Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: was ist am besten
-
27.03.2003, 21:54 #1
was ist am besten
Was meint ihr? Welches Steroid ist am besten in sachen Massezuwachs???
Am liebsten wäre mir tabs weil mir das spritzen nicht so liegt!
mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.03.2003, 22:02 #2
Oxymetholon
Gruss.
-
31.03.2003, 10:59 #3
mit oxymetholon (handelsname anapolon oder früheres anadrol 50) wirst du nur eine menge wasser speichern, das nach dem absetzen zum größten teil wieder weg ist, zum anderen ist es wohl mit das toxischste was es so gibt.
es ist schwierig zu sagen, welches steroid am besten für den masseaufbau geeignet ist. in der praxis wird jedoch am meisten testosteron verwendet, egal in welcher form bzw. ester. es passt sich einfach am besten auf den dafür vorgesehenen rezeptor an.
außerdem ist es nicht lebertoxisch im gegensatz zu anderen massesteroiden wie z.b. dianabol
-
31.03.2003, 16:19 #4
Versuchs für den Anfang mit Primobolan-Tabs. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon dabei bist, aber es scheint mir du wärst noch ein Newbie. Deshalb probier's ruhig erstmal damit. Als Anfänger dürften doch 6-7kg zu 90% bleibende Masse rausspringen! Testo bringt vielleicht mehr, muss aber gespritzt werden, und das mit 'ner fetten 0,7mm-Nadel. Außerdem hast du bei Primos so gut wie keine Wassereinlagerungen!
-
31.03.2003, 16:33 #5Zitat von fighter
Ausserdem ist es gleich toxisch wie alle anderen 17aa-Steroide (Winstrol, Methandrsotenolon, etc.) bloss ist eben die Dosierung viel höher!
Gruss.
-
31.03.2003, 16:41 #6
@apollo
ich denke wenn man masse aufbauen möchte, sollte man es nach dem absetzen auch halbwegs halten können
anapolon wird von bodybuildern nur noch sehr selten verwendet und findet eher anwendung z.b. bei gewichthebern, daß es in kurzer zeit auch enorme kraftfortschriftte zuläßt
desweiteren, ist es um einiges lebertoxischer als andere alka-17 steroide,
zumindest belegen studien das, im verhältnis hat eine 50 mg ampulle winstrol auch 50 mg an wirkstoff
wenn du jeden tag eine injizierst wirst ein anstieg der leberwerte eher selten sein, wenn du jedoch 50 mg oxymetholon jeden tag nimmst werden deine leberwerte nach ein paar wochen wohl um einiges nach oben schnallen
-
31.03.2003, 21:11 #7Zitat von fighter
Gruss.
-
31.03.2003, 23:31 #8
ist mit sicherheit korrekt, daß orale immer toxischer auf die leber wirken als injizierbare. deshalb ist ein anstieg der leberwert bei winstrol depot eher selten, anders ist das bei winstrol tabletten. klar ist das depot eine esterform, wenn auch mit sehr geringem halbzeitwert.
aber anaplon ist wie auch halotestin mit am lebertoxischsten, was studien nunmal belegen. desweiteren wird anapolon als bisher einziges steroid unmittelbar mit leberkrebs in verbindung gebracht. daher werden beide präparate in der praxis auch nur relativ kurz eingesetzt, um die leber nicht allzusehr zu belasten.
daß anapolon von der wirkung her das stärkste mittel der oralen steroide ist, steht wohl außer frage, allerdings auch mit den meisten nebenwirkungen. so dinge wie nasenbluten, magenprobleme treten doch beispielsweise selbst bei einem anderen alpha-17 steroid wie z.b. dianabol auch in dosierungen von 10 tabs am tag (50 mg) eher selten auf. und von der wirkstoffmenge her würde das 1 tablette anapolon entsprechen.
-
01.04.2003, 10:11 #9Zitat von fighter
so dinge wie nasenbluten, magenprobleme treten doch beispielsweise selbst bei einem anderen alpha-17 steroid wie z.b. dianabol auch in dosierungen von 10 tabs am tag (50 mg) eher selten auf. und von der wirkstoffmenge her würde das 1 tablette anapolon entsprechen.
Gruss.
-
01.04.2003, 10:59 #10
die esterform gibt lediglich an wie schnell der wirkstoff an das blut abgeben wird. je länger diese kette ist umso langsamer wird der wirkstoff an das blut abgeben. bei winstrol handelt es sich um eine sehr kurzwirksames ester, sonst wären injektionen alle 2 tage bzw. täglich nicht notwendig.
ich bin auch kein chemiker, aber es steht außer frage, daß z.b. dianabol sehr gut verträglich ist, wogegen bei anapolon sehr viele user probleme bekommen auch bei einer tablette täglich.
und von der wirkstoffmenge hängt das alleine schon gar nicht ab, nimmst du z.b. halotestin, die i. d. R nur 5 oder 10 mg erhalten ist ein anstieg der leberwerte schon bei der geringsten dosierung häufig der fall.
5 mg wären identisch mit methandienon (dianabol) jedoch kenne ich keinen in der praxis, der 10 tabs haltotestin verwendet, wobei 10 tabs. dianabol für viele kein problem darstellen. es hängt einzig allein vom wirkstoff selbst ab, der toxischer auf die leber wirkt.
-
01.04.2003, 11:17 #11Zitat von fighter
ich bin auch kein chemiker, aber es steht außer frage, daß z.b. dianabol sehr gut verträglich ist, wogegen bei anapolon sehr viele user probleme bekommen auch bei einer tablette täglich.
Nicht jedes Steroid, auch durch seine 17aa, kann den First-Pass gleichermassen gut passieren...das ist nun mal so und deshalb ist auch die dosierunbg nicht unbedingt gleichzusetzen mit der wirkenden Substanz welche für die NWs verantworlich ist. Darum ging's mir...
und von der wirkstoffmenge hängt das alleine schon gar nicht ab, nimmst du z.b. halotestin, die i. d. R nur 5 oder 10 mg erhalten ist ein anstieg der leberwerte schon bei der geringsten dosierung häufig der fall.
5 mg wären identisch mit methandienon (dianabol) jedoch kenne ich keinen in der praxis, der 10 tabs haltotestin verwendet, wobei 10 tabs. dianabol für viele kein problem darstellen.
es hängt einzig allein vom wirkstoff selbst ab, der toxischer auf die leber wirkt.
Gruss.
-
01.04.2003, 12:35 #12
möchte keine endlosdiskussion draus machen,
letztendlich sind wir beide keine chemiker und selbst da würden wohl die meinungen auseinandergehen. kann nur aus gesprächen und der praxis von anderen athleten sprechen.
interessant ist auch mal den beitrag im "grünen buch" über die jeweiligen steroide durchzulesen.
abschließend möchte ich sagen, daß die nebenwirkungen, dosierungen, etc. bei jedem unterschiedlich wirken. muß wohl jeder für sich selbst rausfinden. der eine nimmt z.b. 10 dianabol und hat keine erhöhten leberwerte, der andere hingegen hat erhöhte werte bei 3 oder 4 tabletten.
das trifft auch auf andere nebenwirkungen wie bluthochdruck, aromatisieren, etc. zu.
-
01.04.2003, 14:23 #13
Da geb ich dir zu 100% recht....!
Interessant wäre trotzdem das Ganze etwas genauer zu wissen. Eben durch das Wissen eines Chemikers, denn irgendwie muss sich ja die toxische Wirkungen der wirkstoffe auf den menschlichen Körper, abgesehen von der induvidullen Verträglichkeit messen lassen und genau das fände ich mal interessant zu wissen....
Aber wie du sagst, ich denke auch nicht dass wir hier weiterkommen, da wir beide nicht das nötige Fachwissen mitbringen. Schlussendlich kommen hier bloss 2 Meinungen versch. Leute, eben beinflusst durch die induviduelle Verträglichkeit zusammen...
Gruss.
-
01.04.2003, 14:27 #14
sind wir letztendlich trotzdem auf einen nenner gekommen
wäre mit sicherheit interessant ja
-
01.04.2003, 14:30 #15
Auf seiner Meinung zu diesem Thema zu bestehen, welche bloss auf Erfahrungswerte beruht, wäre ja auch fast schon dumm oder?
Gruss.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training