Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Ruhepausen / Regeneration

Wie ich finde ein sehr wichtiger Punkt!

Habe für mich herausgefunden das, sagen wir nach einem intensiven drei wochen Training mindestens drei Tage erholung seien müssen.
    ich trainiere sechs mal die woche und der sonntag ist ruhe Tag, also nur cardio.

Wie sieht es bei euch aus? Wieviel regeneration und Wann??!

hoffe auf eine venünfitige Diskusion

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also ich traniere nicht so oft wie du. ich trainier im 3er splitt und habe dann eben an trainingsfreien tagen meine reg.phase
    ich glaube 6mal in der woche trainieren würde ich gar nicht "durchstehen"
    ich würde mich sehr schlapp fühlen.

Trainiere 3mal die Woche und an anderen Tagen ist Regeneration. Samstag bzw Sonntag Cardio Tag mit 30min Laufen und Bauchtraining extra.

ihr müsst bedenken, dass ich nur eine Muskelgruppe pro tag trainiere und dies max 45 min lang
    intensiv und heftig

ich bin 3 mal die woche im fitness studio montag, mittwoch und freitag

leider bin ich zulang dort immer so 2-2,5 Stunden ich sollte mein training vielleicht nochmehr aufsplitten

rogi, das weiss ich schon. ich hatte früher mir darüber auch gedanken gemacht ob ich es so mache wie du. aber ich schaffe das nicht.
    aber nehmen wir an du machst nur eine muskelgruppe. und das dauert bis 45 min? wieviele sätze hast du denn drinnen?

aufwärmsätze zählen nicht
    es sind Vier übungen X vier Sätze

Und wie ist die Belastung so?
    ich überlege vom Ganzkörperplan auf so einen umzusteigen, oder würdet ihr besser vorher einen 3er Split empfehlen um zu testen wie ich mich dabei fühle? Einen Split wo ich jede Muskelgruppe 1mal trainiere fände ich schon sehr gut, aber ab wann sollte man so einen Plan überhaupt verfolgen?

mach lieber nen 3er split kommste besser

soein plan wie ihn rogi hat ist eher für profis oder sehr erfahrenen sportler

also ich mach auch nen 3er...

trainier also 3 ma die woche und hab 4 tage ruhepause

cardio mach ich gar net, da ich das in der masse phase für unnötig find...

mein training dauert jedes ma so 40 min wenn ich alleine trainiere.... aber wenn ich mit kollegen trainiere kann sich das bis 2 1/2 stunden hinziehen

aber regeneration is in meinen augend as wichtigste ünerhaupt, ich mein nach nem harten brust training is meine brust auch erst nach 7 tagen wieder bereit und nach dem rücken/biceps trraining brauche ich immer mindestens 2 tage pause damit cih wieder für anderes trainign startklar bin

ich geh halt fast jedes ma beim training bis aufs maximum

Zitat Zitat von Pre$t0n
    Und wie ist die Belastung so?
    ich überlege vom Ganzkörperplan auf so einen umzusteigen, oder würdet ihr besser vorher einen 3er Split empfehlen um zu testen wie ich mich dabei fühle? Einen Split wo ich jede Muskelgruppe 1mal trainiere fände ich schon sehr gut, aber ab wann sollte man so einen Plan überhaupt verfolgen?
    preston du trainierst erst n paar monate ... nahc deinem gk solltest du erstma 1 jahr lang nen normalen 3er machen und dann mit dem pereodisieren anfangen das was rogi macht würd ich wenn dann erst mit 3-5 jahren trainingserfahrung machen!

Danke für die Tipps, meinen 3er Split möchte ich euch nicht vorenthalten, postet Tipps wenn ihr wollt, hab ihn lange ausgereift...
    Mo:

Brust
    2 Aufwärmsätze vor jeder Übung 15/15 Wdh.
    Bankdrücken 3 Sätze 8/6/4 Wdh.
    Schrägbankdrücken 3 Sätze 8/6/4 Wdh.
    Fliegende 3 Sätze 10/8/6 Wdh.

Trizeps
    Dips 3 Sätze 10 Wdh.
    Kickbacks 3 Sätze 10 Wdh.

Mi:

Beine
    Kniebeugen 3 Sätze 12 Wdh.
    Wadenheben 3 Sätze 12 Wdh.
    Beincurls liegend 3 Sätze 12 Wdh.

Schultern
    Seitenheben 3 Sätze 8/6/4 Wdh.
    Frontheben 3 Sätze 8/6/4 Wdh.

Fr:

Rücken
    Klimmzüge breiter Griff 3 Sätze 8 Wdh.
    2 Aufwärmsätze vor jeder Übung 15/15 Wdh.
    Kreuzheben 3 Sätze 8 Wdh.
    LH-Rudern 3 Sätze 8 Wdh.

Bizeps
    Kurzhantelcurls stehend 3 Sätze 8/6/4 Wdh.
    Konzentrationscurls 3 Sätze 8/6/4 Wdh.

preston das is offtopic ! mach doch einfach nen neuen thread im passendem forum dazu auf... weil hier gehts ja um Ruhepausen / Regeneration

Commander73,
    cardio gehört immer dazu, egal ob masse pahase
    der muskel brauch immer sauerstoff
    bei jedem training sind min 20 min cardio angesagt!!

Rogi machst du das cardio vor oder nach dem training?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte