Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Warum...?

Das stimmt allerdings... deshalb mach ich dafür auch 4 oder 5 Übungen für
    vollkommen unnötig und viel zu viel, aber das habe ich dir ja schonmal gesagt. grundübungen ist das zauberwort.

mr_8pack hat folgendes geschrieben::
    Ryo, ja ist es.

Ne kleine Erklärung wär nicht schlecht, danke. Bin halt kein Profi.
    sorry, war in eile. warum so dermassen unkoordiniert? das kann zu disbalancen führen, die eine muskelgruppe ist auf einmal viel trainierter als die andere und auch optisch würde es ungleichmäßig ausschauen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich mache 2 Übungen für den Nacken und 2/3 für die Schultern... und was definierst du bitte als Grundübungen???

mr_8pack, du hast ja recht, aber mir ist 1 mal in der Woche Bizeps und Trizeps irgendwie zu wenig. Aber nun gut, ich hab meinen TP jetzt so geändern: 1.Tag: Bizeps+Rücken 2.Tag: Trizeps+Brust 3.Tag: Schultern+Beine.

Zitat Zitat von ar3
    Zitat Zitat von GhettoNerd
    schulter größer, als Brust? hmm höre ich zum ersten mal.
    Unter Schulter verstehe ich den kompletten Schultergürtel inklussive Nacken, Trapezmuskel, Deltas. Das alles zusammen macht den Brei ziemlich fett.
    tja, das is jetzt definitionssache, ob nacken und trapez zum rücken oder schulter gehören.

für mich ist die schulter definitiv eine kleine muskelgruppe. nacken wird bei rücken übungen trainiert, ebenso trapez !

schultern eben bei drück übungen, wie BD, frontdrücken (seitheben, frontheben, natürlich auch)

Bei denn Übungen für die Schultern werden zwar auch noch andere Muskelgruppen beim Training miteinbezogen, aber die Schultern an sich sind trotzdem kleine MGs. mMn sollte man das Trainingsvolumen nicht viel höher setzen, als beim Trizeps.

Wie schon gesagt wurde, es ist eine Frage der Definition was man alles zur Schulterpartie zählt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12