Ergebnis 16 bis 30 von 38
Thema: Das Sandow Trainingssystem
-
16.06.2004, 13:20 #166. als gewicht wählst du eines, mit dem du eigentlich 6-8 wh´s schaffst.
jetzt solltest du was merken: du machst 45 wh´s ohne muselversagen, anstatt 6-8 bis zum muskelversagen!!!
wenn du durch die ständiger erhöhung des trainingsgewichts keine 3 wh´s mehr schaffst ohne zum muskelversgagen zu gehen machst halt nur 2 oder 1 wh. nicht zum mv gehen!!!
wenn du bei 1 wh nicht mehr ohne mv die 3x5 zirkel schaffst, dann gehe bis zum mv und mit partner auch die kompletten 15 wh´s. danach 9 tage pause und das ganze von vorn. allerdings startest du dann mit dem gewicht mit dem du das erste mal die 3 wh´s nicht mehr komplett geschafft hast
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.06.2004, 18:12 #17
was vestehst du da nicht???
also du machst ja die 45 wdh weil du ja 3mal 5 zirkel machst und bei jedem 3 wdh!
oder was mienst du?
-
16.06.2004, 18:31 #18
Das vesteh ich auch nicht.
5 Zirkel zu 3 von was? Und das 3 mal?
Bitte um Erklärung.
-
16.06.2004, 21:14 #19
omg
also, du trainierst in zirkeln, wobei ein zirkel aus 4 Übungen besteht:
(schräg)bankdrücken, kreuzheben oder kniebeugen (beides zusammen nicht machen wegen dem rücken), nacken/brustzug, aufrechtes rudern.
du machst bei jeder Übung 3wdh. und gehst sofort zur nächsten Übung über, ohne(!) pause.
Sobald du den ersten Zirkel absolviert hast beginnst du wieder ohne(!) pause den nächsten Zirkel.
als gewicht für die Übungen wählt man en gewicht, bei dem man nur 6-8 wdh. bis zum MV wählen würde. alles klar?
-
16.06.2004, 21:30 #20
Commander alter du hast ja ne geile nutte am tanzen. Nicht schlecht
-
16.06.2004, 22:17 #21
ich glaube nicht das die früher soviel ahnung und erkenntnisse über das übertraining hatten
-
16.06.2004, 22:46 #22
wie es aussieht schon...... oder warum macht man es heute noch immer???? ich glaube schon dass die da schon genug ahnung hatten!
ich mein hättest du gedacht dass man sich im 2ten weltkrieg schon so gut mit radioaktivität und atomen auskannte??
-
17.06.2004, 08:58 #23
also du machst ja die 45 wdh weil du ja 3mal 5 zirkel machst und bei jedem 3 wdh!
also, du trainierst in zirkeln, wobei ein zirkel aus 4 Übungen besteht:
(schräg)bankdrücken, kreuzheben oder kniebeugen (beides zusammen nicht machen wegen dem rücken), nacken/brustzug, aufrechtes rudern.
du machst bei jeder Übung 3wdh. und gehst sofort zur nächsten Übung über, ohne(!) pause.
Dann hat man aber 45 Gesamtwdh. pro Tag, aber noch lange nicht 45 Gesamtwdh pro Übung? Und was ist mit 3*5 zirkel?
Ich verstehe das nicht. Ich mache in einem Zirkel z.B. Schräg mit 3 Wdh. 5 Zirkel davon, dann habe ich 15 Wdh. Und dann noch mal 3 mal diese 5 Zirkel? Haeh?
-
17.06.2004, 10:52 #24
Also Meltdown bloss mit weniger WDH!?
-
21.06.2004, 09:21 #25
Ist es schlimm, wenn ich eine Antwort auf meine Sandowfrage bekomme? Und die andere Antwort mit dem Zirkel wäre auch nicht verkehrt.
-
25.06.2004, 13:35 #26
m'kay mrtom, du hast einen zirkel a 3wdh pro übung, mit jeweils 3 durchgängen.
also du machst deine 4 übungen hintereinanderweg, der zirkel is dann aber nicht vorbei, du musst jede übung 3 mal in einem zirkel absolvieren, also dreimal eine trainingsrunde machen, dann ist der erste Zirkel fertig, dann hast du 9 wdh jeder übung! dann machst du die restlichen 4 zirkel, also insgesammt 5*9 wdh = 45 wdh pro übung
aber um dazu zurück zu kommen, ob es überhaupt was bringt, ich bin da noch skeptisch, ich habe gestern mal einen zirkel davon gemacht, ich war ziemlich außer puste, ich weiß nicht, ob man da so auf anhieb gleich mal alle 5 zirkel hinbekommt ohne erstmal umzukippen und nach luft zu hecheln...
is in meinen augen viel mehr auf ausdauer fixiert, aber ich habe ja nur einen zirkel gemacht....ich probier heut mal alle 5 zirkel aus, mal sehen, was ich danach für ein gefühl habe
-
25.06.2004, 13:47 #27
Ich halte davon auch nichts. Ist doch alles nur Werbung für den Typen. Jeder kann schreiben das sein Schüler von einem 30 auf einen 38 Oberarm gewachsen ist. Ich denke das ist unmöglich und wenn doch, dann wer weiss was der Typ den Schülern alles gespritzt hat.
wie Pre$t0n schon geschrieben hat, wo ist denn da der Trainingsreiz die Muskelwachstumsförderung. Und alles ohne Pause, da der Muskel sich eigentlich während der Ruhephase aufbaut.
WIE SOLL DAS GEHEN ???
-
25.06.2004, 16:18 #28
also du machst deine 4 übungen hintereinanderweg, der zirkel is dann aber nicht vorbei, du musst jede übung 3 mal in einem zirkel absolvieren, also dreimal eine trainingsrunde machen, dann ist der erste Zirkel fertig, dann hast du 9 wdh jeder übung! dann machst du die restlichen 4 zirkel, also insgesammt 5*9 wdh = 45 wdh pro übung
Kannst du mir das mit Übungen beispielhaft zeigen? Ich versteh es nicht.
Man hat also einen Zirkel, mit irgendwelchen Übungen. Pro Station macht man seine 3 Wdh.. Hat man seine Übungen fertig, so macht man noch einen Zirkel. 3 mal. Und dann mach ich nochmal 4 Zirkel.
Haeh? Ich mache einen Zirkel 3mal, und dann nochmal den Zirkel 4 mal.
Ich brauche ein Übungsbeispiel, die Erklärung ist mir zu allgemein.
-
26.06.2004, 08:43 #29
Also
Du startest bei dem Train so- da du Mo-Fr trainierst wechseln sich TE1 & TE2 ab!
TE1: Kniebeugen , Bankdrücken , Nackenzug
TE2: Kreuzheben , LH-Rudern , Brustzug
Du startest bspweise mit Kniebeugen, machst 3 Wdh mit einem Gewicht bei dem nur 6-8 für MV machen würdest! Nach diesen 3 Wdh hechtest du zur Bank und machst Bankdrücken mit 3 Wdh mit dem Gewicht mit dem du ebenfalls 6-8 Wdh für MV bräuchtest. Und das gleiche dann mim Nackenzug.
Das machst du dann 3mal hintereinander ohne Pause und du hast einen Zirkel.
Dann musst du noch 4 Zirkel machen, wobei jeder Zirkel aus 3xalle Übungen mit 3 Wdh besteht. Wenn du alle 5 Zirkel durchstehst gratuliere.
Aber eine Frage stellt sich mir noch, 9 Tage Pause? Wann genau? Nach einer Woche Training oder wie?
mfg
-
26.06.2004, 09:37 #30
Ich mache also einen Zirkel, den dann 3 mal, damit ich einen Zirkel habe. Und dann wieder dasselbe 4 mal, also jedesmal 3 Zirkel, damit ich einen habe, und das 5 mal. Damit man insgesamt 15 Zirkel von jeweils 3 Zirkeln eines Zirkels 5 mal gemacht hat.
Ich habe den Eindruck hier wird mit Begriffen um sich geworfen, ohne zu wissen was sie bedeuten. Definiert mal jemand Zirkel?
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun