Ergebnis 31 bis 37 von 37
-
18.06.2004, 22:02 #31
Proteine der Muskulatur werden im Laufe eines halben Jahres ca. zur Hälfte durch neue ersetzt, die der Leber im Laufe von 10 Tagen. Dieser ständige Umbau erfordert eine dauernde Eiweißzufuhr.
Eiweiß ist nicht nur Baumaterial für die Muskulatur und die Organe, es kann auch in Fett und Zucker umgewandelt werden. Erst durch eine ausreichende Zufuhr durch Kohlenhydrate und Fett wird das Eiweiß fast ausschließlich zum Aufbau verwendet.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.06.2004, 23:23 #32
Schade das ich so Spät komme
MAMA hat mir schon WIEDER mal alles vorweg genommen!
@ Preston, halt sich zurück sonst bis weg!
-
21.06.2004, 00:45 #33
Ich sag nochmal was gell? (Mich überrascht es übrigens positiv, dass in Zeiten von "Power-Spamming" noch ernsthafte Diskussionen auf hohem Niveau und in normalem Tonfall sattfinden können!)
@Mama:
Milch hat trotz seines Anteils am Disaccharid Lactose von ca. 5% immer noch einen niedrigen glykämischen Index (Quelle: Tabelle von "Michael Hamm: Fit und schlank mit dem GLYX"). Die Insulinausschüttung hält sich demnach entsprechend in Grenzen, die Fetteinlagerung resultiert als gering.
Mir bekannte Kritikpunkte der Atkins-Diät sind ein Mangel an Ballaststoffen und der hohe Sättingungsgrad durch das Fett, außerdem Mangelerscheinungen durch die Einseitigkeit. Die Atkins-Diät ist zweifelsohne ungesund und von ihr ist völlig abzuraten (!), Erkenntnisse, die eine Gewichtszunahme in Form von Fett aufweisen sind mir allerdings nicht bekannt. Meines Wissens verliert der Körper durch die Mangelernährung an Gewicht, aber eben auf Kosten der Gesundheit. Wasserentzug, Schlappheit, Übelkeit, Konzentrationsschwächen, Schwächung des Immunsystems, weswegen von dieser Diät ja auch zurecht allenthalben abgeraten wird. Angeführt habe ich das Beispiel ja auch nur, um das Prinzip mit dem Glyx zu verdeutlichen. Dass "Kohlehydrate schlecht und böse" sind, weiß ich selbst als Märchen abzustempeln. Was bei Atkins allerdings rasant ansteigt, sind die Blutfettwerte. Arterienverstopfung, und somit Herzinfarkt, droht.
ar3
-
23.06.2004, 21:10 #34Zitat von ar3
könnte man also (abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt) beliebig viel Fett und Protein essen, ohne zuzunehmen? und wird das dann einfach wieder ausgeschieden oder? ich kanns mir nicht so ganz vorstellen...
und wenn es doch von der kcal-Bilanz abhängt, wäre deine Aussage ja ein Widerspruch in sich.
-
24.06.2004, 16:40 #35
Es hängt nur vom Insulin ab (und einem weiteren Hormon, das gleichzeitig ausgeschieden wird). Deshalb funktioniert Atkins ja auch. Schlecht ist diese Diät nur wegen der wirklich zahlreichen Nebenwirkungen, aber fette Masse legt dabei keiner zu.
Die Aussage, man könnte dann quasi so viel Fett wie man will essen ohne zuzunehmen klingt zwar sehr paradox, ist aber richtig. Aber: wie schon gesagt, steigen die Blutfettwerte enorm an und das riskiert sehr stark einen Herzinfarkt und weitere Organschädigungen. Deshalb: Nicht ausprobieren!
-
24.06.2004, 17:05 #36
Das beste ist immer noch wenn man sich überwiegend von Eiweiß dann Fetten ( guten zb. Rapsöl ) am wenigsten von KH's ernährt. Is meine Meinung..
-
24.06.2004, 18:49 #37
ohne wertvolle kh´s kein muskelaufbau!
es MUß alles passen EW+Fett+KH !
anders geht es nicht! fehtl eine sache oder ist es aunausgewogen KEIN muskelaufbau!
also solch aussagen wie von dir preston sollte man sich dann noch mal überlegen!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun