Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Warum...?
-
26.05.2004, 12:54 #1
Warum...?
Warum labert mein Trainer mich voll das ich an einem Tag
Brust und Bizeps und an nem anderen Tag Rücken und Trizeps trainieren soll??? Wo liegt da die Logik drin?
Wäre es nicht intelligenter an einem Tag Arme (Bizeps, Trizeps und eventuell Schultern) und an nem anderen Rücken und Brust zu trainieren?
Warum beharren all unsere Trainierem auf diesem "grosse und kleine Muskelgruppe" Prinzip????
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.05.2004, 13:01 #2
also ich denke ma weil des so dass beste is,also ich mache beine und bizeps,und brust und trizeps zusammen is cool so
mfg SERRA
-
26.05.2004, 13:09 #3
weil das grosse/kleine muskelgruppenprinzip das gängiste und wahrscheinlich auch bewährteste ist. Jedoch ist das von Person zu Person verschieden und nur eine Richtlinie. Prinzipiell sind so ziemlich alle splitt varianten möglich und auch erfolgreich je nach person....
-
26.05.2004, 14:14 #4
Janney,
wäre es nicht sinnvoller brust und trizeps zusammen zu tranieren anstatt brust und biezeps.
wenn du brust trainierst, trainierst du automatisch den trizeps mit!
-
26.05.2004, 16:37 #5
möglich ist vieles. generell gilt, nur eine große muskel gruppe pro trainingseinheit und die kleinen drum herum gruppieren. deswegen ist auch ein 3er split m.M. nach die beste aufteilung für ein split training, von 2ern halte ich nix.
die großen verbrauchen sehr viel mehr kraft als die kleinen, womit demnach eine gruppe immer etwas vernachlässigt wird, wenn man zB erst brust und danach rücken trainiert. als anfänger mit relativ leichtem training kann man das noch etwas vernachlässigen, wenn es aber hinterher um ein intensives training geht, macht sich das doch bemerkbar.
ob man nun zur brust trizeps oder bizeps nimmt und umgekehrt mit dem rücken, das bleibt jedem selbst überlassen. hat beides seine vor und nachteile, empfehlenswert ist es, das von plan zu plan zu ändern, um abwechslung zu schaffen.
-
26.05.2004, 16:54 #6
ausserdem ist die ausschüttung von wachstumshormonen viel grösser wenn man die großen muskelgruppen trainiert wie brust, beine und rücken.
@bulling: das mit brust und trizeps seh ich genauso, das andere halte ich für schwachsinn (rücken und bizeps) denn bei übungen wie langhantelrudern wird der bizeps stark mitbelastet und wenn man schon einen ausgepowerten bizeps hat kriegt man die langhantel gar nicht mehr richtig hoch und für die lats bringts dann auch nix mehr
-
27.05.2004, 11:59 #7
richtig deshalb bizeps-beine und rücken-schultern bei mir
mfg SERRA
-
08.06.2004, 20:08 #8Zitat von mr_8pack
-
10.06.2004, 14:09 #9
Entscheident ist ganz einfach der Energieverbrauch. Große Muskeln verbrennen natürlich wesentlich mehr Energie als kleine. Trainiert man zwei große Gruppen an einem Tag, fühlt man sich bei intensivem Training schnell schlapp. Der Körper kann irgendwann nicht mehr genug ATP bereitstellen um das volle Potential jedes Muskels ausschöpfen zu können. Dann vernachlässigt man einen Muskel, die Energie fehlt einfach.
Trainiert man erst einen großen Muskel, z.B. Brust, und dann einen kleinen, z.B. Bizeps, hat man für diesen kleinen immer noch genug Energiereserven. Er braucht ja lange nicht so viel wie z.B. der Lattissimus o.ä..
Übrigens würde ich auch die Schultern als große Muskelgruppe behandeln. Überlegt mal was da alles trainiert wird. Da ist ganz gut was in Bewegung, sicherlich mehr als bei der Brust.
-
10.06.2004, 16:57 #10
schulter größer, als Brust? hmm höre ich zum ersten mal.
-
10.06.2004, 19:09 #11
Ist es schlimm, wenn ich 2x die Woche Trizeps, Bizeps und Brust trainiere und 1x Rücken, Schultern, Bauch und Beine?
-
10.06.2004, 20:04 #12
Ryo, ja ist es.
-
10.06.2004, 20:59 #13Zitat von GhettoNerd
-
10.06.2004, 21:27 #14Zitat von mr_8pack
-
10.06.2004, 22:13 #15Zitat von ar3
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein