Ergebnis 1 bis 15 von 78
-
12.06.2004, 13:30 #1
Die Grenze ist längst überschritten...
Also Leute auch wenn ich euch mit diesem Thema vielleicht nerve , weil das in letzter Zeit öfters kam bloß etwas anders ich muss das an dieser Stelle einfach mal los werden. Das Forum wie es einmal war gibt es nicht mehr. Selbst ich der noch nicht lange hier Mitglied ist , hat das sehr offensichtlich gemerkt.Wir sind hier jetzt ca. 8630 angemeldete Mitglieder und genau das ist unser Problem! Wir sollten eine Community bilden die sich gegenseitig hilft und unterstützt in ihren Problemen und nicht eine 'Streitgemeinde' die sich gegenseitig dumm anmacht , beleidigt und anstresst.Ich habe wirklich das Gefühl hier kommen mit wachsender Userzahl immer mehr Idioten zu unserem Board die aus Langeweile oder mangelnder Intelligenz uns das Forum und den Spaß daran kaputtmachen möchten ( Bitte versteht mich nicht falsch das ist hart gesagt , aber nur die Leute die zu dieser Beschreibung passen sollten, sollten sich auch angesprochen fühlen).
Auch Leute die alles hier zumüllen brauchen wir nicht , was in letzer Zeit sehr , wirklich sehr oft der Fall war.Damit meine ich auch dich Fitnessfactory , du bist mit eines der besten Beispiele ( Ich erinnere an den Thread mit der Wahl zum Spammer des Monats ). Auch andere Spammen hier unnötig rum oder erstellen oft völlig sinnlose Threads. Auch das zumüllen des Bilderalbums ist eine Tatsache , die mich sehr traurig macht. Vor ca. einem halben Jahr gab es dieses zumüllen kaum und bestimmt nicht in diesem Maß.
Dann gibt es noch viele Leute , die sich hier anmelden und nach kurzer Zeit streßen ohne Ende und nur agressiven Shit den anderen Membern entgegenbringen zu haben ( Schönen Gruß an Pycho_P! Bei dir war der Name wohl Programm , auf das du niemals wieder kommst!).
Weiterhin gibt es auch noch viele Leute die einfach nichts konstruktives zu schreiben haben, dann völlig falsche oder sinllose Ratschläge bzw. Beiträge erstellen und dann noch agressiv werden (Hallo Wotanswildejagd!). Diese Leute sind also eine Mischung aus beidem , Spammer die keine Ahnung haben , welche dazu aber noch ein großes Potentzial an Agressivität besitzen.
Dann gibt es leider noch den Vorfahl das im Bilderalbum gefaked wurde und in Zukunft sicherlich noch mehr gefaked wird , umso mehr neue Idioten hier zu unserem Forum finden.Das Misstrauen ist stark gewachsen seid diesem Vorfall, was ebenfalls nicht gut war und ist für das allgemeine Forenklima ( Fresh dich nehme ich als Beispiel klage dich aber nicht an. Im Gegenteil du hast dich mehr als gebührend entschuldigt und deine Aktion ist zumindest was mich angeht längst vergessen und verziehn. Also nimm mir das bitte nich übel , das ich dich hier als Beispiel nehme ist wirklich nicht böse gemeint und verbunden mit keinerlei Hintergrund. Find dich absoulut korrekt ).
Bloß was können wir gegen all das tun? Ich muss ehrlich sein wo ich noch vor wenigen Wochen Ideen gegen solche Art von Membern hatte( Fresh dich wie immer ausgenommen ) und Ideen , dafür das sich das Forum wieder auf einem richtigen Weg befindet, so bin ich doch momentan ziemlich ratlos. Seien wir doch mal alle ehrlich. Ich finde es wird nicht besser / befindet sich auf dem Weg zur Besserung , im Gegenteil es wird meiner Meinung nach immer schlimmer.
Das einzigste was ich vorschlagen könnte wär , das sich mal alle Mods , und co Mods zusammen setzen und sich mal ernsthaft Lösungsvorschläge für diese , doch mittlerweile recht zahlreichen Probleme zu überlegen. Ich hoffe sie schaffen das und setze auch all meine Hoffnung in sie.Ich möchte nämlich das wir in Zukunft wieder alle mehr von unserem Forum haben und es wiede annährend so wie früher wird. Lasst uns das im übrigen alle hoffen und daran arbeiten.
Falls ich mit diesm Thread irgendjemanden auf die Füsse gettreten bin tut es mir Leid , dann war es sicherlich falsch ausgedrückt bzw. nicht so gemeint.
Mfg Tobi 87
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.06.2004, 13:41 #2
nun ja in jeder community gibt es schwarze schafe das ist halt nicht zu vermeiden....
und man hilft sich hier doch gegenseitig, auf jeden frage thread gibt es hier antworten
und wenn jemand falsche ratschläge erteilt dann denke ich mal ist das nicht aus böser absicht
-
12.06.2004, 14:08 #3
dennoch hat tobi87 recht !
seid doch so nett und überlegt euch zu den anfragen ob es sinnvoll ist da irgendwelche sinnlosen kommentare zu geben.
jeder beitrag wird sehr unübersichtlich, wenn das "gespamme" nicht aufhört.
also antwortet mit bedacht !
weniger ist einfach mehr !
-
12.06.2004, 14:13 #4
Danke Muskelbody für deine Zustimmung. Also eins muss ich doch noch zu diesem Thema hinzufügen . Würd mich freuen wenn die Mods, erfahrene Members und auch natürlich alle anderen hierzu was schreiben. Vielleicht haben sie ja Ergänzungen zu dem was ich geschrieben habe,(sinnvolle und durchdachte !!!) Lösungsvorschläge was toll wär oder doch eine ganz andere Meinung. Lasst uns einfach sinnig darüber diskutieren. Aber wie Mb schon gesagt hat überlegt gut was ihr in diesem Thema reinschreibt habe es nicht erstellt, damit nacher wieder Streit entsteht oder gespamme!
Mfg Tobi 87
-
12.06.2004, 14:32 #5destructivusGast
tobi spricht hier sicher einigen aus der seele, doch die zustände zu ändern ist nicht einfach. muskelbodys - den lösungsweg beinhaltender - appell wird ungehört bzw. unbefolgt bleiben, das kann ich euch jetzt schon versprechen. alle unterbelichteten zu bannen ist wohl auch irgendwo "unfair". aber wenn manche von ihnen nicht begreifen wollen(bestes beispiel: cybex) ist das natürlich ein problem. es geht ja nicht nur um aggressive posts sondern auch um kompletten schwachsinn der gepostet wird (bestes beispiel: fitnessfactory).
aber was wir hier zu bekämpfen versuchen ist in quasi jedem (größeren) i-net forum gang und gebe.
und da die gesperrten sich sowieso gleich wieder anmelden und dann mit einer noch aggressiveren einstellung(bestes beispiel: andruha als bojetz, mercury als superLAT) im forum ihr unwesen treiben sind alle bemühungen in meinen augen vergebens.
die devise ist: DENKEN BEVOR man auf SENDEN klickt! sich daran zu halten, scheint wohl bei vielen gänzlich aus der mode gekommen sein bzw. von den intelektuellen kapazitäten verunmöglicht.
dafür, dass das forum so wird, wie es mal war, sehe ich nicht schwarz, aber dunkelgrau!
-
12.06.2004, 14:42 #6
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Löschen von störenden oder überflüssigen Beiträgen (witzige Exkurse bleiben hoffentlich erhalten ) dem Spammen auf die Dauer Einhalt gebieten kann. Ich gehe dabei von der Vorstellung aus, dass Spammer in möglichst vielen Threads durch möglichst viele Beiträge Präsenz zu markieren versuchen.
-
12.06.2004, 14:55 #7könnte mir gut vorstellen, dass das Löschen von störenden oder überflüssigen Beiträgen (witzige Exkurse bleiben hoffentlich erhalten ) dem Spammen auf die Dauer Einhalt gebieten kann.
-
12.06.2004, 14:55 #8
ein dauerhafter bann wäre das idealste
-
12.06.2004, 15:01 #9
außerdem finde ich, dass man leute, die dauerhaft keine konstruktiven beiträge schreiben, sondern nur die aussagen anderer bestätigen oder ein komentar zu etwas bereits geschriebenen geben, auch mal verwarnen sollte ( ja, Pre$ton, ich meine dich). ich habe das thema erst vor kurzem angesprochen. ich bin zwar noch nciht lange im forum, aber der Pre$ton ist mir von anfang an aufgefallen. ( gerade mal einen monat angemeldet und schon über 600 beiträge).
Ich meine ja nciht, dass man solche leute gleich bannen muss, mit einer Verwarnung kann man solche "Krampfspammer" ja zurechtweißen.
-
12.06.2004, 15:03 #10
Zu Destruvtivus:
[/quote]muskelbodys - den lösungsweg beinhaltender - appell wird ungehört bzw. unbefolgt bleiben, das kann ich euch jetzt schon versprechen. [quote]
Sicherlich richtig , ich denke auch Mb und die Mods müssten sich schon was anderes einfallen lassen. Traurig , dass das überhaupt nötig ist.
alle unterbelichteten zu bannen ist wohl auch irgendwo "unfair"
Es gibt ja solche und solche. Solange dies 'unterbelichteten' keinen Streß machen oder Mist bauen können sie gerne hierbleiben. Aber wenn einer Streß macht und man merkt schon das es wieder so ein Assi ist würde ich sagen und tschüß.
Zu Vader:
Sicherlich zum Teil richtig was du da schreibst , doch wohl keine gute Lösung. Erstens würde das ein großes mehr an Arbeit für Mb und die Mods bedeuten alles zu entspammen und ich glaub das wär eine Menge. Zweitens bekämpfen wir damit nicht die Wurzel von allem Übel die Spammer. Ich denke doofe Spammer die nichts im Hirn haben würden dann andere Wege finden dem Forum Schaden zuzufügen.
Mfg Tobi 87
-
12.06.2004, 15:08 #11
@bulling: Da muss ich dir voll und ganz recht geben. es gibt kaum einen thread, indem der Pre$ton nicht seine Senf dazugeben muss, auch wenn er überhaupt keine Ahnung hat.
-
12.06.2004, 15:10 #12
Bulling dein Vorschlag ist sicherlich hart aber auch nicht schlecht. Jedoch sollte es die Verwarnung nur für Leute geben die wirklich fast nur kommentieren. Ein Beispiel: Ein Typ der 500 Posts hat und davon ca. 200 Kommentare sollte keine Verwarnung bekommen. Als Richtlinie könnt man machen mehr als die Hälfte darf nicht aus solchen 'Kommentaren' bestehen.Wie gesagt alles nur ein Beispiel!
Mfg Tobi 87
-
12.06.2004, 15:15 #13
kann dem admin nur zustimmen
man kann hier schnell den überblick verlieren wenn in jedem 2 thread was zum thema steht was man sucht jedoch in diesem thread dann wieder eine andere sache ausdiskutiert wird
-
12.06.2004, 15:21 #14das löschen von sinnlosen beiträgen ist, glaube ich, ziemlich viel arbeit.
außerdem finden manche einen beitrg vielleicht sinnlos, und andere finden den beitrag vielleciht doch witzig. wo willst du denn die grenze ziehen, was sinnlos und was lustig ist?
-
12.06.2004, 15:29 #15Die "gesunden" mitteilungsfreudigen User sollen ja nicht bestraft werden.
Nur weil ich viele Beiträge habe werde ich natürlich als Spammer abgestempelt..
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun