Ergebnis 16 bis 30 von 39
-
31.03.2003, 14:30 #16
hab ich gemacht, dass mit dem prfofil
ich glaub ich hab jetzt endlich einen plan, bei dem ich jeden muskel einmal primär und dann noch mal sekundär belaste
so sieht er aus:
Mo: Brust, Rücken
Mi: beine, Waden
Fr: Bizeps, Trizeps, Schulter
ps: wie ist der so????? wann könnt ich da noch den bauch trainieren, würd das gerne irgendwie mit freitag(bauchx-press) hinkriegen!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.03.2003, 14:45 #17
Und was sagst du zu dem Plan den ich dir vorher gepostet habe?
Wieso kannst du nicht einfach einen der bewährten Pläne nehmen, sondern musst unbedingt immer wieder Pläne basteln die nicht optimal sind?
Soll nicht heißen, dass der jetzige so nicht funktioniert aber ich pers. finde ihn nicht optimal.
-
31.03.2003, 16:28 #18
ok, wenn du schon dein GK-Training hinter dir hast, dann mach doch erstmal folgenden Trainingsplan:
Mo
Brust, Triceps
Bankdrücken Flach
Bankdrücken schräg
Butterfly bzw. fliegende
Dips
Mi
Beine, Bauch
Kniebeugen
Wadenheben
Beinbeugen
Crunches
Fr
Rücken, Biceps
Klimmzüge
Latziehen
vorgebeugtes KH Rudern
Langhantelcurls
ich denke mit diesen plan kannst du erstmal erfahrung schöpfen, wenn du der Meinung bist, dass du zu wenig belastung hast, kannst du diesen Plan immernoch Variieren und ändern, und kannst ihn Optimieren! aber versuche den erstmal 4-6 Wochen
-
31.03.2003, 17:01 #19
versuchs einfach so
mo
brust, bizeps
di
beine, waden
mittwoch
pause
do
rücken, trizeps
fr
schultern, bauch
wochenende pause
evtl. ein bißchen cardio mit einbauen
-
31.03.2003, 22:24 #20
den find ich genial!!!!!!!!!!!!!!! danke an den, der den plan geschrieben hat
findet ihr eigentlich echt, dass einmal die woche pro muskel reicht?
bei den zweiten vorschlag, trainier ich ja jeden muskel zweimal, stimmts und zwar beim großen muskel einmal, also brust und dann noch einmal den trizeps seperat
p.s. welche übungen mit reihenfolge würdet ihr mir für trizeps und schultern raten???? wenns geht auch satzzahl und wiederholungen
-
01.04.2003, 09:50 #21
es ist völlig ausreichend jeden muskel nur einmal pro woche zu trainieren.
lieber dann richtig hart trainieren, dann brauchst du ohnehin die zeit zu erholung.
schulter
4 sätze frontdrücken
3 sätze kurzhantel seitheben
3 sätze seitheben vorgebeugt
3 sätze aufrechtes langhantelrudern
trizeps
3 sätze enges bankdrücken
3 sätze trizepdrücken am kabelzug
3 sätze dips
-
01.04.2003, 10:07 #22
Wie kann man einem 16jährigen so einen Plan raten Viel zu viel. 11 Sätze Schulter, da kann doch keiner die nötige Intensität aufbringen, es sei denn er stofft. 9 Sätze Trizeps ist auch sehr hart an der Grenze. Qualität vor Quantität sollte die Devise lauten.
Mr. Trizeps: Wenn du schon 2x die Woche jeden Muskel trainieren willst, wieso machst du kein GK-Prog? Mo und Do oder Di und Fr. GK-Programm heißt nicht, daß nur Anfänger so trainieren dürfen. Es gibt viele Fortgeschrittene die auf ein GK-Prog schwören. Frag mal Sunnyboy.
-
01.04.2003, 10:22 #23Zitat von fighter
-
01.04.2003, 11:04 #24
@seppl
es hängt wohl eher von der intensität ab, wichtig ist in jungen jahren, daß man korrekt und nicht allzuschwer trainiert und dann spielt es keine rolle ob man z.b. für den trizeps 6 oder 9 sätze macht. wüßte keine studien, die das belegen.
ansonsten dürfte keiner in jungen jahren leistungssport betreiben. also was soll das
-
01.04.2003, 14:30 #25
wieviel sätze sollte ich dann machen
am besten für alle körperteile, wäre euch dankbar!!!!!
-
01.04.2003, 14:58 #26
Denk mal drei Sätze pro Übung dürften reichen. Eine Übung für die kleineren Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps) und 2 Übungen Für die größeren Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust, Schultern).
-
01.04.2003, 15:39 #27
fighter:
Bei deinem Plan hat der Trizeps nach dem Brusttraining, bei dem er ja zweifelsohne extrem belastet wird 2 Tage Pause, wird seperat mit 9 (NEUN) Sätzen trainiert und soll am Tag darauf schon wieder Nackendrücken. Das riecht verdammt nach Übertraining. Die Erfolge stellen sich ein, es wird nach Auswegen gesucht, "Mittel" gefunden, ...blablabla. Wie willst du einen 16jährigen, vor Tatendrang strotzenden BB, bei der Ausführung der Übungen bremsen? Er wird sich nicht mit niedrigen Gewichten begnügen. Da ist Stagnation vorprogrammiert. Desweiteren finde ich es sowie für einen "Natural" ein Unding, einen Muskel 2x die Woche belasten zu wollen, noch dazu wenns um die kleinen MG geht. Über die Schulter ist, denk ich, auch alles gesagt.
So seh ich das ganze Gespiel.
Beim GK-Prog 2x wöchentlich würd ich mich auf Grundübungen beschränken, ohne Intensivwdh. und mit 1 (EINEM) Isosatz pro MG ausschmücken.
-
01.04.2003, 15:58 #28
wow fighter, was mutest du dem kleinen zu???
soviel Schultertraining????
nene, wie lange Trainierst du denn schon? (wenn jeder sein Profil richtig ausfüllen würde, dann wüsste man schon wenigstens ein bissl über die qualität der Beiträge)
Also Mr.Triceps, wenn du wirklich deine Muskeln öfter als 1 mal die Woche Trainieren willst, dann befolge seppls rat, und mache ein GK programm!
GK is ganz und garnicht nur für anfänger! Trainiere gewissenhaft und nicht zu oft! Aber beachte, dass du bei einem 3er Split deine Muskeln viel größer belasten kannst, als bei einen GK proggi, nimmt sich im enteffekt zwar auch nichts, ob man GK oder 3er split macht, aber beim GK musst du wirklich darauf achten, dass du nicht so schnell ins übertraining kommst!
-
01.04.2003, 16:22 #29
@Salamander
kannst ja mal auf meine hp blicken
@seppl
erfahrungswerte, ich hatte damit erfolgen, habe mit 15 begonnen, und wenn man halbwegs einen qualifizierten trainer im studio hat, wird dieser junge leute schon etwas zurückhalten bzw. trainingsgewicht und übungsausführung beobachten
p.s. wenn ich montag brust trainiere
habe ich nach meinem plan trainiere habe beginnt die erholung am montag, dienstag , mittwoch und ein teil vom donnerstag noch frei
nach meiner rechnung mehr als 2 tage
-
01.04.2003, 16:29 #30
deine HP funzt nicht
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training