Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Fett und Kcal

Fett und Kcal

Hiho Leute

Wenn man Sport treibt verbrennt man ja Kcal und ein KG Körperfett hat ja ca. 7000 Kcal.

Für Kraft Training und speziell für Masse Training braucht man ja eine gewisse Menge Kcal am Tag, wenn man dann am Tag die gewisse menge Kcal zu sich nimmt wird das ja beim Training verbrannt.

Is es theoretisch und praktisch möglich das der Körper beim Krafttraining
    (kein Cardio) dann auf die eigenen Fettreserven zugreift und sie nutzt wenn die Kcal die man durchs essen aufgenommen hat verbrannt sind ?

So könnte man doch auch mit zb: Kraft Masse Training Fett verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen.
    Hoffe mich kann hier jemand aufklären und falls der Thread hier ned reingehört bitte verschieben.

PS: ich gehe davon aus das man sich Proteinreich ernährt ...

MFG Crono

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja das ist schon der fall, dass du durch krafttraining an fett verbrennst, wenn dein KH menge zu niedrig ist, aber da wirst du dann nicht mehr masse(Muskeln) aufbauen können, da dafür ein KH Überschuss notwendig ist!

verdammt gibt also keinen kompromiss zwischen beiden :/

entweder das eine oder das andere mhhhh is schade

aber muss doch irgendwie nen weg geben wenn es auch lange dauern mag

Zitat Zitat von Crono

entweder das eine oder das andere
    so ist es und nicht anders

tja du musst dich entscheiden:

1) massephase machen und danach Defiphase
    2) immer knapp am Kaloriendefizit trainieren, da wirst du aber nur langsam an muskemasse aufbauen, ich bin aber der meinung das es geht!

hmmm pro tag sind es bei mir ca. 1500-2000 Kcal aber tendenz eher zur 1500

Willst du zunehmen? dann meeeehr kcal!

zick-zack diät, damit kannst du muskelmasse aufbauen und gleichzeitig fett abbauen. probiers gerade selbser, aber irgdnwie funtzt det bis jetzt noch net so wie ich mir das vorstelle.

beispiel : Montag,Mittwoch,Freitag sind trainingstage.

an den anderen tagen wird diät gehalten bei ca200kcal, nur morgens nehme ich 50g kohlenhydrate zu mir, dann ca 220g eiweiß übern tag verteilt. dazu noch 2 mal dien woche cardio eine stunde dan den freien tagen.

Montag nach Wochenden ist Fresstag: KH-Speicher werden wieder aufgefüllt: esse so um die 5000kcal

mittwoch und freitag normale ernährung: 3000kcal

das macht dann 19000 kcal die woche :7 = 2714

auch wenn ich so nicht sehr viel fett verbrenne kan ich immer noch sicher sein, dass ich kein gramm fett zunehme währden meiner aufbauphase...

ich will eigentlich mehr auf masse gehen
    aber wie gesagt eben auch ned fett werden aber im moment klappt das mit masse ganz gut bei mir...

deshalb dieser thread ich wollte nu wissen ob ein körper trotz der nicht gerade hohen Kcal Anzahl dann eben auf die eigenen Kcal/Fett Reserven zugreift und so eben doch wieder genug energie hat um eben muskelmasse aufzubauen

also, am anfang kann man beides sehr gut!
    habe es nicht nur bei mir gesehen..
    wenn du 1500 kcal zu dir nimmst dann wirst du zwar kurzzeitig abnehmen, aber sehr viel musklemasse verlieren und bist nach kurzer zeit wieder fett.

wenn du abnehmen willst musst du mehr sport machen!

also ich bin mit meinen 1500-2000 den ganzen tag eigentlich recht satt
    kann mir garned vorstellen mehr zu essen

nun ja im moment nehme ich einen Protein Shake am Tag

wenn ich das auf 3 Stück erhöhen würde wären das schon 400-500 Kcal mehr

bloß ich glaube bei der menge müsste ich dann Zink nehmen hab angst vor starker pikelbildung

hat jemand von euch eigentlich schonmal erfahrung mit soeinem kompromis weg gemacht ?

es gibt einige profis die nach diesem verfahren genaueres hier www.andreasfrey.net

priest hat sich übrigens auch so ernährt...

einen versuch ist es sicherlich wert. werde euch dann in 3-4 monaten berichten ob's empfehlenswert ist oder nicht.

Zitat Zitat von Niklas`
    es gibt einige profis die nach diesem verfahren genaueres hier www.andreasfrey.net
    dafür das der so trainieren soll ist der aber (fast) immer recht fett...
    (der läuft bei mir im studio rum^^)

PS: großes lob an seine HP...da stehen viele grundlagen---> doll, nicht nur für anfänger!

@crono
    ich glaube n00bi trainiert so frag den mal...

aber mit 1500 hast du definitiv zu wenig! du deckst ja kaum mehr als deinen grundbedarf!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte