Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    muskelgruppen?

    welche sind denn die großen, mittleren und kleinen muskelgruppen? und wieviel tage sollte man zwischen den muskelgruppen pause machen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    destructivus
    Gast
    so genau unterscheidet man hier nicht, es gibt größere mg wie zb. die beine, die brust, ... und kleinere gruppen wie schultern, bizeps, ...

    das mit der pause kann man so pasuschal nicht sagen, hängt von veranlagung und training ab, aber liegt irgendwo zw. 2 und 5 tagen

  3. #3
    der muskel braucht ca. 24 bis 48 stunden pause, mit er wachsen kann und nicht ins übertraining kommt

  4. #4
    24 stunden ist definitiv zu wenig, da könntest du ja jeden tag trainieren!

  5. #5
    fitnesspapst, so ein quatsch, das erzählt man sich im fitnessstudio unter leuten, die keine ahnung haben! nach wirklich intensivem training kann eine erholung von 6-7 tagen nicht schaden! der muskel soll nicht nur regenerieren, sondern auch wachsen!

  6. #6
    welche muskelgruppe is größer rücken oder schultern?

  7. #7
    destructivus
    Gast
    liq, ích bitte dich ... diese frage beantwortet dir meine 6jährige cousine

  8. #8
    rücken ist grösser als die Schulter.

    der grösste muskel übrigens ist der gluteus maximus, der po!

  9. #9

  10. #10
    so dumm ist die frage nicht, ist eben die frage was man als schulter und was als rücken definiert, da beide jeweils aus vielen kleineren muskeln bestehen!

  11. #11
    Zitat Zitat von hgoa21
    der grösste muskel übrigens ist der gluteus maximus, der po!
    du meinst wohl die größe in "dichte" gemessen bzw. volumen.

    ansonstan von fläche würde ich lat sagen.

  12. #12
    du hast recht so meinte ich das auch!
    bei manchen wird aber auch der po als größter muskel bezeichnet, denke aber auch, dass es von der fläche der lat ist!
    zumindest ist aber der PoMuskel der kräftigste!

  13. #13
    Zitat Zitat von liq
    sorry für die dumme frage
    die entschuldigung ist ja wohl mal wirklich fällig
    alter bitte !!! was läuft bei dir ab?

    aber nochmal ne frage zu mr_8pack: wie soll man ds denn machen mit 6-7 tagen?
    da kannste ja kein 2er split mehr machen
    also 6-7 tage is schon krass
    aber ok ihr seit die chefs

  14. #14
    kommt drauf an wie intensiev man trainiert und das wichtigste ist, dass es bei allen menschen verschieden ist.

  15. #15
    Phycho_P!
    8 Pack meinte das so das wenn du einen Muskel einmal direkt trainiert hast du 6 bis 7 Tage warten kannst , nach einem richtig intensivem Training bist du ihn wieder direkt!!! belastest. Oder trainierst du in einem 2er Split 2x die Oberarme direkt?
    Mfg Tobi 87

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte