Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Training bei Erkältung?

    Kann Training die Genesung einer Erkältung behindern?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    auf jedenfall!

    solange krank solange kein train! dein köper hat mit der grippe schon genug zu tun! das training ist nur eine weitere belastung!

  3. #3

  4. #4
    Ruh dich besser aus. Es kann gefährlich sein bei einer Erkältung sich körperlich zu belasten. Ich hab gehört das jemand gestorben ist, weil er bei einer grippe joggen war. Sein Herz hat versagt, wegen überanstrengung. Lass lieber das Training denn wenn du krank bist kannst du wahrscheinlich auch nicht alles beim trainieren geben.

  5. #5
    ich denk es kommt drauf an was du hast.
    Also wenn deine Erkältung aus Schnupfen und Husten besteht kann laut meiner Mutter (-_-) hartes Training sogar positiv sein, da jenes das Imunsystem stärkt. Ich hab eigentlich Schnupfen am laufenden Bande und trainiere trotzdem immer. Aber sobald du auch Fieber hast, würde ich besser im Bett bleieben...

  6. #6
    das ist so ähnlich wie mit sauna, wenn sich eine erkältung anschleicht, kannst du noch gut trainieren gehen, wenn sie aber da ist lass es besser sein.
    es ist wieso fraglich,ob du dann noch deine normale trainingsleistung schaffen wirst!

  7. #7
    Nee ich hab kein Fieber. Nur so alles verrotzt und so. Is auch schon besser geworden, aber vor ein paar Tagen war mein Kopf so voller Rotz, dass ich sogar anders gehört hab und es beim Schlucken immer geknackt hat. Hatte aber gestern Schulsport und heute isses trotzdem nich schlimmer. Kann also glaubich wieder...