Ergebnis 1 bis 9 von 9

Trainiere ich zu viel?

Hi,
    um es ganz eingach zu sagen, ich gebs mir richtig dreckig! ich geh 3mal die woche für ca. 2,5 bis 3 stunden ins fitessstudio. ich bin aber großzügig mit meinen pausen. 2 stunden davon sind aber schon intensiv. ich trainiere gerade auf hypertrophy und habe auch 3 down-sets dabei. ich lese bei euch immer, dass ihr ca. 45 bis 60 minuten trainiert und dann wars das. ich hör eben erst auf wenn ich absolut keine kraft mehr hab (eben nach 2 stunden muskelaufbau-training). nicht, dass ihr jetzt denkt ich arbeite mit zu wenigen gewichten... nach jeder übung bin ich total erschöpft, aber nach einer kurzen pausen kann ich eben wieder weiter machen...
    sollte ich nicht soweit gehen oder ist es ok wenn ich erst aufhöre wenn ich total am ende bin?
    nur zu info, mein programm ist nicht gesplittet!!! ich mache 3 mal die woche ungefähr das selbe!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

3 Mal die Woche das selbe? Also für mich wär das viel zu viel.... dabei sagen einige in dem Forum hier ich mach zu das ich schon zu viel mache....

Ich würde dein Plan einfach splitten dann hängste nicht zu lange da rum.

Total am Ende ist immer gut aber du musst deinen Muskeln dann auch die Zeit geben sich zu regenieren

Ich wechsel jetzt vielleicht von nem 2er auf nen 3er Split und sitz dann ca. 1 Stunde an den Gewichten. Danach geh ich aufm Laufband 30 Minuten laufen und bin danach auch total am Ende für den Rest des Tages^^

3 mal die woche 2,5-3 Stunden und dann immer dasselbe programm bis zum geht nicht mehr ist eindeutig zu viel!! und das es dir so dreckig geht ist so ziemlich auf übertraining zurückzuführen. wenn du ein gk programm drei mal die woche machst dann auf keinen fall immer bis zum versagen trainieren, da du einfach dann zu wenig erholungszeit für deine muskeln hast. Der muskel wächst in der Erholungsphase, das training setzt nur den reiz! am besten wäre wirklich wenn du deinen plan splittest. und das mit den 45-60 min hat einen einfachen grund. nach ca. einer dreiviertelstunde muskelaufbau training überwiegen die katabolen/abbauenden hormone im körper, d. h. längeres training ist eher kontraproduktiv für muskelaufbau. wurde auch schon des öfteren im forum erwähnt!!

fitness-süchtling,
    weniger ist mehr ich glaube mit nem 3'er Split und jeweils 45min Training kannst mehr erreichen als wie du jetzt gerade trainierst
    Du solltest dir vielleicht dohc nochmal ein paar Grundlegende Dinge hier im Forum durchlesen . So kann das nichts werden

wies ausschaut hast du dich noch wenig übers Krafttraining informiert. Bei training über 1 bis 1 1/4 Stunde fängt der körper an cortisol zu bilden, ein stress hormon, dass eine ausschließlich katabole wirkung hat, dass heisst muskelabbauend. Ich würde dein training splitten wie Frank88 empfohlen. Wenn deine muskeln noch nicht fertig genug sind nach dem training arbeite mit reduktionssätzen bzw. supersätzen. Aber 2 stunden (3 stunden mit pausen) an einem stück zu trainieren ist wahnsinn, es sei denn du nimmst steroide!

lieber einmal zuwenig, als einmal zu viel. und nicht umgekehrt.

johnyflash, es kommt auch auf díe belastung an

@Cybex: ich denke dass versteht sich von selbst dass ich mit der 1h belastung kein bankdrücken mit mamas plastikkurzhanteln meine

super danke, wusste ich nicht. also das mit den abbauenden hormonen! ich werd mit meinem trainer meinen plan splitten!
    danke!!!