Ergebnis 1 bis 15 von 18
-
18.06.2004, 18:39 #1
wie siehts mit eurer grundkraft aus?
hallo,
möchte von euch gerne wissen, wies mit eurer grundkraft aussieht.
damit meine ich nicht, wie viel kg ihr beim bd 1x schafft, sondern, ob es für euch leicht oder schwer ist, z. b. eine jalousie mit ausgebreiteten armen in kopfhöhe zu halten oder ob es leicht oder schwer ist einen gegenstand gegen die decke zu drücken!?
fangt ihr an zu zittern oder ist das für euch kein problem?
frage deshalb, weil man diese grundkraft nicht mit bodybuilding trainieren kann, sondern mit übungen aus der physiotherapie.
trainiert ihr diese kraft?
wenn ja, welche übungen macht ihr dafür?
danke.
gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.06.2004, 18:47 #2
also ich denk dass es das ein und das selbe is ...und das man diese kraft wohl mitt bb trtainieren kann ,,, das is eigentlich das was wir die gnaze zeit machen
beispiel
einer der 150 kg auf brust drückt kann bestimmt länger eine jalousie mit ausgebreiteten armen in kopfhöhe halten, als einer der nur 50 drückt....
weil einer der 150 kg auf brust drückt auch in anderen berreichen(muskelgruppen) bestimmt weiter fortgeschritten is als einer der 50 drückt
kraft is kraft ... natürlich untershceidet man zwischen max kraft und ausdauerkraft und blablabla...
aber das was du meinst is halt ne mischung aus allem ... und das wird trainiert wenn du leistungsport machst wie z.b. bb, power lifting und etc
-
18.06.2004, 19:29 #3
schließe mich dem commander da an
du hast doch keine 2 kräfte im körper und trainierst nur eine
MUHAHAHAHAHA
-
18.06.2004, 19:42 #4
Wenn jemand nur Masse macht hat er eine bestimmte Kraft, keine wirklich große. Er kann zwar seine Gewichte bewegen aber im Alltag hat er wohl weniger Kraft als jemand der zwischendurch auch Maximal Kraft trainiert!!
-
18.06.2004, 19:45 #5
ja dem schließe ich mich auch an
aber smalarnie meinte ja dass es unterschiede gäbe und man mit anderen übungen andere kräfte trainieren würde
-
18.06.2004, 21:12 #6Zitat von Psycho_P!
-
18.06.2004, 21:31 #7
gut, daß sich hier wieder die leute mit durchblick versammeln und weisheiten austauschen..............selbstverständlich gibt es nicht nur eine art von kraft udn selbstverständlich muß man diese seperat trainieren, aber das wisst ihr sicher längst.....
Wenn jemand nur Masse macht hat er eine bestimmte Kraft, keine wirklich große.
-
18.06.2004, 21:54 #8
Um zum Beispiel mit der Jalousie zurückzukommen. Ich denke NICHT, dass ein BBler der 150 kg drück unbedingt LÄNGER halten kann, als einer der nur 50 kg drückt.
Man sollte da noch andere Faktoren mit einbringen. Ich bin mir sicher, dass der starke BBler sicher eine sehr schwere Jalousie länger halten kann. Aber bei einer leichten ist mehr Kondition gefragt. Und davon haben BBler nunmal nicht viel.
Ein Beispiel aus der Praxis. Ihr kennt doch die grossen Gipsplatten die man für Wände oder zum Dachausbau benutzt. Mein Vater macht das hauptberuflich. Er ist zwar sehr stark, aber kann mit mir wohl kaum mithalten. Der Mann steht den ganzen Tag da und kann die Platten sogar ALLEIN montieren ohne Probleme zu bekommen.
Ich kann das nicht. Ich könnte zwar theoretisch doppelt so schwere Platten alleine montieren, aber wäre sicher nach 1-2 Minuten halten am Ende.
Am besten wäre halt Muskeln, Kraft und Kondition. Aber das ist nunmal nur schwer zu vereinbaren.
Fazit: Bodybuilder haben viel Kraft in relativ kurzer Zeit.
-
18.06.2004, 23:03 #9
Ich schließe mich Monty voll und ganz an. Ich kenne das selber, in den ersten 5 Minuten ist man der Stärkste und dann bricht man ein.
-
18.06.2004, 23:59 #10Zitat von Psycho_P!
-
19.06.2004, 00:12 #11
@preston
mit mehr muskelmasse kriegt man automatisch mehr kraft ist doch logisch, wie soll das denn sonst funktionieren ???
-
19.06.2004, 00:26 #12destructivusGast
das stimmt, aber du kannst so trainieren, dass du zwar viel kraft aber wenig masse aufbaust (siehe bruce lee)
-
19.06.2004, 00:29 #13
ja dann sollte man aber auch so krank trainieren wie er und ich denke das schaffen hier entweder fast alle oder alle nicht ^^
der mann hat ja auch so gut wie nicht mehr geschlafen
arbeiten-->trainieren-->arbeiten-->trainieren
goiles leben oda >.<
und dann stirbt man weil der körper nicht mehr mitmacht...
-
19.06.2004, 00:31 #14
aber ein bbler der viel masse hat, hat bestimmt immer noch mehr ausdauer als einer der gar nix macht oder eifnach vorm fernseher sitzt und chips mit cola in sich reinstopft
ich z.b. komm im alltag viel besser zu recht seit dem ich bb mache...
ich hab mich auch in der ausdauer verbessert obwohl ich nich auf ausdauer trainier
allgemein ich leiste einfach mehr als vorher ... egal bei was .....
beispiel:
ich habe nen sehr schweren 19 zoll monitor, bevor ich trainiert habe, hatte ich große probleme den zu ner lan party ein paar straßen weiter zu schleppen , musste immer so 3-4 pausen machen, jetzt brauch ich nur noch 1 pause ! und ich trainier erst 6 monate
und da kommt das ja nich wirklich auf die maximal kraft oder auf ausdauer an, da muss man halt nur das gewicht so lang wie möglich halten können
und wie gesagt hab nich auf ausdauer , sondern auf masse trainiert und mich trotzdem verbessert!
-
19.06.2004, 01:52 #15
[quote="Commander73"]beispiel:
ich habe nen sehr schweren 19 zoll monitor, bevor ich trainiert habe, hatte ich große probleme den zu ner lan party ein paar straßen weiter zu schleppen , musste immer so 3-4 pausen machen, jetzt brauch ich nur noch 1 pause ! und ich trainier erst 6 monate
hehe, gutes beispiel, stimmt aber echt, wenn ich mit nem gutem freund uns aus spaß kloppen, kann ich ihn ohne probleme hochheben, was er nicht schafft, obwohl er kickboxen macht und ich nur 4kg mehr wiege
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun