Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Ebay total lächerlicher einfall der reich macht?

    ich habe mir gerade gedacht als mir ebay 10,00 euro gebühren abgezogen haben wer das geld eigentlich kriegt...ebay?

    dieser jenige hat doch nur die seite eröffnet und das alles sehr schön aufgebaut und verlangt nun gebühren dafür das man dort seine sachen versteigert....warum kommt kein anderer macht ebay2 auf und macht bissl weniger gebühren der wird doch sicher auch noch sehr viel geld zusammen bringen...?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    es gibt doch schon andere auktionshäuser, die laufen aber nciht so gut wie ebay, da da nicht so viel angeboten wird und weil da kaum kaäufer draufsind!

  3. #3
    Ansehen ? wäre doch an guter name mit der werbung das kein egebühren etc. fällig sind...oder ganz wenig gebührenAnsehen ?

    das dann bissl im netz verteilen das müsste doch gehen...leider hab ich null ahnung von webdesign und wie das mit der sicherheit aussieht...

  4. #4
    iron86
    Gast
    Leider darf man das glaube ich nicht. Also n Auktionshaus eröffnen und es "Ebay2" nennen.. Hatten wir gerade in Wirtschaft, also auf jeden Fall darfst du das nicht. Ansehen ?

  5. #5
    destructivus
    Gast
    atomic, du bringst mich immer wieder zum schmunzeln, danke mein freund

  6. #6
    also 10€ sind eigentlich net zuviel, wenn mal überlegst wieviele bei ebay beschäftigt sind und was da an traffic, etc zusammenkommen.

    kannst jederzeit ein eigenes auktionshaus aufmachen, nur wie iron86 schon sagte, nicht mit ebay2, oä. Müsste dann ein selbst-ausgedachter name wie zB. i-buy sein.
    Aber ich würd dir davon abraten. erstens wirst in den ersten monaten unmengen für promotion ausgeben müssen und dann stellt sich die frage, wieviele überhaupt darauf ansprechen.

  7. #7
    super idee. kannst auch einfach microsoft2 machen. kaufst ein paar betriebssysteme, bestichst ein paar leute.. geniale geschäftsidee. oder kauf doch pepsi und verscherble es als coke².
    copyrights, trademarks, patente etc sagen dir nichts, nehme ich an? 8D

    so ein auktionshaus mit ner dslflatrate zu führen ist natürlich kein problem. das bisschen code ist auch schnell zusammengeklatscht.

  8. #8
    lol
    Angenommen du regst dir den Namen ebay2 und machst da ne kleine Verkaufsseite, dann bekommst du soweit ich weiß Anzeige und Geldstrafe wegen Copyrightverletzungen. Dein Firmenname muss immer eine bestimmte Anzahl von Buchstaben von einer existierenden Firma abweichen.
    Natürlich kannst du auch irrgendne Seite aufmachen wo du eine art Flohmarkt aufmachst, aber das ist ne Sauarbeit, des kannst du dir garnicht vorstellen.
    Erstensmal brauchst du Server, die pro Monat zig Tausende € kosten, und dann musst du des ganze erstmal coden.
    Ich weiß ja nicht wieviel Ahnung du so von Programmierung und Webdesign hast, aber selbst ein absoluter PHP/ASP oder was auch immer Profi könnte nicht alleine sowas coden, da bin ich mir sicher.
    Wenn du dir da mal anschaust was es alles für Optionen gibt, alleine die Registrierung zu coden, und die Daten dann bei der Schufa testen zu lassen, das ist ne riiiiiesen Arbeit.
    Also du bräuchtest nen dicken Haufen Kohle den du da erstmal investieren must (von der Zeit wollen wir erst garnicht reden..).
    Und gib dir mal was für Partnerschaften und Kontakte die haben.
    Glaub nicht das du dann zB google mal eben ne mail schreiben kannst wo du denen sagst, dass die mal die werbung schalten sollen und dann Provision bekommen...
    Also junge vergiss des besser mal

  9. #9
    PS:
    Ebay ist eigentlich so das gröste Programmiertechnische und Verwaltungstechnische wunderwerk im ganzen Internet wenn du mich fragst....

  10. #10
    naja wies aussieht hab ich mich "ein wenig" verschätzt, ist doch nicht so einfach...

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von tarni
    super idee. kannst auch einfach microsoft2 machen. kaufst ein paar betriebssysteme, bestichst ein paar leute.. geniale geschäftsidee. oder kauf doch pepsi und verscherble es als coke².
    copyrights, trademarks, patente etc sagen dir nichts, nehme ich an? 8D

    so ein auktionshaus mit ner dslflatrate zu führen ist natürlich kein problem. das bisschen code ist auch schnell zusammengeklatscht.
    hey tarni, geniale idee! bist du in der consulting-branche tätig? Ansehen ? Ansehen ?

  12. #12
    @ bene 16

    E-Bay ist kein Wunderwerk! Jedes Computerspiel hat mehr Programmieraufwand; allein die KI ist ein ein Sau aufwand! Und die Daten testen zu lassen ist das einfachste der Welt: Sie müssen das nur beantragen lassen und dann die Daten schicken, ähnlich wie bei der Personalkontrolle.

    Und keine Wiederworte mein Vater ist nämlich Programmierer und hat wohl mehr Ahnung als du.

  13. #13
    @ h.oly
    jo, ich weiß schon wovon ich rede, ich programmier nämlich selber
    PHP[+mysql], HTML(CSS/JS/&co.), Visual Basic, und ein weng C++.
    Das PC spiele aufwendig zu Programmieren sind habe ich niemals bezweifelt.
    das gröste Programmiertechnische und Verwaltungstechnische wunderwerk im ganzen Internet
    Also wie du siehst habe ich auch davon geredet, dass es das größte Wunderwerk im Internet ist. Wenn du eine aufwendigere gemachte Seite kennst, dann teils mir bitte mit...
    Und die Daten testen zu lassen ist das einfachste der Welt: Sie müssen das nur beantragen lassen und dann die Daten schicken, ähnlich wie bei der Personalkontrolle
    Ach jaa.. dann sags doch gleich... ja wenss so ist... hey wusst ich gar nicht...
    Also hey, ich will dich mal sehen wie du sowas codest, und auch wenn das nicht die Welt ist, du kannst mir nicht erzählen das eine Seite wie ebay zu coden ein klacks ist. Da steckt sicher mehr abreit hinter als in einem billigen PC-Spiel..
    mein Gott, es gibt Kinder die sich alleine ne C++ openGL Engine coden.

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von H.oly
    @
    Und keine Wiederworte mein Vater ist nämlich Programmierer und hat wohl mehr Ahnung als du.

    mami mamai der hat mir den lolli weg genommen.. bla bla bla! Ansehen ?

    fakt ist das hinter ebay feinste technik steht wo ich bezfeifle das da ein spiel hinterher kommt! Ansehen ?

  15. #15
    joa, kann dir nur zustimmen @ headchecker Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte