Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Was haltet ihr von diesm Pyramidenprinzip?

Ich wollte jeweils 3sätze machen mit:
    1.satz 20whdg
    2satz 12-15wdhg
    3.satz 6-8wdhg

das ganze soll eine kraftsteigernde Wirkung auf die Muskeln haben.

Beine wollte ich 20 oder mehr wdhg machen.

Was haltet ihr von diesem pyrdamidenprinzip????
    danke im voraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das Pyramidenprinzip an sich ist mMn der ideale Weg um Kraft und Masse aufzubauen.
    Die normale Pyramide ist auch OK aber ich denke die reverse(umgekehrte) ist im BB besser.

Ich würde so vorgehen (hauptsächlich bei BD, KH und Kniebeugen):
    1Satz: 4Wdh
    2Satz: 6Wdh
    3Satz: 8Wdh
    4Satz: 10Wdh

Bei der normalen Pyramide bleibt die kraftsteigernde Wirkung ein wenig auf der Strecke da du bei hohen Gewichten nicht mehr die Power hast aufgrund der belastenden Sätze mit vielen Wdhs.
    Bei der umgekehrten kannst dich gleich auf die hohen Gewichte am Anfang konzentrieren aber Vorsicht gut aufwärmen mehr als 2Aufwärmsätze machen, langsam ans hohe Gewicht rantasten
    Muskelversagen würde ich erst im letzten Satz machen

Edit: Wenn du speziel die Maxkraft trainieren willst dann kannste auch ne Pyramide im Wdhs Breich 1-4 oder 1-6 machen.

sollte man auch aufwärmsätze machen wenn man vorher eh lüft oder rad fährt?

Revenge,
    Dann sollte sich man trotzdem nochmals speziel für die jeweilige Übung aufwärmen. ich kann mich doch nicht mit laufen aufs BD vorbereiten...

man sollte sich mit laufen oder radfahren etwas aufwärmen und dann noch 2aufwärm sätze machen.
    shogun

Zitat Zitat von Shogun_187
    man sollte sich mit laufen oder radfahren etwas aufwärmen und dann noch 2aufwärm sätze machen.
    shogun
    Finde ich ein bischen wenig zumindest mal für die Grundübungen. Naja es komt natürlich immer auf das Trainigsgewicht an...und ob du Maxkraft machen wilst ober normaler Aufbau.

Selbst beim normalen Masseplan sollte man vor jeder Grundübungen 2x Aufwärmsätze machen und zwar mit keinem oder sehr kleinem Gewicht, denn man soll beim Aufwärmen kein MV haben

ich will den 1satz ja als aufwärmsatz nehmen,damit ich danach voll powern kann.
    dann müsste das doch okay sein oder?

Ja wieso sollte das nicht okay sein..

weil hier die meinung von so niedrigen whdgzahlen sind
    Satz: 4Wdh

das halte ich aber für zu wenig

Zitat Zitat von Macci200000
    weil hier die meinung von so niedrigen whdgzahlen sind
    Satz: 4Wdh

das halte ich aber für zu wenig
    Warum soll das zu wenig sein? Die willst doch wie du selber gesagt hast eine kraftsteigernde Wirkung erzielen. Dazu brauchst du nun mal weniger Wdhs und mehr Gewicht.

warum ist die "normale" Pyramide denn nicht so gut für BB?
    ich meine die:
    1. Satz 12 Wdh.
    2. Satz 8-10 Wdh.
    3. Satz 4-6 Wdh.

Ich finde es halt komisch wenn man sich in den ertsen 2-3Sätzen total aupowert und dann zum hohen Gewicht geht. Und erst beim letzten Satz mit 4-6Wdhs MV bringts auch nich, da der Bereich schon leicht im Maxkrafttraining liegt, es sei denn die TUT wird durch langsame Wdhs ein wenig hinausgezögert.
    Deshalb reverse Pyramide. Gut warmmachen und dann gleich im vollen Besitz aller Kräfte das schwerste Gewicht und nicht wie bei der normalen Pyramide schon mit einer gewissen Vorermüdung zu den hohen Gewichten...

Diese Pyramide ist also besser zum Masse - und Kraftaufbau , oder was jetzt? Soll man bei dieser Variante genauso wie bei Maxkraft trainieren, also kontrollierte Abwertsbewegung und dann explusionsartig aufwärts, oder eher langsam, so 3/1/2?
    Ist die Pyramide so nicht schlechter für die Gelenke?

also ich hab bis jetzt immer Pyramide wie von mir oben geschildert trainiert! es stand be b.breitenstein, dass diese art von pyramide für masse und kraftaufbau gedacht sei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte