Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Nicht ausgelastet genug?

Oft hab ich es so das ich am Tag nach Training so gut wie garnicht merke das ich am Vortag irgendetwas für die Muskelgruppe gemacht habe. Das Problem ist aber das ich sie beim Training extrem beansprucht habe indem ich superlangsame WH gemacht habe, Supersätze rangehängt habe und bis nichts mehr ging trainiert habe

Und trotzdem merke ich am nächsten Tag so gut wie garnichts von harten Training am Vortag! Gewicht erhöhen geht auch nicht! Was mache ich da falsch???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was willst denn merken!

Muskelkater?

Muskelkater ist nur ein Zeichen dafür das der Muskle nicht trainiert ist und deshalb diese beanspruchung nicht standhalten kann!

D.h. man muss nicht immer Muskelkater haben damit das training erfolgreich war!!!Nur am Trainingstag selbst solltest du die erschöpfung merken!

Ja also ich dachte immer leichter MK wäre ein Zeichen das der Muskel eine optimale Belastung hat. Am Trainingstag selbst hab ich nen Pump und bin müde...

Also egal ob man am nächsten Tag was merkt oder nicht?

muskelkater hab ich momentan auch fast garnicht mehr an den nachfolgenden tagen

nur eben nach dem training etwas und ich bin saumüde

als ich letztens das erste mal Überzüge gemacht habe da hatte ich das erste mal wieder richtig krassen muskelkater

Gruß Crono

hehe jo

der vollkommen unerwartete 5 Tägige Muskelkater dannach bei mir hat auch gerult *g*

Ein Freund von mir Trainiert ca. 3-4 Übungen pro Muskelgruppe mit Supersätzen und allem möglichen damit er am nächsten Tag unbedingt leichten Muskelkater (also das er 2 Tage nach dem Training nicht mehr da ist) bekommt und bei ihm setzt das auch an! Er ist jetzt 16 (seit 2 Jahren dabei) und wiegt 82 Kilo ohne jegliche Kuren, Shakes o.ä.! Ich versuch mich deshalb oft an ihn zu halten... (ich weiss jeder Körper ist Individuell aber porobieren tu ich es trotzdem)

PS: Hab letztens auch Überzüge gemacht und während des Trainings hab ich garnichts gemerkt und dachte die wären unnütz aber am nächsten Tag... da machte sich as bemerkbar...

egal muß man in kauf nehmen! ist eine meiner lieblings übungen! nach BD und KH!

Gewicht erhöhen geht auch nicht! Was mache ich da falsch???
    also, wenn du dein gewicht nicht ständig erhöhen kannst, hört sich das für mich nach übertraining an!
    sinn und zweck eines Progressibven trains ist die steigerung der belastung durch mehr gewicht!!! solltest du also weder die wh-anzahl noch die kilos steigern können, mach mal 10 tage pause!!!
    mama

destructivus
    Gast
    Janney, du fragst dich dauernd was nicht stimmt an deinem training und stellst irgendwelche theorien auf ... es wird zeit dass du endlich einsiehst dass bb aber nicht nur aus training, sondern auch aus einer zweiten, genauso wichtigen komponente besteht: ERNÄHRUNG nämlich
    hast du nicht erst gestern gemeint dass du überhaupt nicht auf deine ew zufuhr achtest weil du dir nicht vorstellen kannst, dass mehr eweiß einen nutzen hat!?
    manche wollen einfach nicht begreifen ...

mit wieviel gewicht steigert ihr euch denn immer?
    ich hab letztens BD gemacht (mache immer 3 sätze a 8 wdh mit 20kg+17kg stange)
    die gingen aber relativ locker deswegen wollte ich erhöhen
    also hab ich mir auf jeder seite noch 5kg drauf
    da hab ich nur 5 wdh geschafft und im letzten die 5. nur mit hilfe!
    was soll ich da machen?
    ich mein 10 kg is doch nix oder?
    soll ich lieber noch was länger die alten gewichte machen?

Zitat Zitat von mama67
    Gewicht erhöhen geht auch nicht! Was mache ich da falsch???
    also, wenn du dein gewicht nicht ständig erhöhen kannst, hört sich das für mich nach übertraining an!
    Das meine ich damit nicht. Wenn ich es erhöhe bekomm hab ich am nächsten Tag noch weniger das Gefühl das ich was gemacht habe... argh wie soll ich das erklären....

destructivus
    Gast
    Psycho_P!, du verwunderst mich immer wieder
    man steigert um 2,5 kg und nicht um 10!!!

Zitat Zitat von Psycho_P!
    ich mein 10 kg is doch nix oder?
    aha, dann steigern deiner meinung nach alle immer um 20kg oder wie?
    )))

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte