Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Beintraining

also ich trag keinen gürtel
    ich halte ohne gürtel meinen rücken gerade

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Crono, das ist OK so! wenn du KB noch nicht so lange machst dann langsam Gewicht steigern und die ersten 3 Monate vielleicht auf MV verzichten aufgund der Technik.

Revenge, trainiere ohne Gürtel, dann wird sich die nötige Stützmuskulatur gut mitentwickeln und es wird den Proportionen und der Haltung sicher auch nicht schaden.

ok hab heute mal 80 KG gemacht und hat mir echt gut gefallen
    hatte schönes gefühl in dem beinen, ich hab aber die wdhs trotzdem ohne probleme hingekriegt hatte kein muskelversagen und musste auch ned schreien :/

könnte also noch höher gehen aber ich glaube ich bleib jetzt erstmal ne weile bei 80 KG

Gruß Crono

gelten eigentlich beim Masseaufbau der Beine, die gleichen Regeln wie bei den anderen Körperpartien ????

sprich 8-12 wdh's

Mußt du ausprobieren. Beim einen sinds hohe Wdh-Zahlen, beim anderen niedrige. Im Zuge einer vernünftigen Periodisierung ist das sowieso immer gegeben.

so heute mit 100 KG Kniebeugen gemacht und es ist noch mehr drin

mittwoch und freitag dann nochmal mit 100 KG und dann nächste Woche mit 110 KG

mein höchstes war 80kg wäre sicherlich mehr gegangen, aber wie im anderen thread schon beschrieben mein rücken tut mir beim ablegen des gewichts verdammt weh.

hälst du die stange aufm nacken oder vorne an den schultern mehr?

Am Nacken. Es darf keine Berührung mit den Halswirbeln haben!!

hinter dem nacken auf den schultern isses bei mir

und vielleicht legst du die hantel falsch ab, ich leg die immer so ab das ich mich nicht nach vorne beugen muss sondern ich steh drin und knie mich etwas nach unten (weiß ned wie ich anders beschreiben soll, ich weiß klingt blöd *g*)

und mach ruhig weiter kniebeugen ist gut für die stützmuskulatur

kann man mit kniebeugen evtl. nur den rücken trainieren? man geht nur 40° nach unten und dann wieder rauf mit viel gewicht um den rücken zu stärken

sobald die beine im einsatz sind trainierst du die beine mit

müsstest quasi die stange genauso nehmen wie bei kniebeuge und dann dich nur mit den oberkörper nach vorne beugen (rücken gerade lassen)

da trainierst du die muskeln an der lendenwirbelsäule

sobald die beine im einsatz sind trainierst du die beine mit

müsstest quasi die stange genauso nehmen wie bei kniebeuge und dann dich nur mit den oberkörper nach vorne beugen (rücken gerade lassen)

da trainierst du die muskeln an der lendenwirbelsäule
    Wie soll das gehen? Dann fällst du ja nach vorne weg! lass das mal lieber sein, das kann auch gewaltig in die Hose gehen. Mach , um den Lendenwirbelbereich zu trainieren, lieber Kreuzheben. Natürlich kontrolliert und mit geradem Kreuz, ist klar!?

man fällt nicht nach vorne weg (schulterbreiter stand) und man soll sich ja auch nicht mega viel gewicht draufknallen

und ich betone es nochmal bei der übung rücken gerade halten sonst wird es mist

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte