Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: übertraining

  1. #1

    übertraining

    hi! wollte mal wissen wie man ins übertraining rutscht!!!
    also wenn man einen muskel 3 oder 4 mal die woche trainiert ist klar aber wenn man zb einen dreier splitt macht und jeden muskel echt nur einmal die woche trainiert aber dann halt so hart dass man am ende des trainings noch kaum gehen kann und jede sekunde einschlafen kann, kann es dadurch auch zum übertraining kommen???

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    naklar wenn du pro muskeln 20sätze machst bist du auch im übertraining.
    kucke das du für fgroße muskeln immer max. 4sätze und kleine 3sätze machst.
    shogun

  3. #3
    Zitat Zitat von Shogun_187
    naklar wenn du pro muskeln 20sätze machst bist du auch im übertraining.
    kucke das du für fgroße muskeln immer max. 4sätze und kleine 3sätze machst.
    shogun
    Maximal 4 bzw. 3 Sätze? Pro Übung, oder?
    Wären dann bei 2 Übungen pro Muskelgruppe 8-9 bzw. 6 Sätze.
    Richtig?

  4. #4
    joa.
    so:
    brust: bankdrüken mache ich einen oder zwei aiufwärmsätze und noch 4sätze dazu, dann schrägbank drei sätze und kabelzug 3 oder 4 sätze.
    bei kleinen muskeln wie arme mache ich immer nur zwei übungen zu je 3-4sätzen.

  5. #5
    also ich finds megageil nachm training net mehr gehen zu können nachm beintraining weil ich weiß da es an gutes training hab wenn ich das net hab , dann denk ich das training war sinnlos.
    ich leg da aber eh keinw ert drauf wenn es heisst so und so kommt man zum übertraining ich fidne das ist schrott jeder sollte sein eigenes maximum ertasten

  6. #6
    Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine

  7. #7
    Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine Suchmaschine
    ja, benütz mal die suchfunktion, da findest du bestimmt was.

  8. #8
    bulling, <-- du sagst es
    benütz mal die suchfu

  9. #9
    na fitnessfactory, interessiert an einer 2. verwarnung?

    topic: ja auch durch Intensitätstechniken kann man auch z.b ins übertraining kommen.

  10. #10
    ja aber was soll man machen wenn man da schon 8 sättze gemacht hat und man noch immer spürt dass da noch was drin ist!!!
    dann einfach aufhören oder wie???

  11. #11
    bei großen mgs sind auch insgesamt 12 sätze ok. ggf auch 16 sätze. schraub die Intensität hoch. mach die bewegungen langsamer (langsamere Kadenz).

  12. #12
    danke für antwort!!!
    werde jetzt darauf achten!
    ah eine frage hab ich noch! übertraining merkt man nicht ne nur irgendwann dann wenn man auf einmal weniger muskeln hat ne!?!?

  13. #13
    Also ich habs bis jetzt immer so:

    Brust: 7 Sätze
    Bizeps: 4 S
    Trizeps: 4 S
    Schulter: 4 S
    Beine: 11 S
    Rücken 8 S

    Meint ihr, dass ich das Volumen erhöhen sollte? Also hauptsächlich bei den Armen, sprich Bizeps, Trizeps und Schulter auf 6 Sätze rauf gehen sollte? Brust evt. auf 8. Rücken und Beine sind so OK für mich, da bin ich gut ausgelastet.

    Ich nehme gerade eh Creatin, schon mit sichtlicher Kraftsteigerung am 6ten Tag, da kommt das sicher gut.

  14. #14
    k, ja du wirst außerdem müde, schlapp, träge hast kein bock mehr aufs trainieren.
    H.oly, musst du wissen, wie du am besten zurecht kommst. 6 sätze wären für schultern und trizeps aufjeden fall ok.

  15. #15
    Ich werds einfach mal versuchen. Viel schief gehen kann ja nicht.