Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    AUTSCH! intensität ist nicht ausschlaggebend??????

wozu gibts HD oder HIT. wenn du 4 sätze machst reagieren die muskeln auf den härtesten. wenn du einen satz machst und all deine power reinbringst kannst dir die andern 3 schenken.

und glaub mal nicht das du mehr wächst wenn du 10 sätze machst und 100mal das gewicht bewegst als ich, der 1-2 sätze mache mit maximaler power. (übertriebenes beispiel aber ich denk das meinst du mit gewicht bewegen)

will nicht sagen das volumen scheisse ist, trainiere grad selber volumen, aber bin auch der meinung, dass man mit der zeit das volumen eher veringern sollte, damit man immer mehr intensivtät in weniger sätze reinbringen kann.

grade reize setzt du mit seltenem und immer intensiveren training. Klar wird das ZNS angeknackst, deswegen aber auch lange ruhephasen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Solche Vergleiche hinken doch immer gewaltig. Ich würde mich nicht trauen, ein Trainingssystem (HIT, Volumen, o.ä.) zu verteufeln. Hier muß doch jeder selber entscheiden, was ihm besser liegt. Ich habe mich an HIT probiert, bin aber wieder zum Volumen zurückgekehrt. Habe einfach bessere Erfolge damit. Hier ist anzumerken, daß es nicht reicht, mal für 6 Wochen HIT zu probieren. Da ist schon mindestens ein halbes Jahr nötig; mit periodisieren und allem drum und dran.

destructivus: Mit "Wissenschaft draus machen" ist gemeint, er soll nicht jedem Gramm EW hinterherhecheln, oder ob es nun besser ist, ob er 10 oder 12 Wdh. macht. Einfach in den Körper hineinhören, LERNEN was der Körper braucht und was nicht. Nicht von einem Trainingssystem oder Trainingsplan zum anderen hin- und herwechseln. Es gibt keine Masse- oder Defi-Pläne. Das wird durch die Ernährung gesteuert. Einzig die Wdh. bzw. das Gewicht wird gewechselt (Periodisierung).

Ich hab wirklich schon einiges im BB/Kraftsport ausprobiert. Im Endeffekt komm ich immer wieder zu den Wurzeln zurück. => Genau das, was in meiner Signatur im Geheimrezept steht.

Zitat Zitat von kingKikapu
    hgoa21, mit der ernährung kannst du muskelaufbau vergessen!
    Aber er fragt sich noch warum er stagniert da kann ich einfach nur noch mit den Augen rollen
    Ich trainiere nur Intensiv, ich denke das Geheimerezept heißt absolut strenge Ernährung, sehr gutes hartes Training und während des Trainings kurze Pausen nicht 5 min ausruhen zwischen nem Satz oder so

Achso wollte nur was sagen da ich grad vom Training komme und meine Endorphine aus mir rausquillen: BODYBUILDING IST DAS GEILSTE!

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von Cybex
    Die Kraft liegt im Eiweiss!
    erfahrungen?
    weil das hab ich mir auch schon mal gedacht, dass eine richtig hohe ew-zufuhr richtig viel bringt, es wird ja nicht bei jedem das ew gleich gut verwertet...aber irgendwie ist es mir zu mühsam soviel eiweiß zu konsumieren, ich komm nicht regelmäßig über 100g am tag, eigentlich zu wenig denk ich

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von headchecker
    100g sind definitiv zu wenig!!!!
    hmm, wenn ich genauer nachdenke (kcal - und eiweiß in g abzählen hab ich noch nie gemacht) komm ich eigentlich eh auf etwas mehr, wie auch immer, in meiner massepahse geh ich dann eh wieder auf 150g so gut es geht

Destructivus, hast du keine Zeit oder warum sowenig EW? Ich nehme schon alleine über 200g EW pro Tag zu mir an seltenen Tagen nur 180 und manchmal biszu 250g
    Aber 100 sind viel zu wenig! O_O

destructivus
    Gast
    tatsächlich??? also 150g reichen dir auf jeden fall!!

Zitat Zitat von kingKikapu
    Mouftie, weil du nicht verstanden hast, was destructivus steigert. nicht das trainingsgewicht, sondern das volumen. die kraft kommt von allein. allgemein bin ich der ansicht, dass viele hier im forum mit viel zu wenig volumen trainieren. intensität ist zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend. am wichtigsten ist das bewegte gewicht.
    hgoa21, mit der ernährung kannst du muskelaufbau vergessen!
    Also wenn ich mich recht entsinne trainiert destructivus nach HST. Und da wird das Gewicht aus dem submaximalen Bereich raus gesteigert. Oder trainierst du nicht nach HST (@destructivus)?

destructivus
    Gast
    nein, eigentlich nicht, ich hab hst grundlagen als basisprinzipien für meinen tp genommen

@all

ich sehe das ja ein mit der Ernährung, wie gesagt ich habe nur wahsinnig angst wieder an fett zuzunehmen, ich weiß was es heißt dick zu sein...

Tut mir echt leid wenn hier einige von mir enttäuscht sind...

Ich würde dir zu ILB raten. Habe schon viele gesehen die saumäßige Probleme mit dem aufbauen hatten und durch ILB gewachsen sind.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte