Die Anzeige mit dem neu erkorenen Vorbild unserer beiden Anfänger zeigt einen 1,70 m grossen Athleten mit rund 90 KG in Wettkampfform, also mit einem Körperfettanteil von ca. 4-6%. Damit liegt das Vorbild leider - obschon er doch nicht annähernd die 130 KG der Mr. Olympia Teilnehmer erreicht - ausserhalb dessen, was ein ausgewachsener Mann selbst bei herausragender Genetik und besten Umfeldbedingungen auf natürliche Weise aus seinem Körper herausholen kann.

Wie berechne ich das Genetische Limit
    Um nun aber einen Anhaltspunkt zu gewinnen, was natural tatsächlich machbar ist, wurde der sog. FFMI (Fat Free Mass Index) entwickelt, in Anlehnung an den bekannteren BMI (Body Mass Index). Letzterer hat für Trainierende keinerlei Aussagegehalt. Für den natural Trainierenden ist alleine der FFMI interessant, der sich nach folgender Formel berechnet:

FFMI = FFM : (G x G) + 6,3 x (1,8 - G)

Dabei steht die Variabel FFM für Fettfreie Masse, die man errechnet, indem man vom Körpergewicht den Körperfettanteil abzieht. Ein Athlet mit 100 KG Gewicht und einem Körperfett-Anteil von 15% hätte demnach eine Fettfreie Masse von 85 KG. Die Variabel G steht für die Grösse des Athleten in Metern. Wäre unser 100 KG Beispielsathlet 1,75 m gross, so läge sein FFMI bei 28,07. Wäre er hingegen 1,95 m gross, betrüge sein FFMI 22,2. Ein FFMI über 25 ist nur für genetisch Bevorzugte natural zu erreichen. Zur Veranschaulichung, wen man sich unter genetisch bevorzugt vorzustellen hat: zB die Gewinner des Mr. America. Bei der Untersuchung der Daten von 20 dieser Gewinner aus der Vorsteroid-Ära (1939-1959) ergab sich ein durchschnittlicher FFMI von 25,4. (vgl. Kouri et alt., Fat-free mass index...)

Ab einem FFMI von 26 kann daher die Verwendung von Steroiden recht sicher vermutet werden. Auf unseren Beispielsathleten bezogen bedeutet das: ist er 1,95 m gross und behauptet natural zu sein, kann man ihm das ohne weiteres abnehmen. Ist er hingegen nur 1,75 m gross und behauptet dasselbe von sich, kann man davon ausgehen, dass er sich und anderen etwas vormacht.

Zitat von: http://www.natural-bb.de/

Welcher FFMI durchschnittlich erreicht werden kann, wüsste ich auch gerne.

Vader, guter und informativer Artikel!

jo myostatin ist das

es gibt ja myostatin blocker auf dem markt (unter anderen im hardcoreshop)

womit man diese grenze eben überschreiten soll

Derbes Zeug!

Zählt das noch zu den Supps?

Myostatin Blocker zählt zu den Pro Hormonen

also bei Rindern wirkt das Zeug, die kriegen soviel muskelmasse drauf bis sie nicht mehr laufen können...

keine ahnung wie es beim menschen wirkt

vielleicht in 3 Jahren mal ^^ aber im moment mache ich noch genug fortschritte mit meinem training und meine grenzen sind noch lange nicht erreicht

Gruß Crono

vielleicht in 3 Jahren mal
    Aber nicht ernsthaft das Zeug,oder?

wenn ich mein ziel natural erreiche brauch ich natürlich kein pro hormone oder roids

3 jahre sind lang da kann ich viel trainieren ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man ein Gen ausschalten kann. Außer man tut es direkt nach der Befruchtung der Eizelle des neu entstehenden Lebens. Dort kann ich die DNS ja noch beeinflussen und abändern oder einfach austauschen, da es ja nur eine Zelle ist. Bei einem ausgewachsenen Menschen müsste ich jedoch sämtliche DNS in jeder Körperzelle austauschen, der genetische Code ist ja in jeder Zelle enthalten. Und wie das zu schaffen ist, wüsste ich gerne.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte