Ergebnis 1 bis 15 von 29
-
02.06.2004, 14:30 #1
Gesunder Schlaf und Morgenmuffel?
ich vermute mal jeder kennt das Gefühl wenn man zuwenig Schlaf kriegt, wach im Bett liegt, oder mit dem falschen Fuss aufsteht Ansehen ?
Grade wenns mir so geht, ist die Basis für ein anständiges Training nach der Arbeit im Ar***
Was sagt ihr zum Thema Schlaf:
- wieviel Stunden minimum?
- wie erleichtert ihr euch am Morgen das Munter-Werden?
- anders rum; wie erleicht ihr euch das Einschlafen?
- von welchen Faktoren glaubt ihr hängt ein gesunder Schlaf ab?
...ne anständige, teure Matratze? (bin ich Besitzer von^^)
...regelmässige Ruhezeiten? (zB jeden Tag 00:00 - 07:30)
...evtl. Wetterfühligkeit (meine Mutter schwört drauf^^)
...zu späte Mahlzeit?
...was haltet ihr von der alten Bauern-Weisheit "trink noch ein Glas warme Milch vorm Schlafen"?
Bitte schreibt mal eure Erfahrungen... ich würd gern - soweit es möglich ist - meine Schlafgewohnheit bissl umstellen...
Weil grade heute ist wieder so ein Tag... hatte noch den Wochenend-Schlafrythmus drinnen, bis 03:00 putzmunter und musste um 07:00 hoch...
da ist der Tag schon wieder gelaufen...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.06.2004, 15:12 #2Rouven1Gast
Re: Gesunder Schlaf und Morgenmuffel?
ich würde sagen mindestens 6 h aber nicht mehr wie 8 h schlaf
-
02.06.2004, 15:18 #3
für mich müssen es min. 7 stunden sein, sonst bin ich nicht fit.
wenn du dich morgens duscht, dann fühlst du dich munter.
ein glas warme milch vorm schlafen ist gar nicht schlecht. ich trinke immer ein glas protein vor dem schlafen.
-
02.06.2004, 15:22 #4iron86Gast
Ich schlafe immer genau 7-8 std. denke das reicht!
mit dem einschlafen hab ich kein problem eher mit dem aufstehen....
-
02.06.2004, 15:22 #5
also ich penn so zwischen 6 und 7 stunden unter der woche. kann auch vorkommen, dass es nur 5 sind. und vorm pennen trink ich immer nen shake mit 0,3 - 0,4 l... kann zwar immer gut einschlafen, aber mim aufstehn haperts manchmal bissi... ich freu mich allerdings morgens enorm aufs frühstück, das macht die sache etwas angenehmer.
-
02.06.2004, 15:31 #6
Ich schlaf so zwischen 4-8 stunden in der Woche. Ich hab das problem das ich abends absolut nicht einschlafen kann. Ich leg mich so um 11 oder 12 hin und liege noch 1-2 stunden einfach so im bett ohne einzuschlafen das ist voll ätzend. Aber irgendwie schaffe ich es doch aufzustehen. Doch wenn ich nach hause komme bin ich saumüde und brauche dann ab und zu mal einen schlaf am mittag. Ich denke mal 8 Stunden sind ideal damit man sich richtig gut fühlt.
-
02.06.2004, 15:52 #7
hm, also mit`m Einschlafen hab ich 0 Probs ^^ , meist hab ich noch 5-10 Lieder auf meinem mp3player die dann noch laufen, aber dabei schlaf ich eigens immer ein Ansehen ? Vorher trink ich eigentlich jeden Tag noch nen Proteinshake oder min. ein Glas Milch Ansehen ?
Nach meinen ca. 7 Std. Schlaf kommt dann das Prob Ansehen ? AUFSTEHEN.... hm naja...erstmal duschen, was essen und dann 10km mitm Rad zur Schule.. DANACH bin ich dann endlich wach Ansehen ?
-
02.06.2004, 15:54 #8
ich schlafe in letzter zeit immer mindestens 8 stunden manchmal sogar 10! und am tag leg ich mich auch ab und zu mal hin und penne ne runde ! man muss so viel wie möglich chillen und schlafen wenn man was werden will ! morgenmuffel bin ich trotzdem !
-
02.06.2004, 16:02 #9
Ich kann immer und überall pennen! Schule, Bett, Sofa, Kino ... . Mit dem Aufstehen hab ich auch meist keine Probleme. Es sei denn wir haben den Abend vorher gezecht.
-
02.06.2004, 16:16 #10
ok
soweit ich weiss, bringen 1,2 Stunden Schlaf nicht viel, da der Körper erst nach einiger Zeit in die Tiefschlafphase fällt und die paar Stunden dann die wichtigsten sind...
und dass alles über 10 h Schlaf mit dicken Augen und müden Knochen endet, musste ich auch schon zig mal bemerken. Ansehen ?
-
02.06.2004, 16:35 #11
7 stunden schlaf sind gesund...
wenn du mal nicht einpennen kannst dann versuch mal das:
zähl von 1-10, konzentriere dich einfach nur auf die zahlen, visualisiere sie vor deinem auge, etc. aber denk nur an die zahlen. zähl einfach paar runden durch. wirst dann schon (wennst schon übung hast) das du gleich einpennen wirst...
-
02.06.2004, 16:51 #12
der schlaf wird in phasen zu je 1,5 stunden eingeteilt. ideal sind 6 phase, also 9 stunden schlaf.
-
02.06.2004, 16:53 #13
echt? wusste ich gar nicht...
-
02.06.2004, 17:06 #14
kiko, ich glaub, soviel ist nicht optimal. das ist schon fast zuviel. so kommt der rhytmus eher durcheinander, weil man dann abends evtl nicht wieder gut einpennen kann, weil man zu ausgeruht ist. außerdem ists für die meisten wohl auch nicht realisierbar.
bei mir haben sich 8 stunden und 10 minuten als optimal erwiesen. manchmal wach ich dann sogar 5 minuten früher auf, bevor der wecker klingelt und bin hellwach.
tip: abends vorm einschlafen was warmes trinken. das wichtigste: regelmäßige zeiten einhalten, zumindest in der woche und immer zum selben zeitpunkt ins bett gehen. dann mindestens ne halbe stunde tv gucken oder noch besser, ein buch lesen, dabei wird man richtig schön müde. keiner kann sich ins bett legen und in 5 minuten eingepennt sein. auch wichtig: nix geistig anstrengendes mehr vorm schlafen gehen machen, also nicht noch bis 24 uhr für ne klausur lernen oder so. dann hat man den kopf voll mit sachen und kriegt keine ruhe.
falls man man zeitweise viel stress hat, kann baldrian helfen, das beruhigt und macht ein klein bisschen schläfrig.
momentan kann ich wegen dem beschissenen wetter allerdings auch nicht gut pennen. mal ists zu warm, mal ist es zu kalt......dann wach ich nachts auf und schmeiss mir ne dünnere oder ne dickere decke drüber, dann fenster auf oder zu.........
-
02.06.2004, 17:30 #15
Wichtig ist vor allem auch, einen gewissen Rhytmus einzuhalten. Also immer zur gleichen Zeit in Bett und nach 7 oder 8 Stunden wieder aufstehn.
Das mit den Schlafphasen hab ich auch schon öfter gehört. Ich konnte auch entnehmen, daß darauf zu achten sei, nicht "mitten in der Phase" aufzuwachen - also bspw. nach 7,5 Std. oder dann nach 9 Std. Ist aber, denk ich, wie so vieles - selbst auszuprobieren.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein